Akai Mpc1000 oder Korg Triton LE oder doch lieber ein Pc

• Ersteller stevarino
  • Erstellt am
S

stevarino

Reaktionen
0
Hallo
Vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Ich bin musikalisch absoluter Anfänger und überlege mir ein Gerät zum musik machen anzuschaffen. Ich hab aber keine Ahnung was ich mit einem Gerät machen kann und was nicht.

Was ich mit dem Gerät machen will ist ganze Musikstücke vom Schlagzeug bis zur Bassline und andere Instrumente . Also am besten eine All in One Lösung.

Kann man das mit einer Mpc1000 machen? Kann die auch andere Sounds erzeugen außer Schlagzeug?

Funtioniert das gleiche auch mit einer Korg Triton LE?

Wo liegen die Vorteile des einen und die Nachteile?

Oder wäre es dafür am Besten einen Pc zu kaufen wobei die Software ja auch nicht grade günstig ist.

vielen Dank schon mal

lg Stevo

Hallo Stevo.

Um ein "Keyboard" (Masterkeyboard, Miditastatur, Workstation u.a.) kommst Du eigentlich nicht drumherum.

Schliesslich wollen ja musikalische Ideen festgehalten werden.

Um alles selber vom Schlagzeug bis zum [g=118]Bass[/g] selber zu spielen ist eine gute Workstation schon mal nicht schlecht.

Sicherlich hat ein rein PC-basiertes Studio auch seine Vorteile. Aber Software ist nun mal teuer. Es gibt zwar reichlich Freeware, aber High-End-Lösungen haben ihren Preis.

Trotzdem würde ich eine Hardwarelösung für den Anfang vorziehen, weil Du vorerst unabhängig vom PC bist.

Sei es nur mit Hardware oder Synth-Modul.

Gruß
Didda

Hallo

Kann ich das auch mit einer mpc 1000 einspielen oder kann der nur drummsounds einspielen ?
lg stevo

Hi!

Bei mir war es vor ca. nem Jahr genauso, ich stand auch dort wo du gerade bist und weiß wie schwer der Einstieg ist. Ich versuch dir mal zu helfen.