Akai MPC 500 Kaufberatung

N

nammo

Reaktionen
0
Hi

ich brauch noch mal hilfe! Die MPC 1000 und höher werden ja sehr gelobt. Ich überleg mir jetzt die mpc500 zu holen, aber hier im forum ist nirgends was über die geschrieben.

gruß peter

Wenn dus neu kaufen willst, ist die 500er schon billiger als ne neue 1000er.

Die 500er hat nur 12 Pads. Der Sequenzerteil soll bei beiden angeblich gleich sein, aber die 500er hat nur 1 [g=32]MIDI[/g]-Out (und die 1000er hat 2 [g=32]MIDI[/g]-Outs), soweit ich das gesehen habe ....

Grüße, triumv

nachdem ich neue berichte gelesen hab das es updates gab bin ich total verunsichert

500/1000 oder doch die 2500?

also eine von den drein aber kann mich nicht entscheiden

ich weiß nicht wieviel [g=32]midi[/g] ausgänge ich brauch... eigentlich reicht doch einer

nein, ich würde mir nicht den 500er holen. ich kann dem ding gar nichts abgewinnen. schon alleine das mini display, macht mich verrückt!

ich weiß nicht, was du damit machen willst, bzw ob disko hiphop oder schönen, rauen old school. aber wenn das geld bei dir keine rolle spielt, besorgt dir einen echten mpc der noch mit roger linn entwickelt wurde (ebay)! ..oder halt den roland mv.. wenn du nicht boom bap old school machen willst, aber das ist noch eine preisklasse darüber, meine ich ! ;)

Die Pads der 500er sollen besser sein als die der 1000er.

Allerdings ab - ich glaube - Okt. 2007 sollen die neuen 1000er auch gute Pads haben.
Wenn du ne neue 1000er kaufen willst, laß dich vom AKAI-Vertrieb wegen neuer Pads informieren.
Also gebrauchte 1000er haben demnach wohl schlechtere Pads.

@ Johnny, wer hat schon unbegrenzt Kohle? Und mit einer MPC hat man ja nur mal nen kleinen Anfang ....

Viele Grüße, triumv

habe mal die 500er kurz angetestet und nach 5 minuten hatte ich den kaffee auf. Grund: das display.
die menüführung ist zwar schon gut gemacht und alles aber es ist einfach kein wirklich angenehmes arbeiten. wenn mpc dann ganz klar eine 1000er. das inofizielle os hebt die 1000er technisch auf das level der 2500er. die 2500er würde ich mich nur noch kaufen, wenn ich die kohle über hätte ... aber dann würde ich wahrscheinlich gleich die 4000 nehmen :D

geld hab ich nicht über :) werd musik samplen alles mögliche, jazz old school schallplatten... aber auch ganz andere sachen, also nicht samplen... deshalb die woche dann mpc 1k (gebraucht mit den alten pads) kaufen. so schlecht können die ja nicht sein :). denke die wird am besten für mich sein, da ich noch anfänger bin. wenn die 2.5k halt gut im angebot ist lang ich natürlich auch zu.

Gruß peter

die 1000er Pads sind top. mir persönlich gefallen die sogar besser als die der 2500. nachzukaufen gibts die auch und eine anleitung zum einbau gibts auf youtube ... :D

hab mich für die mpc 1000 entschieden... ich kann auch ohne [g=18]mac[/g] was damit reisen hoff ich ma oder?? usb windows denk ich mir ma

wo willste damit hinreisen?!
klar kann man auch ohne Rechner mit einer MPC arbeiten :p

mpc hin oder her ;) spar auf eine roland mv...

thats it

:))) roland ist einfach zu teuer für mich. kann mir ja nicht mal die mpc2500 leisten

hallo zusammen,
ich habe mir die mpc 500 gekauft aber habe einfach kein plan, wie des ding funtioniert. hatte davor mal ne mpd. hat die mpc 500 schon vorinstallierte drumkits, etc? wenn ja, wie kann ich die aufrufen...ich hab so viele frgane und einfach kein plan. kann mir da jemand helfen???

danke

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben