Akai EWI USB

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
M

magnazeon

Registriert
07.10.08
Beiträge
10.725
Reaktionen
5.036
Punkte
56.164
Hi @ all,
bin soeben über dieses Akai EWI USB gestolpert.
Meine Frage: Hat jemand von Euch das Teil und wie sind Eure Erfahrungen damit? Oder konnte es zumindest jemand einmal testen?
Was haltet ihr von solchen "Instrumenten"?

:victory:

Gruß magnazeon
 
Ist halt ein Midicontroller. Schau mal
hier rein.

Die mitgelieferte Software ist definitiv nicht schlecht. Aber ich würde mir das

Gerät nur zulegen, wenn du auch darauf spielen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Yamaha
Ja gut, die Videos, die allesamt so im Netz zu finden sind, habe ich mir schon längst 'reingezogen, aber mich interessieren wirklich Meinungen von "echten Anwendern".
 
*push*


Gibt es noch jemanden da draußen, der dieses Teil, oder ähnliche Blaswandler kennt?
 
leider nein. habe mike brecker mal mit einem vorläufer gesehen, war richtig gut. aber das war halt auch brecker...

angeschmachtet hab ich sowas auch schon mal. wenn, hätte ich gern das ewi 4000, denn dann kann man das auch mal so mitnehmen und über kopfhörer mundsynthen (wenn du das in der u-bahn machst, bist du mutig...)

"Mehrere Fingersätze: Sax, Traditinal, Blockflöte und EVI (Brass"

oboe bitte noch!
 
Oboe "funzt" wohl auch, und am dollsten fänd' ich Fagott. Zumindest sind wohl die Klänge dabei. Und so schlimm ist es bestimmt auch nicht, wenn man mit dem Fingersatz einer Klarinette ein Fagott oder eine Oboe spielt. Letzten Endes ist es ja "nur eine USB-Flöte". Und wenn man auf einem Keyboard praktisch jedes Instrument spielen kann, warum dann auch nicht ein Contrabass auf der EWI *lol*.
 
ja, genau, würde auch am liebsten richtig synth-klänge nehmen, je elektrischer desto besser. aber finger: kann halt nur oboe, aus zeiten in denen ich noch orchesterambitionen hatte. aber anscheinend kann man die fingersätze sogar frei bestimmen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben