AKAI CD

  • Ersteller SilverandFish
  • Erstellt am
SilverandFish

SilverandFish

Registriert
22.04.14
Beiträge
24
Reaktionen
17
Ort
Altomünster
Punkte
81
Hallo S1 Gemeinde und Andere,
hab beim Aufräumen eine im AKAI-Format CD (Burning Rom, Drum Samples) von 1996 gefunden.
Leider habe ich keinen Sampler mehr der diese CD lesen kann und der Sampler in S1 kann es nicht.

Jemand hier im Raum der sie mir in Wave -Format konvertieren kann?
Ich weiß das es Software und Sampler gibt die das können, aber für eine CD die Brieftasche leer zu machen halte ich für nicht sinnig.

Gruß Uwe
 
Hier wird diskutiert:
 
Ich habe irgendwo noch meine alte Logic 9 Installation auf einem alten macOS Image. Die sollte theoretisch AKAI CDs lesen können. Könnte mal schauen - aber um das zu testen, bräuchte ich natürlich die betreffende CD. Die müsstest du dann in ein ISO-Image wandeln, denke ich.
 
Hier wird diskutiert:
Jep, den Artikel hab ich auch schon durch. Ich denke das es das einfachste wäre wenn ich jemanden die Cd zusenden könnte.
Ich habe irgendwo noch meine alte Logic 9 Installation auf einem alten macOS Image. Die sollte theoretisch AKAI CDs lesen können. Könnte mal schauen - aber um das zu testen, bräuchte ich natürlich die betreffende CD. Die müsstest du dann in ein ISO-Image wandeln, denke ich.
Das kann man ausprobieren. Schreib mal P.N
 
Das kann man ausprobieren. Schreib mal P.N

Mache ich später mal. Muss erstmal kurz gucken, ob ich ein neues macOS Image vom Laptop ziehen muss (das für den Mac Pro ist uralt, womöglich clean, also ohne Logic, und, naja, "irgendwo"). Aber ich wollte eh mal ein Image von der letzten Laptop Installation machen, da kann ich die Gelegenheit beim Schopfe packen, interessiert mich auch selber, da ich noch ein paar AKAI CDs rumfliegen habe. Im Laptop selber gibt's leider kein CD-Laufwerk mehr (war halt Apple Qualität...).
 
Oh, hab' das Image doch gefunden. Ich gucke mal, ob das noch bootet.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
716
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RudeRudi
Antworten
11
Aufrufe
1K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben