Akai-CD lesen und in .Wav konvertieren

  • Ersteller easyeyes
  • Erstellt am
easyeyes

easyeyes

Registriert
11.07.03
Beiträge
155
Reaktionen
0
Punkte
212
Hallo,

ich hab mal wieder ein kleines Problemchen zu lösen. Vor kurzem bekam ich von einem Bekannten ein paar Akai-Sample-CD´s in die Hand gedrückt. Da ich keinen Akai-Sampler besitze, bot sich die Alternative, die CD´s mit einem entspr. Programm auszulesen und die gewünschten Samples als .Wav zu speichern. Ein nettes Homerecording.de-Mitglied riet mir, das Programm CD-Xtract zu verwenden. Leider funktioniert das nicht. Ein schlauer Mensch von Sound- und Drumland meinte, ich solle es mit einem Programmupdate versuchen; Akai-CD´s ließen sich in allen handelsüblichen CD-Laufwerken und -Brennern lesen. Meine Geräte sind noch nicht sehr alt.
Kennt einer von Euch noch ein gutes Programm (wenn es geht Freeware), mit dem ich die Akai-CD´s lesen kann? Wie gesagt, dir Probleme treten wohl nur auf, weil das Programm CD-Xtract nicht mit meinen Laufwerken klarkommt. Danke Euch - Easy
 
Hi,
eine loesung speziell zu CD-extract, welches ich auch empfohlen haette, weiss ich nicht.
aber vielleicht einen workaround - wenn du (oder ein bekannter) kontakt, halion2 oder sample tank hast, koennen diese programme die cd auslesen und batch-prozessieren. es werden dann die entsprechenden systemdataien und ein ordener mit den wav files angelegt. mit kontakt ist das eine sehr elegante und schnelle methode.


vielleicht gehts ja so,
alles gute,
shihoban
 
Hi ShopGirl,

danke Dir für Deine schnelle Antwort. Sample-Tank hab ich da, werd´s gleich versuchen. Wenn´s allerdings eine elegantere Methode oder ein anderes Programm neben CD-Xtract gibt, bin ich gern dafür offen.
Machs gut - easy
 
hi,
das problem hatte ich auch mal mit vsampler (einen softwaresampler, der akai cd-rom´s lesen kann). habe vsampler probeweise auf einen anderen pc installiert auf dem es dann ging.
danach habe ich eine *.dll aus dem windows system kopiert (auf dem funktionierenden pc).
die kopierte dll hab ich dann in das win system des nicht funktionsfähigen rechner gespeichert (also die alte dll überschrieben). danach funktionierte die cd-rom erkennung einwandfrei.
wie gesagt, ich weiss leider nicht mehr wie die *.dll benannt war, aber eigentlich sollte cd-extract dir irgendwie sagen wie die heisst.

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.audio-workshop.de
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben