Information ausblenden

ajburk braucht Mixinghilfe

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von ajburk, 15.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ajburk

    ajburk Themenersteller

    Registriert seit:
    29.08.05
    Punkte:
    826
    826
    Hi allerseits, hab wie wild an nem neuen Lied rum gemixt und bin jetzt mehr oder weniger "taub", brauche also mal eure Einschätzung und Tipps, vor allem was den Mix an geht, aber lasst euch ruhig zu allem aus.
    Die Drums wurden in einem leider sehr halligen Raum aufgenommen, daher ist da nicht mehr viel zu machen.

    So und nun los:

    Die Verzeihung
     
  2. easysmoking

    easysmoking

    Registriert seit:
    09.02.06
    Punkte:
    44
    44
    der Link geht nicht.
     
  3. ajburk

    ajburk Themenersteller

    Registriert seit:
    29.08.05
    Punkte:
    826
    826
    Oh mann, dass das ausgerechnet mir passiert :nonono:
    Es ist doch zum kotzen, die 50 Leute die vorhin drauf geguckt haben als es icht funktionierte kommen nie wieder :bang:
     
  4. ajburk

    ajburk Themenersteller

    Registriert seit:
    29.08.05
    Punkte:
    826
    826
    *push* lasst mich nicht im Stich!
    Gesang zu leise, dauerhaft, stellenweise?
     
  5. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.647
    8647
    ich kann den text sehr gut verstehen - das ist gut:)

    die klampfen sind mir ein wenig zu laut

    die drums sind mir zu weit weg

    ich höre mono über pc-lautsprecher


    erstaunlich, dass sich ein drummer selbst so abdreht beim mischen:D:D

    sonst ist es immer umgekehrt;)
     
  6. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.031
    15031
    hi,
    ich höre dein song über billige kp. also mein "beschränkter" eindruck:
    die stimme ist gut verständlich.(habt ihr mit einem dynamischem mikro stimme aufgenommen)?
    alle intsrumente haben ihr platz im mix.
    das ist schon sehr gut.
    und dass alles handgemacht ist, muss ich sagen dass die aufnahme nicht schlecht ist.
    drums haben viel raum aber das hast du auch schon selber gemerkt.
    ich würde becken leiser stellen und kick/snare lauter.
    aber das ist geschmacksache.
    --------------
    man hört dass ihr alle junge burschen seid.
    ein paar verspieler müsst ihr ausschneiden/verbessern.
    aber sonst hört man dass sich jemand am mischpult mühe gemacht hat.
    das begrüße ich.
    vg
    dragan
     
  7. ajburk

    ajburk Themenersteller

    Registriert seit:
    29.08.05
    Punkte:
    826
    826
    Hi und danke für die lieben Worte :)
    Drums lassen sich leider nicht anders mischen, wenn die Overheads leiser kommen klingt es unnatürlich..
    Mikro war n B1 mit dem selbstgebastelten Ploppschutz ;)
     
  8. Marcel_H

    Marcel_H

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    846
    846
    moin,
    also gesang würde ich noch deutlich mehr komprimieren! versteht man zwar meist gut, aber an einigen stellen geht die stimme echt unter finde ich. gesang kommt mir n bisken schief vor, oder ist da so gedacht? aber das kann man ja eh nich mehr ändern ;)
    ansonsten echt gelungen!

    LG Marcel :)
     
  9. ajburk

    ajburk Themenersteller

    Registriert seit:
    29.08.05
    Punkte:
    826
    826
    Jou stimmt, der Kompressor könnt noch härter. Was meinst Du mit "schief"?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.