ajburk braucht Mixinghilfe

ajburk

ajburk

Registriert
29.08.05
Beiträge
743
Reaktionen
1
Punkte
826
Hi allerseits, hab wie wild an nem neuen Lied rum gemixt und bin jetzt mehr oder weniger "taub", brauche also mal eure Einschätzung und Tipps, vor allem was den Mix an geht, aber lasst euch ruhig zu allem aus.
Die Drums wurden in einem leider sehr halligen Raum aufgenommen, daher ist da nicht mehr viel zu machen.

So und nun los:

Die Verzeihung
 
der Link geht nicht.
 
Oh mann, dass das ausgerechnet mir passiert :nonono:
Es ist doch zum kotzen, die 50 Leute die vorhin drauf geguckt haben als es icht funktionierte kommen nie wieder :bang:
 
*push* lasst mich nicht im Stich!
Gesang zu leise, dauerhaft, stellenweise?
 
ich kann den text sehr gut verstehen - das ist gut:)

die klampfen sind mir ein wenig zu laut

die drums sind mir zu weit weg

ich höre mono über pc-lautsprecher


erstaunlich, dass sich ein drummer selbst so abdreht beim mischen:D:D

sonst ist es immer umgekehrt;)
 
hi,
ich höre dein song über billige kp. also mein "beschränkter" eindruck:
die stimme ist gut verständlich.(habt ihr mit einem dynamischem mikro stimme aufgenommen)?
alle intsrumente haben ihr platz im mix.
das ist schon sehr gut.
und dass alles handgemacht ist, muss ich sagen dass die aufnahme nicht schlecht ist.
drums haben viel raum aber das hast du auch schon selber gemerkt.
ich würde becken leiser stellen und kick/[g=149]snare[/g] lauter.
aber das ist geschmacksache.
--------------
man hört dass ihr alle junge burschen seid.
ein paar verspieler müsst ihr ausschneiden/verbessern.
aber sonst hört man dass sich jemand am mischpult mühe gemacht hat.
das begrüße ich.
vg
dragan
 
Hi und danke für die lieben Worte :)
Drums lassen sich leider nicht anders mischen, wenn die Overheads leiser kommen klingt es unnatürlich..
Mikro war n [g=332]B1[/g] mit dem selbstgebastelten Ploppschutz ;)
 
moin,
also gesang würde ich noch deutlich mehr komprimieren! versteht man zwar meist gut, aber an einigen stellen geht die stimme echt unter finde ich. gesang kommt mir n bisken schief vor, oder ist da so gedacht? aber das kann man ja eh nich mehr ändern ;)
ansonsten echt gelungen!

LG Marcel :)
 
Jou stimmt, der Kompressor könnt noch härter. Was meinst Du mit "schief"?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
735
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
737
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben