Airborne - Rock? Hintergrundmusik?

• Ersteller Ersteller Manschy
  • Erstellt am Erstellt am
Manschy

Manschy

Tonmensch
Reaktionen
155
Hi,

habe diese Woche "Airborne" fertiggeklöppelt - gar nicht so einfach mit meinen kurzen Pfoten, den 5-Saiter zu bedienen.
Ist somit auch recht dynamisch geworden, wird wohl die erste Kritik sein. Ich mag das aber irgendwie....verzerrt ja nix und zum ersten Mal meine ich, die ganzen Instrumente auch ordentlich im Raum verteilt zu haben. Ich habe festgestellt, dass man den Song gut unisono, aber auch als Hintergrundmusik einsetzen kann - mit dem Titel "Airborne" habe ich auch schon ein Video für einen Bekannten erstellt, der mir tolle Super-8-Aufnahmen von Jets aus den 70ern zur Verfügung gestellt hat. So, genug gelabert... "Airborne" ist angehängt...

Anhänge

Hi!
Ich hör die 80er...
Nur meine Meinung:
Das Piano reibt sich mit den Gitarren. Für mich schreit das ersatzweise nach schönen soften Pads. Das Piano könntest du zusätzlich noch mit reinkommen lassen, wenn es songtechnisch spannend wird.
Die Snare ist *hust* verbesserungwürdig *hust* ZUmindest ist sie mir im aktuellen Zusammenspiel etwas zu hart.

Den Song an sich find ich recht schön - nur passt (für mich) die Instrumentierung und das Panning eben noch nicht so recht.
Könnte was Episches werden. Die Stimmung kann ich erahnen, du musst sie nur noch mehr rauskitzeln. :)

Edit: Wo du das mit den Jets geschrieben hast...unterschwellig hatte ich irgendwie an den Top Gun Soundtrack gedacht. Die Assoziation wäre mir aber auch ohne die angesprochenen Jets gekommen.

Vielen Dank für die Kritik.
Ja, die Snare, mein Sorgenkind in diesem Song. Ich bekomme da einfach kein Volumen rein - muss sie mal ein wenig reduzieren, dann ist es nicht so patschig. Ich persönlich empfinde das Zusammenspiel von Piano und Gitarren eigentlich als sehr harmonisch, bisher das am wenigsten statische Bild IMHO in meinen bisherigen Versuchen.
Vor'm Pannen geh' ich erstmal Pennen....

Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben