Information ausblenden

Kostengünstige Audiothek für Hintergrundmusik

Dieses Thema im Forum "Video" wurde erstellt von FredTadge, 20.08.19.

  1. FredTadge

    FredTadge Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    6.346
    6346
    Hey Leute,

    ich muss für die Arbeit einen kurzen Imagefilm erstellen und benötige Hintergrundmusik dafür. Leider habe ich keine Zeit, das selbst zu machen und auch nicht, um durch eine ellenlange Bibliothek mit haufenweise Müll durchzuwurschteln.

    Habt ihr irgendeine Webseite, auf der ich qualitativ hochwertige, unaufdringliche Hintergrundmusik finde, die ich nach Bezahlung frei benutzen kann? Im Moment brauche ich das Video nur für eine einzelne Veranstaltung mit geladenen Gästen, aber es könnte sein, dass ich es danach auch bei Youtube o.ä. hochladen möchte. Exklusivität brauche ich nicht, ich könnte gut damit leben, wenn dieselbe Hintergrundmusik auch noch woanders läuft.

    Kosten darf es natürlich etwas, aber meine Schmerzgrenze liegt so bei 200-300€ für ein Soundfile. Länge sollte so etwa bei 2-3 Minuten liegen, kann aber auch ruhig kürzer oder länger sein, da ich es ja selbst zuschneiden kann.
     
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    45.129
    45129
    https://recording.de/songvoting/
     
  3. FredTadge

    FredTadge Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    6.346
    6346
    Nett gemeint und qualitativ sicherlich eindeutig mit das Beste, was man finden kann. Aber die Lizenzbedingungen erlauben mir sicherlich nicht grundsätzlich den Gebrauch auf Youtube u.ä. und individuelle Nachfragen finde ich sehr umständlich.
     
  4. oliveramberg

    oliveramberg Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    23.08.17
    Punkte:
    2.744
    2744
  5. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    32.799
    32799
    Tunefruit, Pond5, das sind welche wo du dich durch Berge von Müll suchen müsstest?
     
  6. FredTadge

    FredTadge Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    6.346
    6346
    Dankeschön für die Tipps, die schaue ich mir mal durch.
     
  7. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    45.338
    45338
    Premiumbeat oder Artlist
     
  8. sweetlizzard

    sweetlizzard

    Registriert seit:
    21.01.08
    Punkte:
    514
    514
  9. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    8.457
    8457
  10. tim_heinrich

    tim_heinrich Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12.10.09
    Artikel:
    94
    Punkte:
    1.329
    1329
    musicsculptor, audiojungle, premiumbeat, proudmusic, intervox, soundtaxi