muffy
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 28.332
Skynet lernte mit geometrischer Geschwindigkeit.Weil es schlimmer kommt, als wir es uns linear vorstellen können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Skynet lernte mit geometrischer Geschwindigkeit.Weil es schlimmer kommt, als wir es uns linear vorstellen können.
@pwrusr
Ob die Leute ihre Musik mit KI auf dem Markt bringen und sich Engineers sparen juckt mich nicht.
Diese gehen in Normalfall so oder so nicht zu einem Engineer seit Ozone.
Schlimmer finde ich wenn Leute von Heute auf Morgen Engineers sind weil sie Ozone & Co. gekauft haben und dann
"ihre" Dienste gegen Bezahlung bieten.
Skynet lernte mit geometrischer Geschwindigkeit.
Ist doch schön. Dann haben wir wenigstens den Klimawandel besiegt.Das ist zumindest solange witzig, bis ....
Und wenn dann diese Leute Anfängerfragen zur Bedienung von Ozone hier im Forum stellen.Schlimmer finde ich wenn Leute von Heute auf Morgen Engineers sind weil sie Ozone & Co. gekauft haben und dann
"ihre" Dienste gegen Bezahlung bieten.
Ok, das ist ja z.B. dann nur für Leute wichtig die Musik für ihre Videos benötigen und keine Musiker bezahlen wollen.Ich denke eher daran, dass KI am Ende komplett eigene Musik erstellt.
Also kannst du dir etwas vorstellen, das hatte im ersten Satz noch anders geklungen.Weil es schlimmer kommt, als wir es uns linear vorstellen können.
Ich hab das an anderer Stelle schonmal erwähnt: was ist denn der Unterschied zu dem Quark, den wir bisher präsentiert bekommen (und, wie ich, nicht anhören)? Beliebige Musik gibt es schon seit Jahrzehnten. Gute Musik in meinem Sinne, beurteile ich nicht nach den Musikern, die das gemacht haben, dazu gibt es zu viel Schrott von denen ebenso. Also kann es mir fast egal sein, woher es kommt. Konzerte besuche ich sicher nicht, wenn da KI abgespielt wird. Aber ich werde auch weiterhin Musik von Musikern kaufen, die mich auf eine Reise mitnehmen, mir eine Geschichte erzählen können.Ich denke eher daran, dass KI am Ende komplett eigene Musik erstellt.
was ist denn der Unterschied zu dem Quark
Es ist ja wie mit den Ebikes. Früher haben Leute Leistung bringen müssen wenn die den Furkapass hochfahren wollten heute nicht mehr.
Super Beispiel. Es ist als Biker so frustrierend, wenn man von nem fetten Schwein auf´m E-Bike überholt wird.
Die Motivation fällt in´s Bodenlose.
Warum, man weiss doch warum das so ist.
Ich sprach von der Musik, die uns präsentiert wird, nicht von der Motivation der Menschen. Letztere hängt sicher nicht davon ab, ob es AI-generierte Musik gibt, die ja dann auch irgendwann nicht mehr zu unterscheiden sein wird von der Menschen gemachten. Aber das ist alles herumstochern im Nebel.Das den Menschen grundsätzlich die Motivation genommen wird, Musik zu machen.
Geil. Weniger Rassismus in den Stadien, weniger Prügeleien, weniger Polizei, um die Irren zu disziplinieren.Stell dir vor von Fußball würden keine echten Spiele mehr übertragen werden, weder am TV noch in den Stadien,
sondern ausschließlich Computer vs Computer auf der PS5. Was hätte das wohl für Auswirkungen?
Kreativität ist für dich da, nicht für die anderen. Wenn es dir um Erfolg geht, darfst du die Kreativität ruhig mal in den Schrank stellen. Selten, dass sich das mit Erfolg zusammen zeigt. Ich kenne Dutzende hochtalentierte Musiker, die aber nicht davon leben können, noch nicht mal am Existenzminimum.Kreativität scheint belanglos zu werden
Fakt ist, es gibt AI nun schon eine ganze Weile. Und immer noch gibt es reichlich Grafiker, Musiker, Bildhauer etc. . Denn die AI ersetzt die Künstler nicht, sondern macht sie nur produktiver. Und das ist imho nichts schlechtes.
Ich sehe das nicht so. Meine eigene sportlichen oder musikalischen Leistungen werden doch nicht wertlos, wenn mich z.B. ein ebike überholt oder eine KI 'nen besseren Job macht. Wenn ich oben am Pass lebendig angekommen bin, was bei mir nicht selbstverständlich ist, dann bin ich glücklich, stolz, mit mir im Reinen. Finde auch, dass man sich von den special olympics - Athleten viel an Philosophie abgucken kann. Oder wie viele Mamis bersten vor Stolz, wenn das eigene Kind was hübsches gemalt hat? usw.Siegeswillen, Sportsgeist, gekränktes Ego, weil die sportlichen Leistungen nichts mehr Wert sind.
Ist doch nur menschlich, ebenso plötzlich künstlerisch auf ganzer Breite, nicht nur musikalisch, einfach
keine Geige mehr zu spielen.
Die menschliche Kreativität hat von heute auf morgen, der Zeitraum der KI oder wie sie einrückt wird sehr kurz sein, realativ gesehen,
keinen Wert mehr.
Das wird gesellschaftlich auf jeden Fall noch große Wirkung nach sich ziehen, insb. auf junge Menschen
und ich denke, dass wir Medien, in denen eben etwas anderes vorgelebt wird besser aus dem Programm
genommen werden sollten.