TonyPizza
- Reaktionen
- 6.903
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
https://recording.de/threads/sample-reinforcement.220930/#post-2630306Spuren sind alle ganz schick.
Das die Condenser auf den E-Gitarren alle nen Phase-Flip brauch war einfach zu hören.
Bei den Drumspuren tue ich mich immer etwas schwer. @TonyPizza Wie gehst du da vor?
In der Regels starte ich mit den OH und nehme dann jede Spur dazu und checke, ob das da wirklich benötigt wird.
In deinem Mix ist mir aufgefallen, dass die Einsätze der Vocals etwas viel zwischen 200-300Hz haben - dadurch wirkt der Gesang grade bei den Plosivlauten etwas belegt.
Also keine Ahnung vllt. höre ich auch die Flöhe husten
Was kann der Mischer jetzt dafür?
Mir ging es nur darum daß er als Mischer ja nicht die Schuld trägt ob etwas in Tune ist oder nicht.Wenn dir das nichts ausmacht, dann äußere du dich doch zu seiner Mischung wenn er es überhaupt annimmt.
deine Gitarren klingen Disharmonisch
https://recording.de/threads/sample-reinforcement.220930/#post-2630306Spuren sind alle ganz schick.
Das die Condenser auf den E-Gitarren alle nen Phase-Flip brauch war einfach zu hören.
Bei den Drumspuren tue ich mich immer etwas schwer. @TonyPizza Wie gehst du da vor?
In der Regels starte ich mit den OH und nehme dann jede Spur dazu und checke, ob das da wirklich benötigt wird.
In deinem Mix ist mir aufgefallen, dass die Einsätze der Vocals etwas viel zwischen 200-300Hz haben - dadurch wirkt der Gesang grade bei den Plosivlauten etwas belegt.
Danke dir, aber das beantwortet leider nicht meine Frage...
Es geht mir um Phasenprobleme zwischen den Mikrofonen der realen drumaufnahme.
er hat den Gitarren mehr die Grundtöne genommen recht ausgedünnt, da fällt das verstimmte nicht so auf.
er hat den Gitarren mehr die Grundtöne genommen recht ausgedünnt, da fällt das verstimmte nicht so auf.
Welche Gitarren genau sollen verstimmt sein? Es gibt ganz kurze Momente, bei denen in den akustischen Gitarren die E-Saite etwas hart angeschlagen wird, da ist die im Einschwingvorgang etwas hoch - das ist aber oft so zu hören und bei der Nummer mMn überhaupt kein Drama.
jep, genau sohttps://recording.de/threads/sample-reinforcement.220930/#post-2630306Spuren sind alle ganz schick.
Danke dir, aber das beantwortet leider nicht meine Frage...
Ist ja letzten Endes egal, ob du die OH in der Phase drehst, oder alle anderen Spuren.
Ich hör die OH und fahr alles nacheinander dazu und höre, welche von den Stützen ich flippe. Kannst es aber auch andersherum machen denke ich. Erst BD, dann OH dazu und dann gegebenenfalls die OH flippen. Musst dann halt je nachdem auch noch beide SN Mikros flippen, Toms etc.