AES/EBU Verbindung ???

N

NULL

Guest
Hallo,

Ich habe einen Preamp mit zwei [g=15]XLR[/g] Ein- und Ausgängen und will jetzt von den zwei Ausgängen in einen digitalen AES/EBU Wandler, der allerdings nur einen Eingang und einen Ausgang hat. Wie kann ich die zweil [g=15]XLR[/g]-Ausgänge mit dem [g=60]Wandler[/g] verbinden?
Ist das überhaupt ein Stereoeingang oder kann ich nur ein Signal in den Eingang schicken?
Geht eventuell ein normales Y-Kabel mit 2 [g=15]XLR[/g] -> 1 [g=15]XLR[/g] ????

Vielen Dank im Voraus !!!
 
willst du von den analogen ausgängen deines preamps direkt in den digitalen [g=180]aes/ebu[/g] eingang gehen? das wird leider nicht funktionieren.

welche geräte benutzt du denn (preamp, [g=180]aes/ebu[/g] [g=60]wandler[/g]) und wofür möchtest du den [g=60]wandler[/g] benutzen => AD oder DA? hat dein preamp einen aes/ebu ausgang? welche inputs hat der [g=60]wandler[/g]?

lg
flox
 
hi,

also, ich glaube dein "[g=180]AES/EBU[/g]-[g=60]Wandler[/g]" ist kein [g=60]Wandler[/g], sondern einfach ein [g=180]AES/EBU[/g]-Interface, in das du digitale Signale rein und raus tun kannst.
Du kannst nicht einfach das analoge [g=15]XLR[/g]-Signal in eine digitale [g=15]XLR[/g]-buchse führen. Das geht schief.
Du brauchst also zwischen deinem preamp und dem Interface noch einen analog nach digital [g=60]Wandler[/g] mit [g=180]AES/EBU[/g]-Out.
Bei meinem Setup macht der Behringer Ultradyne diese Dienste für mich.
 
Ja und bei mir ist es der Behringer Ultra-Curve 8000, auf dem groß draufsteht das er auch als
20 Bit AD/DA [g=60]Wandler[/g] fungieren kann. Der hat hinten jeweils zwei [g=15]XLR[/g] In- und Outputs und ein [g=180]AES/EBU[/g] Interface mit jeweils einem Ein- und Ausgang. Ich weiss aber nicht wie ich nun das Signal wandeln kann.
 
hab jez nur den neueren ultracurve auf der behringer seite gefunden, aber ich denk beim 8000er wirds nicht viel anders sein:

vom preamp via [g=15]xlr[/g] in den IN_l oder IN_r (nicht in den AES Input), dann im I/O Setup für Input die Main Ins verwenden und bei Output die digital Outs... vom [g=180]AES/EBU[/g] Out via [g=180]AES/EBU[/g] Kabel (110 Ohm!!!) in dein Interface, welches einen [g=180]AES/EBU[/g] Input besitzt und das wars dann.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben