herzlichen Glückwunsch, du hast voll verstanden, warum ich mich über deine Antwort aufgeregt habe!
Was eine [g=178]AES[/g]/EBU-Schnittstelle kann, steht im
Motu-Handbuch, und wenn man bei T Audio-Interfaces mit dieser Schnittstelle sucht, wird man feststellen, dass die alle "hochpreisig" für meine Anwendung, 2 Kanäle mehr, sind.
Der nächste Schritt ist, hier im Forum zu fragen, ob es ein kleines Gerät gibt, das 2x analog in einmal [g=178]AES[/g]/EBU wandelt. Vielleicht ist das irgendwann mal hergestellt worden und schippert alle Jahre mal in der Bucht, was weiss ich, wär nicht das erste mal, dass mir so geholfen werden kann.
Wenn mir jemand einen Tipp geben kann, super, aber wenn nicht, einfach mal die Klappe halten, und vor allem nicht arrogant mit "Tztztz... Das wundert Dich?" den Schlaubi-Schlumpf raushängen lassen.
Um zu erkennen, dass die erste Antwort nicht sinnvoll ist, muss man sich schon verdammt gut auskennen, und der Wikipedia-Eintrag trägt in keinster Weise zur Lösung meines Problems bei (aber interessant ists trotzdem).
Das hat nichts mit für dumm verkaufen oder sonstigem zu tun, sondern dass man jemandem, der seine Frage nicht anderweitig beantworten kann eine anständige Antwort oder eben garkeine schreibt.