AES/EBU kaskadierbar??

L

Loisl

Reaktionen
0
Hi @all,

meine HDSP 9632 bietet leider nur eine [g=178]AES[/g]/EBU Schnittstelle.

Ist es möglich ein Signal durch 2 Geräte via [g=178]AES[/g]/EBU durchzuschleifen?

Nachteil ist schon klar: die Geräte könnten nur gemeinsam genutzt werden, mittels [g=46]BYPASS[/g] könnte dann aber trotzdem noch wenigstens ein von beiden laufen...

Vielen Dank im voraus!

Grüsse
Loisl

Hi

Was willst du denn überhaupt machen. Warum willst du das Audio Signal durchschleifen?
Wenn du ausgangssignal der Karte auf 2 Eingänge schicken willst, dann gibts dafür Digitalesignalsplitter.
Wenn du die Ausgangssignale von 2 Geräten in den Eingang der Karte schicken willst hast du ein kleines Problem, da du die irgendwie mischen mußt. Ich kenn kein Gertät das Mal eben 2 Digitalsignale zu einem zusammen mischt.
Falls du folgendes Szenario meinst:
Micpre mit Digiout -> Digitalerkompressor mit Digi I/O ->PC
so ist das kein Problem, wenn du den Kompressor nicht benötigst schaltest du ihn wie schon selbst geschrieben auf [g=46]Bypass[/g].

Mfg
David

Hi David,

genauso wollte ich´s machen (MicPre-Compr.-PC).

Zudem wollte ich meinen MicPre (Mindprint DTC),der auch einen sehr guten EQ hat beim Mischen/Mastern nutzen. Dazu kommt dann noch ein TC Finalizer EXpress, den ich auch beim Mastern einsetze. Je nach Job könnte ich dann das eine oder andere Teil auf [g=46]BYPASS[/g] setzen.

Schade nur, dass ich die beiden nicht unabhängig einsetzen kann...da muss ich dann wohl doch auf S/P DIF ausweichen.

Danke!