Äpfel mit Glühbirnen vergleichen... Monitore oder Kopfhörer?

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Ich würde es so machen.

1. Monitore

2. Endstufe

Das müsste im Buget liegen und klingt auch noch.

Hoffe ich konnte Dir helfen.


BLUE-S-MAN
 
Ich hab auch seit ein paar Wochen die nEar 05 zuhause und bin mit denen mehr als zufrieden.
Zusätzlich habe ich noch geschlossene 30€ Kopfhörer von Thomann, die zwar nicht wirklich gut klingen, allerdings hört man sehr gut, obs rauscht, oder man zu höhenlastig ist, was auf den Boxen nicht immer klar rauskommt.

Daher würd ich dir empfehlen zuerst die Monitore zu kaufen, zusammen mit Billig-Kopfhörerern tuts das meiner Meinung nach auch.
 
BLUE-S-MAN schrieb:
Ich würde es so machen.

1. Monitore

2. Endstufe

Das müsste im Buget liegen und klingt auch noch.
Klingt auch interessant! Frage an alle: eher die vorgeschlagene Kombination oder die nEar05 Experience?
Die Entscheidung wird ja immer schwieriger ;)

Grüße,
Alsion
 
BLUE-S-MAN schrieb:
Ich würde es so machen.

1. Monitore

2. Endstufe

Das müsste im Buget liegen und klingt auch noch.

Dann lieber 50 Ocken mehr ausgeben und die kleine SAMSON 120a nehmen - die Teile dürften rein qualitativ und soundtechnisch vor den T-Amps liegen und die 15 Watt weniger machen den Bock nicht fett.
 
Die Entscheidung wird ja immer schwieriger

und je mehr leute sich an dem thread beteiligen, desto schwieriger wird sie werden. denn hier hat jeder seine vorlieben und seine eigenen vorstellungen...der eine meint, ne endstufe und passive is toll, der nächste ist mit den ESI Near zufrieden, der andere plädiert für Kopfhörer...
du siehst also, letztendlich sind das alles subjektive meinungen und du musst die entscheidung im endeffekt eh wieder selbst treffen...
was mich damals dazu gebracht hat, die ESI zu kaufen? Der Rat des Thomann-Mitarbeiters am Telefon und die 30 Tage Geld zurück Garantie, falls sie mir nicht gefallen;)
 
Das ist schon klar, dass es immer verschiedene Meinungen geben wird. Wäre ja auch schlimm wenn nicht ;)
Ich hoffe halt, dass vielleicht jemand schon die Möglichkeit hatte, beide Systeme zu vergleichen.

Grüße,
Alsion
 
Also die Alesis MkII mit der Samson 120a Endstufe würde ich mir nicht holen, da biste bei 300€, da kannste eher noch Samson Resolv 65a holen. Die sollen vom Sound her ziemlich gut sein und kosten auch 300€.

Ist halt alles eine Frage des Geldes und Geschmack. Ich kenn die Alesis MKII von früher aus unseren "Schul-Studio", die klingen ganz gut. Im Vergleich zu den ESI würde ich sagen, dass die Alesis etwas mehr [g=118]Bass[/g] haben, das kommt wohl aber auch durch die gehäusegröße!

Achja, bei der billigen Endstufe mit den Alesis würde ich nochmal nachschaun, wie das denn bei den Alesis mit den Watt und Ohm Zahlen so ist. Ich glaube, die T-Bone Entstufe ist etwas zu schwach auf der Brust für die Boxen. Naja, du wirst zwar wahrscheinlich nie die Boxen voll ausfahren wollen, aber sagen tue ichs trotzdem :)

Ansonsten Floxe fragen, der kennt die Alesis und die ESI Near'05, soweit ich das weiß!

Floxe wo bist du ? :D
 
Ich glaube die Ohm-Zahlen würden schon zusammen passen. Naja, mal schauen, vielleicht werde ich mir mal beides bestellen, probehören, und dann eins zurückschicken... Wobei mich Floxes Meinung schon noch interessieren würde... Vielleicht mal ne PM schicken...

Grüße,
Alsion
 

Ähnliche Themen

float
Antworten
14
Aufrufe
2K
clemenserwe
clemenserwe
D
Antworten
18
Aufrufe
3K
oxo
oxo
F
Antworten
24
Aufrufe
1K
chandala
chandala
M
Antworten
12
Aufrufe
69K
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben