Änderung speichern ungewollt

T

TimBre

Reaktionen
0
Wenn ich einen S1 Song öffne, reinhöre und wieder schließe... dann kommt unvorhersehbar die Frage: "Änderungen am Song speichern"!

Unvorhersehbar, weil: nicht immer!

Ohne das ich etwas am Song verändere, soll plötzlich eine Änderung gespeichert werden.
Beim nächsten Song wird diese Frage nicht mehr gestellt... ohne das ich etwas anderes gemacht habe als beim ersten...

Kann mir das jemand erklären?

Mein System:

Win 7 / 64
8GB Ram, SSD 3Gen. Interface: Presonus Studiolive 24, und nur Studio One als Software drauf...

EDIT:
und natürlich Plugins & Instrumente....

Vielleicht hast Du die Ansicht umgeschaltet?
(In Logic ist das ein Grund zum Speichern, weil sich dadurch die Projektvorschau ändert)

Clemens

Danke für den Hinweis... aber nein!

Ich öffne einen Song, und egal ob ich über "Play per Maus", Leertaste, Enter oder Play über Keyboard den Song starte... mal fragt er beim schließen nach "Speichern der Änderung" und dann wieder nicht.

Da hier wohl kein anderer dieses Problem hat, liegt es scheinbar an meinem Rechner...

Vieleicht kann mir ja einer der "Presonus-Vertretern" verraten, nach welchen Kriterien Studio One entscheidet ob eine (speicherwürdige) Änderung vorgenommen wurde oder nicht.

Nee bei 7283 Beiträgen ist es sehr unwahrscheinlich, dass irgendjemand dieses Produkt hat.
Kann man nix machen. :schulterzuck:

Bei mir ist das gleiche ,Song öffnen - gleich wieder schließen kommt die Frage

"Änderungen am Song speichern"

Als Problem sehe ich das nicht .

Also Dein Computer ist OK.
smil451c71f7edf7c.gif

Bei mir ist das gleiche ,Song öffnen - gleich wieder schließen kommt die Frage

"Änderungen am Song speichern"

Als Problem sehe ich das nicht .

Also Dein Computer ist OK.:)

Danke für die Antwort, dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen :)

(Als Problem sehe ich das auch nicht wirklich, ist halt manchmal nervig)

Hallo,

es werden ja auch Zustände der Bildschirmansicht mitgespeichert.
Also Mixer aufmachen - zumachen, irgendwelche anderen Fenster, alles erzeugt ein Save befehl.

Am besten kannst du das ja nachvollziehen, indem du nach einem bestimmten Schritt mal auf DATEI klickst, und dann siehst du ja, ob "speichern" noch ausgegraut ist, oder ob sich da bei einer bestimmten Aktion, was getan hat.

Grüße
Ari

Danke für die Antwort Ari..

Bildschirmansichten etc. ändern könnte ich ja verstehen!
Aber ich öffne einen Song (und nach Deinem Hinweis) schaue ich auf DATEI... und es steht "speichern" zur Auswahl.

Ohne das ich irgendetwas gemacht habe. Also kein "Play" oder "Ansichten ändern"... einfach nur den Song öffnen und schon kann ich eine Änderung speichern.

Aber wie vorher schon geschrieben nicht immer! Mal ist es so und dann wieder nicht.

Nanu, das ist aber wirklich ungewöhlich und so auch nicht vorgesehen.
Ich kanns ja mal beobachten.