AddictiveDrums im REAPER

• Ersteller KleckaGandalf
  • Erstellt am
KleckaGandalf

KleckaGandalf

Reaktionen
1
<font size="-1" face="Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif">Hallo!<br />Ich hab nen Problem mit AddictiveDrums und Reaper und hoffe Ihr könnt mir helfen!<br />Auf meinem alten PC lief es problemlos in Cubase als [g=89]VSTi[/g]. Jetzt hab ich nen neuen<br />PC und wollte nur noch den Reaper verwenden. Reaper installiert, AD instelliert, meinen<br />[g=77]VST[/g]-Ordner bei der Installation von AD angegeben und Reaper gestartet. Kein [g=8]PlugIn[/g]<br />gefunden auch nicht bei erneutem Scannen.<br />Der neue PC hat Windows Vista. Ist das Problem damit schon gefunden?<br />Sonst noch jemand Ideen? Hoffe auf Hilfe<br /><br />m.f.G.<br />Klecka</font>

Was meinst du mit "nicht gefunden"? Findest du es nicht? Oder der PC?
Als ich EZDrummer in Reaper installiert habe, habe ich ewig gebraucht, bis ich kapert hatte, dass das [g=77]VST[/g] in Reaper "dfh" hieß und nicht EZD ...
gruß
m

edit:
ansonsten empfehle ich dir wämrstens das reaper-forum dazu. da wurde das thema addicitve (und andere) schon ausführlich behandelt ...

Vista... Das scheint oft die Ursache aller Probleme zu sein. Mache einen Downgrade zu XP dann haste erstmal die ganzen Probleme mit Vista vom Hals.

<font size="-1"><font face="Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif">Also davon, mein Vista wieder runter zu schmeißen, sehe ich erstmal ab, dafür hab ich jetzt schon zu viel am laufen.<br />DFHs werden bei mir in der Übersicht garnicht angezeigt, [g=77]VST[/g](i)s sind ganz normal in der Liste. Aber wenn's nur das wäre.. Bei der suche findet er unter 'Drums' eh nichts.<br />Sehr frustrierend..<br /><br /><strong>EDIT:</strong> danke für Eure Hilfe, aber ich hab's hinbekommen :)</font></font>

Wie, wenn man fragen darf? Woran hings?