Kabelpeitsche für Bodentreter

  • Ersteller KleckaGandalf
  • Erstellt am
KleckaGandalf

KleckaGandalf

Registriert
01.10.07
Beiträge
146
Reaktionen
1
Punkte
745
<font size="-1" face="Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif">Hallo! <br />Ich ab vor mir in den nächsten Tagen den <a href="http://www.glab.com.pl/gsc_en">GSC von G-Lab</a> zu bestellen..<br />Da dieses ding unmöglich auch noch auf mein Effektboard passt dachte ich, es einfach beim Amp stehen zu lassen und den Weg zu mir nach vorn mit ner Kabelpeitsche zu überbrücken: <a href="https://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk4213_snake_klinke.htm">Link</a><br />Würde das funktionieren oder sind die Dinger ungeeignet für Effekte wegen des langen Wegs?<br />Danke!<br /><br />m.f.G.<br />Klecka</font>
 
Habs zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber ich glaube nicht, daß die Teile bei Liveeinsatz sonderlich lange durchhalten...
 
Meinst du Trittfestigkeit/Qualität der Stecker?
Da bin ich schon recht vorsichtig. Hab mir mehr gedanken um die Signalübertragung im allgemeinen gemacht
 
Ich fag mich gerade wie Du Dir das vorstellst?
Du kaufst Dir einen Footcontroller um Deine Bodeneffekte zu steuern und willst dann das Steuergerät am [g=182]Amp[/g] ablegen, damit Du die Bodeneffekte weiterhin bei Dir vorne hast?
 
Ick will nur noch den GSC vorn bei mir am Bühnenrand. Da das Effektboard so groß ist würd ich es einfach weiter hinter mir bei [g=182]Amp[/g] stehen lassen und mit dem Multicore an den GSC anschließe..
 
Also ich würde Dir davon abraten, jede Effektkette um ein paar Meter Kabel zu erweitern, das wird bestimmt zu Problemen führen. Und wenn nicht im Proberaum, dann auf der Bühne.
Poste doch mal bitte eine genaue Auflistung der Geräte, die Du in Deinem Setup alle verwenden willst, mir fällt bestimmt noch ein Looper ein, der sich für Deine Zwecke besser eignet.
 
Ich hab nichtmal alles im Kopf. Ich nur gut zehn Effekte die ich gern Bunt gemischt einsetzte ohne wie doof rumzutreten.
Ic hab in der Preisklasse aber sonst noch keinen Looper gesehen, der annähend drauf hat, was der GSC macht. Außerdem schaltet er noch meinen [g=182]Amp[/g].
 
Wieviele Effekte hast du denn schon auf deinem Effektboard?
Sind in dem G-Lab wirklich neue Sachen drin die du brauchst?
Ich kenn genug Gitarristen die ihr Gitarrenspiel mit großen Effektboards kaschieren;-)
Nichts gegen dich aber des is oft so:)
Denk erstmal nach was du wirklcih brauchst und bleib am besten minimalistisch. Bei zu vielen Effekten treten leicht Störgeräusche wegen zu langem Signalweg auf.Ich habs bei 5 Effekten belassen und habe noch ein paar im [g=182]Amp[/g] drin.Mir persönlich reicht dass völlig aus.wenn du kranke Sound basteln willst reicht eigentlich auch nur das G-Lab,da brauchst du nich noch en großen Effektboard dazu.
 
Ich glaube du hast nicht ganz verstanden, wozu das GSC ist, oder?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
1K
hunterstudios
hunterstudios
KleckaGandalf
Antworten
0
Aufrufe
437
KleckaGandalf
KleckaGandalf
KleckaGandalf
Antworten
7
Aufrufe
669
floxe
floxe
KleckaGandalf
Antworten
6
Aufrufe
721
KleckaGandalf
KleckaGandalf

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben