Addictive Drums über Roland TD-10 Positionserkennung

  • Ersteller bluezea
  • Erstellt am
Danke, das dachte ich schon. Das versuche ich mal. Wofür steht eigentlich genau das CC ? Seltsam, dass aber hier so wenige Plan haben und mir Nullahnung vorwerfen. Aber die Lösung für das eigentlich laut XLN und anderer Hersteller kleine Problem hat niemand. Ich dachte so einige Leute haben diese Hard- und Softwarekombination am Start, als E-Drummer.
 
Also funktionieren tut das, die haben bei AD doch extra nen Vid dafür gemacht:


Was hast du denn für einen Sequencer?
Du solltest dir einen Midi Monitor dazwischen schalten um zu sehen welche Daten kommen bzw nicht kommen.
Bei Cubase gibt es da ein Midi Plugin welches du in den Insert auf die Adicctive Drums Midi Spur packst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Video kannte ich schon. Deswegen bin ich ja so enttäuscht. Mein Sequenzer: Samplitude 11. Die Pads: RDP - 100 D Pro.
Die Frage ist doch einfach, wie machen es andere, die Addictive Drums mit E-Drums verwenden, und was haben sie für minimalistische Troger To Midi Konverter?
 
Die Pads kenne ich nicht gibts da nen Link zu??
Bei den Pads ist es zwingend nötig das die Piezos für das Pos.Sens. übereinander angeordnet sind.
Bei Pads mit dem Rimpiezo am Snarerand funktioniert das ganze nicht.

Bei Samlitude kenne ich mich nicht aus.
Da müsste dir nen anderer mal nen Tipp geben.
 
Ich postete ja schon ein Bild des Kits:

http://s13.directupload.net/file/d/2449/qkxipblk_jpg.htm

Ich frage mich auch, ob Positional Sensing überhaupt bei AD mit den einzelnen "Schlagarten" in der Liste in Verbindung stehen. Oder ob man nur eins für einen Spieldurchgang wählen kann, und das wars dann schon und höchstens später im Midieditor anpassen kann, wenn z.B. in einem "Refrain" ein anderer Snareschlag nachträglich eingestellt werden soll.
 
In diesem Video wird gezeigt, was ich mit dieser Liste meine. Das mit der Werkseinstellung des TD 10 hat auch keine Veränderung gebracht.


&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann von hier aus leider nicht auf das Bild deines Kits zugreifen.
Könnte mir aber vorstellen, das die Positional Sensing Erkennung nicht mit deiner Snare geht.
D.h. er wird nur eine Position erkennen...
 
Ist das Pad zu alt? Es sollten laut Verkäufer super Pads sein, eben MIT Positioserkennung. Und der sagte auch, dass das funktioniert verwendet man die Sounds vom TD 10.
 
Im TD10 musst du ja für die Snare in den Triggereinstellungen auch noch die Pad Art angeben.
Bei meinem TD 8 kann ich da zwischen PD8 oder den Mesh Pads wählen.
Was ist denn da bei dir eingestellt?
Kannst du noch mal ein Bild vom Pad hier als jpg anhängen?

Hier steht auch noch mal einiges darüber:
http://www.vdrums.com/forum/showthread.php?28767-position-sensing-method
 

Anhänge

  • qkxipblk.jpg
    qkxipblk.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 134
Das sind gute alte Mige Pads, die werden nicht mehr hergestellt.
Du müsstest nur mal reingucken ob der 2.Piezo am Rand befestigt ist, dann funktioniert das Pos. Sens. nicht.
Dann funktioniert nur Rim und Mitte .
 
Ich weiß nun: Ein Trigger sitz genau in der Mitte, und einer auf diesem Balken, der den Mittentrigger hält....
Das Kabel ist ein Stereo Kabel. Über einen Kanal wird der Mittentrigger übertragen, über den anderen der zweite Trigger.
 
Sitzt der auf dem Balken den mehr am Rand oder in der Mitte unter dem anderen Trigger?
 
Beantworten die Bilder diese Frage?
 

Anhänge

  • CIMG2490.jpg
    CIMG2490.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 142
... und noch eins.
 

Anhänge

  • CIMG2498.jpg
    CIMG2498.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 138
Nein, ich kann die Position des 2. Piezo nicht erkennen.
Kannst du dir nicht ein Roland Pad PD 125 ausleihen und gucken ob es dann funktioniert.
Vielleicht auch mal das Stereo Klinkenkabel der Snare durchmessen oder gegen ein anderes Stereokabel tauschen.
 
Das kann ich leider nicht mal eben ausleihen. Vielleicht kann ich mir auch eine kaufen und mit dem Set mischen, falls es damit funktioniert.
 
Ich hab den Fred noch mal gelesen.
Du hast doch auch das Problem das du noch nicht einmal 2 veschiedene Snaretöne (Rim oder Mitte) hast.
Du müsstest mit dem Pad vorrausgesetzt es ist eins mit 2 Piezos wenigstens den Rim für den Rand und den normalen Snaresound für die Mitte haben.
Ansonsten ist etwas defekt (Kabel, Piezo oder Moduleingang).
Ich habe momentan ein Stereo Gummipad als Snare für mein TD 8.
Damit funktioniert wenigstens Rim und Mitte. Natürlich funktioniert mit dem Pad das Pos.Sens. nicht.

Ich denke das bei dir irgend ein defekt vorliegt.
Hast du nen Stereoklinkeneingang an einem Audiointerface?
Dann könntest du das Pad mal da anschliessen(Testen) und ganz vorsichtig auf Rim und dann mal auf die Mitte hauen und gucken ob in in beiden Kanälen unterschiedliche Signale reinkommen.
Dann wäre zumindest das Pad und das Kabel in ordnung.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben