Addictive Drums Hardwareanforderungen

• Ersteller Tanzbaer
  • Erstellt am
Tanzbaer

Tanzbaer

Reaktionen
0
Hi!

Wird Addictive Drums mit meinem Sempron 2800+ (1,61 GHz) laufen? Arbeitsspeicher liegt im Moment bei 1 GB, würde ich aber dann noch auf 2 aufrüsten. Angeblich sollte man nämlich schon 2GHz Pentium 4 haben. Die Demo läuft (soweit ich das bisher beurteilen kann).

Gruß,
Jan

die demo unterscheidet sich meines wissens nach nur durch das abgespeckte angebot an samples/sampleauswahlmöglichkeiten.... da sollte die vollversion nicht schlechter laufen.
auf meinem 3200+ amd althlon xp (1gig ram) läufts und ich kann auch noch n paar weitere spuren gesang und gitarren und [g=118]bass[/g] recorden....
welchen umfang würden deine projekte denn haben?

Wenn die Demo läuft, läuft auch die Vollversion.

Umfang wäre relativ begrenzt: Drums, [g=118]Bass[/g], [g=422]Gitarre[/g], 1-2 Gesangsspuren...das heißt also, dass es sein kann, dass mein Rechner erst in die Knie geht, wenn ich eine bestimmte Anzahl an Spuren aufgenommen habe?

Wenn das Demo läuft ist doch alles OK, siehe Alsion.

Der Workflow danach ist ne ganz andere Baustelle.

Ich bearbeite die Drums im Rohmix, das heisst nur die Gitarrenspuren liegen "einfach" vor, eine links, eine rechts, nix gedoppelt, kaum Effekte drauf.
Drum [g=89]VSTI[/g] hierbei geladen und editiert, wenn OK, Einzelspuren-Audioexport der Drums.

Neues Projekt, Drumaudios rein, Gitarren dazu, Gitarren jetzt erst doppeln, bearbeiten etc, [g=118]Bass[/g] dazu usw usf.....

Somit habe ich kaum Stress mit der CPU da das Drum-[g=89]VSTI[/g] schon "abgearbeitet" wurde.

Man sieht, es geht auch mit schlappen Rechnern.

Gruss Holgi

Guter Hinweis, ich danke Dir!