Adam s3 - Passive

  • Ersteller GrungeRockNation
  • Erstellt am
G

GrungeRockNation

Registriert
11.11.08
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo! đź‘‹

Ich habe eine Frage zum Thema Monitor Boxen.

Ich habe ein paar Adam s3 - Passive angeboten bekommen!


Kennt die hier jemand? Sie sind wohl sehr selten, daher finde ich leider auch nicht besonders viel dazu. :traurig:

Wenn ja, sind sie gut geeignet fĂĽr mein kleines Home-Studio als Monitor Boxen??

Bisher nutze ich die Yamaha HS5.


Zusätzlich wäre es noch interessant zu wissen, welchen Verstärker ich zu meinem Zweck nehmen sollte.

Vielleicht habt ihr da auch einen Tipp fĂĽr mich?


Ich wĂĽrde mich sehr freuen, wenn sich jemand die MĂĽhe machen wĂĽrde, mich zu informieren! :)


Vielen Dank im Voraus!


Viele GrĂĽĂźe! :yeah:
 
Das Thema hatten wir hier erst kĂĽrzlich.
Ich kenne dein Studio, deine Ausstattung und die Platzverhältnisse nicht, aber die S3 sind Midfield Speaker, die man üblicherweise deutlich breiter und entfernter aufstellt als man es z.B. mit deinen aktuellen 5er Yamahas tut.
Als Endstufe dafĂĽr brauchst du was mit Bums. Das ist entweder teuer (neu) oder alt.
In einem kleinen, womöglich akustisch unbehandelten Raum wirst du Probleme damit bekommen.
 
Vielen Dank! :L:



600 €, in Anbetracht der damaligen Preise

( hier im Forum gefunden, https://gearspace.com/board/high-end/20979-adam-s3-passive.html )

klingt das schon ganz nett oder?



Das ist sehr allgemein :hmm: ich dachte, vielleicht gibt's eben einen Klassiker oder sowas, denn damit kenne ich mich nicht wirklich aus. :schulterzuck:
Also für 600€ sofort zuschlagen... Ich habe ja die aktiven Nachfolger S3H und selbst wenn die passiven nur halb so gut sind ist das ein sehr guter Deal. Meine funktionieren sowohl leise als auch laut sehr gut und habe auch nur einen 16 qm Raum. Eine gute Endstufe ist sicherlich aber wirklich sehr wichtig für die passiven.
 
Hallo!

Erstmal danke fĂĽr eure schnellen Antworten.

Ich habe das Paar sogar schon hören können, sie sind gefühlt eine ca. 97%ige Steigerung zu meinen Yamaha... :bigup:

Aber:

Es bleibt immer noch die Frage für den passenden Verstärker.

Hat denn keiner einen guten Vorschlag???

Was haltet ihr von Monacor Verstärkern??? :lalala:


Viele GrĂĽĂźe!
 
Ich würde auf jeden Fall einen Amp mit symmetrischen Eingängen empfehlen.
Beim T. gibt es die
die sehr ordentlich ist. Leider gerade nicht lieferbar.
Ein gute Low Budget Tipp sind auch die Crown XLS Serie. (Die Lüfter hört man nicht bei Studio Anwendung)
 
Ich habe kürzlich mehrere Crown XLS Endstufen für eine größere Festinstallation angeschafft und war echt positiv überrascht. Lüfter waren für mich nicht hörbar, der Klang war sehr sauber und mit den verbauten DSP ließ sich einiges einstellen...
 
Moin!

BezĂĽglich Monacor,

es geht genau um diesen hier:

IMG STAGELINE STA-1000D​


Hat jemand schon Erfahrungen damit??

Gerade auch wegen dem "Pascal" Bauteil und bezüglich Gegenüberstellung zu den Crown Geräten.

Vielleicht hat jemand ja schon beide im Betrieb gehabt.

Viele GrĂĽĂźe!
 

Ă„hnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
586
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

ZurĂĽck
Oben