ADAM P11> Hochtöner kaputt?

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
Ich?
nö seh nix :D
 
die zweite auch?:D
 
SELTSAM!

über kopfhörer ist es genau anders rum,
hier empfinde ich den kinken kanal lauter als den rechten... :eek:

mfg
Torn
 
dumme frage:

wie kann ich testen bzw. feststellen
ob eins der kabel kaputt ist?

könnte nämlich gut sein,
da ich oft darauf rumtrampel,
oder mit dem staubsauger drüber rolle :roll:

kann das überhaupt sein das es an einem
defekten/beschädigten kabel liegt?

mfg
Torn
 
wie du feststellen kannst, ob eins der kabel kaputt ist? hast du das nicht schon? wenn du die kabel vertauscht hast und das problem wandert mit, liegts höchstwahrscheinlich an deinen kabeln.

im allgemeinen hilft bei solchen problemen nur das ausschluss-verfahren, um dem näher zu kommen. kabel tauschen, lautsprecher L/R vertauschen, u.U. den big knob aus der signalkette nehmen und und und ...

übrigens: wenn du nicht grad eine optimale studio-akkustik dein eigen nennst, wird deine rechte box immer (!) anders klingen als deine linke. damit mein ich u.a. abhöre exakt mittig im raum aufgestellt, oder zB dass links und rechts von den lautsprechern absolute (!) symmetrie herrscht, sowie was die beschaffenheit der wände angeht, als auch die begebennheiten auf den wänden.

raumakkustik ist ein spannendes und kummer machendes thema für sich. ;-)
 
man muss nicht gerade als sherlock da holmes geboren worden sein um rauszufinden, dass es nicht an den boxen liegt...

oder wie siehst du das torn ;)
 
keine ahnung, habs immer noch net gelöst, das problem:D
 
Hi Torn,

Hast du denn jetzt mal die Boxen direkt an die SK angeschlossen?

Die A7 haben nen EQ hintendran, ham die P11 sowas auch?

Könnte es tatsächlich der Bigknob sein?

Könnte es Vielleicht, eventuell auch dem Torn seine Ohren sein, die ihm da nen Streich spieleln?

Adam is Made in Berlin, ruf doch mal an... Und 3Mon. warten auf ne Reparatur musste da auch nicht.


So far...

Benni.

Edit: Was hast du denn fürn Zeilenumbruch in letzter Zeit?
 
hey benni,

da hat sich leider nix getan, hab in letzter zeit, kaum zeit:D

mfg
Torn
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben