AD Wandler für Tscam DA-88,38

glt

glt

Reaktionen
0
Moin zusammen!

Ich habe 1 DA-88 und 3 DA-38 und will das ganze jetzt mit dem PC syncn.
Was würdet ihr empfehlen? Ich nutze XP pro und tendiere zu MOTU. Allerdings
wollte ich mich hier mal umhören was die Kollegen so an Alternativen anbieten. Welche MOTU würdet ihr mir empfehlen?

Grüße

Turbo

häh!?warum schraubst du dir nicht einfach [g=131]ADAT[/g] karten in den rechner!?oder recordest auf den dingern und überträgst danach die tracks per [g=131]ADAT[/g], LAN oder auch FIREWIRE auf deinen rechner!?

cheers

Was hat PC syncen mit AD [g=60]Wandler[/g] zu tun?

Und wofuer brauchst du da AD [g=60]Wandler[/g]?

Warum willst du eigentlich alte 8 Spur Geraete mit deinem Rechner zusammenbringen wenn´s gleich im Rechner viel komfortabler ist?

Und qualitativ eher besser...

Oder redest du von "alten" Aufnahmen?

godfather-of-grunge schrieb:
häh!?warum schraubst du dir nicht einfach [g=131]ADAT[/g] karten in den rechner!?oder recordest auf den dingern und überträgst danach die tracks per [g=131]ADAT[/g], LAN oder auch FIREWIRE auf deinen rechner!?

Vielleicht schaust du dir die Geraete erst mal an und machst dich ueber sie schlau bevor du so einen Bloedsinn ablaesst.

Tascam DA 88/38 haben weder [g=131]ADAT[/g] noch LAN noch FW Anschluesse!

Wenn dann brauchst du dafuer eine Karte mit TDIF Schnittstelle oder TDIF auf [g=131]ADAT[/g] oder AES/EBU [g=60]Wandler[/g].

*kurz nachgeschaut*
hast recht.sry!

cheers

hi wolfgang!

Ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt. Mir geht es darum die 32 Spuren in den Rechner zu übertragen. Das ist natürlich am einfachsten, wenn man ein Gerät wie die MOTU 2408mk3 verwendet. Die [g=60]Wandler[/g] in den Tascammaschinen sind schon sehr gut und wieso sollte ich die nicht dazwischenschalten. Was wäre denn deiner Meinung nach sinnvoller?

Grüße

Turbo

glt schrieb:
Ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt.

Mir ist jetzt aber immer noch nicht klar was du vorhast.

Willst du mit den Tascams aufnehmen und es dann auf den Rechner uebertragen oder willst du die Tascams als AD [g=60]Wandler[/g] benutzen?

Auch wenn er es nicht geschreiben hat:
Man darf wohl davon ausgehen, dass der Kollege noch
1.726.354 alte DA88-Bänder rumzuliegen hat und daß er
jetzt anfangen möchte, die so nach und nach in einen
Computer zu überspielen, damit er seine alten Aufnahmen
dort weiterverarbeiten kann.
Oder er nutzt die Geräte eben noch für Live-Mitschnitte und
möchte diese Aufnahmen dann eben weiterverarbeiten.

Hi Leute,

sorry, dass ich nicht am selben Tag antworte!
Also es ist so wie der Hip Hop Macher sagte.
Ich werde damit sowohl Live Produktionen aufnehmen
und damit dann in den Rechner gehen. Also die MOTU 2408 MK III
scheint mir für 300€ mehr und dafür im 24 Spur Betrieb über die Tascam Schnittstellen etwas komfortabler zu sein. Gibt es dazu noch Alternativen? Kann ich zusätzlich zu den 3 TDIF Schnitstellen die Vierte Maschiene über die Analagen In und Outs laufen lassen?

Grüße

Turbo

Hallo, Turbo,

kannst Du leider nicht, die drei "Bänke" des MotU haben je 8 Kanäle, die Du wahlweise mit Analog, TDIF oder [g=131]ADAT[/g] belegen kannst. Die Analogeingänge gehen jedoch nicht als zusätzliche Kanäle mit ein, so daß bei drei Maschinen Schluß ist.

Viele Grüße
Klaus

Danke Klaus,

aber eigentlich sollte das auch reichen.
Ich habe noch folgende Alternative von RME gefunden.
RME HDSP 9632 in Kombination mit
1,2 oder 3 RME TEB (TDIF Exp.)
Hat dazu jemand Erfahrungswerte?
Ist sogar mit 3 Expansions billiger als die Motu und RME hat ja sehr gute Kritiken bekommen für die Hammerfall [g=3]DSP[/g] 9652 und die Hammerfall [g=3]DSP[/g] 9632
Würde mich über [g=94]Feedback[/g] freuen

Hallo, Turbo,

Du denkst aber dann noch an [g=151]Wordclock[/g] für die Tascams? Die RME9632 hat nämlich keinen Wordclockein- bzw. Ausgang. Da ist noch ein Modul fällig... macht dann summa summarum insgesamt 5 Karten, die Du ja auch vom Platz her unterbringen mußt.

Viele Grüße
Klaus

Hi Bassel,

super! Ich habe da schon überlegt. Macht nicht wirklich viel Sinn dann, bzw. wäre dann gleich teuer, aber sehr viel schrauberei. Hast du die Motu im Einsatz? Ich bin halt am Grübeln, auch wegen der Schnittstellen der beiden Karten die Motu anbietet.
Hast du eine Alternative im Hinterkopf?