Acustica Core 9: Neve 88 Console

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
Hier mal ein Mix: Eqs und Comps sowie Preamps alles Lime. Lime ist auch auf dem Master.

Und ich habe das erste Mal gesungen aus Fun - 1st Take fertig. Sorry xD

 
Hab's mir angehört flipnaut.
Ich frage mich nur wie man da irgendetwas bzgl. Lime sagen können soll. Wir kennen ja nicht's von dem Song, außer deinen fertigen Mix.
 
Hab's mir angehört flipnaut.

Ich frage mich nur wie man da irgendetwas bzgl. Lime sagen können soll. Wir kennen ja nicht's von dem Song, außer deinen fertigen Mix.

+1

Aber lieber flipnaut: Wenn Du das nächste mal einen Song reinstellst um die Qualität der Acustica PlugIns dem gemeinen User näher bringen zu wollen, dann hör Dir doch vorher den Song auf unterschiedlichen Analgen genau an.......also bevor Du den aufs Netz stellst.

Sorry der Song zerrt und bröselt, das macht nur weh in den Ohren. Vor allem die Gitis. Unabhängig davon, dass mir der Song als solches eigentlich gefällt
smil470009513826a.gif


Hab Deinen Song auf drei verschiedenen Systemen in unterschiedlichen Regien angehört. Der Song zerrt und bröselt auf allen Systemen und ist sehr unliebsam gemischt. Da fällt Dein - von Dir auf die Schnelle eingesungener Gesang - nicht mal so ab.

Sorry für die Schelte, aber für solch einen Mix brauche ich keine Acustica Plugs. Mit diesem Beispiel machst Du der Firma Acustica wirklich keinen Gefallen. Ist sicher gut gemeint, aber völlig am Ziel vorbei geschossen.

Ich liebäugle ehrlich gesagt schon seit längerem mit den Acusticas. Deren Konzept finde ich ja recht interessant, aber wenn ich das Gezerre hier höre?

Ne klar, werde die sicher mal testen und selber entscheiden, ob Die mich in meinen Mixes weiter bringen oder ich das mit meinem Arsenal eh schon lange abdecken kann.

Finde es halt aber auch interessant, dass in all meinen geschauten Tutors niemand wirklich damit arbeitet. Unterschätzt? Nicht dafür bezahlt? Keine Ahnung.

Aber wie oben geschrieben werde ich Die mir mal zu Gemüte führen
smil451c71f7edf7c.gif


LG
 
Hab's mir angehört flipnaut.

Ich frage mich nur wie man da irgendetwas bzgl. Lime sagen können soll. Wir kennen ja nicht's von dem Song, außer deinen fertigen Mix.

+1

Aber lieber flipnaut: Wenn Du das nächste mal einen Song reinstellst um die Qualität der Acustica PlugIns dem gemeinen User näher bringen zu wollen, dann hör Dir doch vorher den Song auf unterschiedlichen Analgen genau an.......also bevor Du den aufs Netz stellst.

Sorry der Song zerrt und bröselt, das macht nur weh in den Ohren. Vor allem die Gitis. Unabhängig davon, dass mir der Song als solches eigentlich gefällt;)

Hab Deinen Song auf drei verschiedenen Systemen in unterschiedlichen Regien angehört. Der Song zerrt und bröselt auf allen Systemen und ist sehr unliebsam gemischt. Da fällt Dein - von Dir auf die Schnelle eingesungener Gesang - nicht mal so ab.

Sorry für die Schelte, aber für solch einen Mix brauche ich keine Acustica Plugs. Mit diesem Beispiel machst Du der Firma Acustica wirklich keinen Gefallen. Ist sicher gut gemeint, aber völlig am Ziel vorbei geschossen.

Ich liebäugle ehrlich gesagt schon seit längerem mit den Acusticas. Deren Konzept finde ich ja recht interessant, aber wenn ich das Gezerre hier höre?

Ne klar, werde die sicher mal testen und selber entscheiden, ob Die mich in meinen Mixes weiter bringen oder ich das mit meinem Arsenal eh schon lange abdecken kann.

Finde es halt aber auch interessant, dass in all meinen geschauten Tutors niemand wirklich damit arbeitet. Unterschätzt? Nicht dafür bezahlt? Keine Ahnung.

Aber wie oben geschrieben werde ich Die mir mal zu Gemüte führen:)

LG

es klingt super :) man nennt das Bodentreter benutzen. In diesem Fall eine Fuzzrocious Rat die ordentlich zerrt. Auf dem Bass ist ein Octofuzz. Soundlich orientiert es sich an so Sachen wie ringo deathstarr. Tja demos sind immer schwer für plugins.
 
Na ja, was bodentreter sind und wie die klingen weiss ich schon seit gut 30 jahren. Was das aber jetzt mit den acustica plugs im engeren sinn zu tun hat, will mir nicht so recht erschliessen.
 
kurze Frage: Muss man bei den Updates alles laden und installieren oder nur teilweise? Irgendwie fehlt mir da der Überblick...
 
So, ich hab auch mal in das Soundfile von Flipnaut reingehört. Da muss ich bafc24 leider Recht geben. Die Gitarren sind derart fizzelig und auf eine unangenehme Art zerrig, daß es echt anstrengend wird. Der Baß hat auch keine klare Linie, oder war da überhaupt Baß dabei ? Was das mit dem vorgestellten Plugin zu tun hat, erschließt sich auch mir nicht. Für den erzielten Gesamtsound reichen Onboard VSTs einer aktuellen DAW locker aus. Vielleicht musst Du Dich einfach mal in das Thema Verzerrung reinarbeiten. Wie weit klingt sie gut, welche Bodentreter sind Mist, welche geil, welche Verstärker sind gut, welche einfach nur grell, welche Gitarren machen welchen Sound. Und nicht zuletzt die Frage: Wieviel Transparenz brauche ich im Mix ?

Die Beatsteaks haben zum Kinofilm "French Disko" Musik bzw. ein Video gemacht. Ich kenne das Schaltraumstudio aus der Nalepastrasse sehr gut, welches Tom Schwoll mit einem Kollegen betreibt, und das auf absolutem Profiniveau. Zerre kommt hier meist von div. Hardware Comps, und natürlich auch von Amps. Auch hier sind verzerrte Gitarrensounds drin, aber man kann es sich eben anhören, d.h. die Transparenz geht nicht flöten. Kannst ja mal reinhören. Mir persönlich gefällt der Track nicht sooo super, aber er ist einfach sehr gut gemischt und gemastert.

Gesanglich fand ich das übrigens gar nicht verkehrt von Dir. Für den ersten Versuch sogar recht gut.




Was kostet der Spaß Neve 88 Konsole eigentlich bei AA ?
 
Brainworx macht ja was ähnliches. Kostet bei denen nur auch das doppelte sofern ich mich erinnere. Die Technologie hinter dem Plugin ist das neue Nebula 4, das zu Weihnachten erscheint.


Also über die Preise bei PA kann ich wirklich nicht klagen. Ich habe viele Sachen sehr günstig in Sales bekommen, den Museq damals für schlappe 60€, jetzt am WE gibts z.B. den Lindell 254E für extrem günstige 49€ USD, den Millenia NSEQ-2 für 89 USD. Auch verteilt PA gelegentlich Vouchers ( meine 25 USD werden am WE eingelöst). Bei Acoustica gibts ja kein Sale, oder sowas, und da kostet anscheinend alles zwischen 120 und 250€. Das finde ich wiederum schade.
 
Hab mir mal aufgrund eurer Lobhudelei die Freebies gezogen.
War ja auch alles im grünen Bereich, bis ich 2 Plugins auf einen Kanal gezogen habe... da sind mir doch glatt die Ohren weggeflogen. Kam auf einmal ein Rauschen auf voller Lautstärke aus meinen Boxen, obwohl die Dinger gerade mal auf 9 Uhr laufen.
Das hat mir die Laune auf AA aber so richtig verhagelt.

man muss sich schon überlegen, ob man sein System mit solchen Anarcho Code sinnlos zutrasht. Ich kann auf alles von denen verzichten.
 
Ich hab den kostenlosen Pink Eq aus dem computer music mag, und bin extrem begeistert von demTeil. Nichts brachte Bis jetzt meine synths so nach vorne wie dieses Teil, ohne stressig und spitz zu werden. Der Red Eq ist ein Traum auf electro basedrums für lowend und Präsenz, ich bin von den freebies extrem begeistert, um mich zu wiederholen.

Wenn ich Kohle investieren wollen würde, wären deren plugins meine Wahl. Sind mir aber zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab auch mal in das Soundfile von Flipnaut reingehört. Da muss ich bafc24 leider Recht geben. Die Gitarren sind derart fizzelig und auf eine unangenehme Art zerrig, daß es echt anstrengend wird. Der Baß hat auch keine klare Linie, oder war da überhaupt Baß dabei ? Was das mit dem vorgestellten Plugin zu tun hat, erschließt sich auch mir nicht. Für den erzielten Gesamtsound reichen Onboard VSTs einer aktuellen DAW locker aus. Vielleicht musst Du Dich einfach mal in das Thema Verzerrung reinarbeiten. Wie weit klingt sie gut, welche Bodentreter sind Mist, welche geil, welche Verstärker sind gut, welche einfach nur grell, welche Gitarren machen welchen Sound. Und nicht zuletzt die Frage: Wieviel Transparenz brauche ich im Mix ?

Die Beatsteaks haben zum Kinofilm "French Disko" Musik bzw. ein Video gemacht. Ich kenne das Schaltraumstudio aus der Nalepastrasse sehr gut, welches Tom Schwoll mit einem Kollegen betreibt, und das auf absolutem Profiniveau. Zerre kommt hier meist von div. Hardware Comps, und natürlich auch von Amps. Auch hier sind verzerrte Gitarrensounds drin, aber man kann es sich eben anhören, d.h. die Transparenz geht nicht flöten. Kannst ja mal reinhören. Mir persönlich gefällt der Track nicht sooo super, aber er ist einfach sehr gut gemischt und gemastert.

Gesanglich fand ich das übrigens gar nicht verkehrt von Dir. Für den ersten Versuch sogar recht gut.




Was kostet der Spaß Neve 88 Konsole eigentlich bei AA ?


Die Zerrung in dem Beatstakes Video bekomme ich easy hin und klingt langweilig 0815 - ich kann da auch keine Zerrung von diversen Hardware Comps hören... und denke, dass das eher die Ampsettigung sein dürfte die da komprimiert. Das ist eher einfach ein Overdrive oder Distortion am Amp - Gibson durch Vox oder so. Mag sein, dass da noch 1 Comp drauf ist im Mixing und klar, das hätte ich - hätte ich meinen Amp abgenommen - auch gut machen können mit dem Germanium Compressor in parallel.

In diesem Fall ging es bei mir nur per D.I. direkt in den Rechner rein und davor ein oder zwei Pedals in der Kette. Kein Wunder, dass es fitzelig und transienten reich ist. Ich war damals nur zu faul, um abzumicen, bzw. war der Amp im Proberaum und dann noch kaputt. Jetzt will ich ungerne die Performance und das Feeling mit einer neuen Aufnahme dieses Songs kaputt machen. Ich müsste eh erstmal Drummer finden, der die Drums einspielt und dann kann ich den Rest vernünftig aufnehmen. Dann würde ich vermutlich das einen sehr guten Sänger einsingen lassen bzw. solange suchen,. bis sich einen guten Sänger gefunden habe usw. Für diese Energie, die ich für sowas aufwenden müsste, könnte ich 20 weitere Demo-Songs schreiben und ein Demo-Album fertig haben, hehe ;) Es ist leider so, dass die Leute kaum noch Zeit haben für Musik: Job, Kinder, Familie usw. nimmt so viel Raum ein, dass nichts mehr bleibt.

Was Zerrungen angeht, mag ich zB sowas hier:


Einfach ausgefallenes Zeugs - wobei ich Fuzz auch scheiße finde für mich selbst - aber mag dennoch Songs, die mit Fuzz gut funktionieren. Big Muff bei Dinosaur JR ist zB auch sehr schön.

KLanglich geht es in meinem Setup eher in diese Richtung:

Das sind halt einfach Dist / Overdrive Pedals bei denen. Swervedriver ist aktuell meine Lieblingsband ;) Das neue Album ist mega geil.

Ich selbst nutze eine Rat und davor ein Overdrive - jeweils von Fuzzrocious - zusammen mit einer AM Jazzmaster und einem Fender Bassman 59RI und bin damit extrem zufrieden.
 
Zerrung hin oder her - ich frag nochmal:
Muss man bei AA Update alles nochmal laden und installieren oder reicht es irendwas partiell zu machen?
 
Muss man bei AA Update alles nochmal laden und installieren oder reicht es irendwas partiell zu machen?

Wenn du mit "alles nochmal" den gesamten Ordner für dein Betriebssystem meinst, dann nein.
Es gibt in der Box beim Download ja diese gezippten files mit installer drin - dort einfach die letzte Version nehmen.

Um welches Plugin genau geht es dir denn?
 
Finde es halt aber auch interessant, dass in all meinen geschauten Tutors niemand wirklich damit arbeitet. Unterschätzt? Nicht dafür bezahlt? Keine Ahnung.

Drüben auf Facebook in der Acustica Audiophiles Gruppe war das jetzt auch grad Thema.
Giancarlo (der AA Vater) sagt, dass AA keine Plugins an Pros verschenkt und denen schon gar nichts zahlt. Die müssen alle AA Plugins genauso kaufen wie der Normaluser. Bei anderen Herstellern werden sie angeblich mit Gratis-Plugins überhäuft und bekommen oft auch noch für die Nutzung bezahlt.

Matthew Weiss ist jetzt nach eigener Aussage gerade auf den AA Geschmack gekommen. Zitat "probably gonna have to buy more of these.. fawk." :)
 
Drüben auf Facebook in der Acustica Audiophiles Gruppe war das jetzt auch grad Thema.
Giancarlo (der AA Vater) sagt, dass AA keine Plugins an Pros verschenkt und denen schon gar nichts zahlt. Die müssen alle AA Plugins genauso kaufen wie der Normaluser. Bei anderen Herstellern werden sie angeblich mit Gratis-Plugins überhäuft und bekommen oft auch noch für die Nutzung bezahlt.

Matthew Weiss ist jetzt nach eigener Aussage gerade auf den AA Geschmack gekommen. Zitat "probably gonna have to buy more of these.. fawk." :)

Ich glaube Matthew Weiss hat in einem Tutorial auch mal die Prime-Studio-Sachen verwendet...

Konkret geht's um Lime... ich check irgendwie immer nicht, was genau geupdated wurde... Habe letzte Nacht jetzt mal 3GB geladen :)
 
Ich glaube Matthew Weiss hat in einem Tutorial auch mal die Prime-Studio-Sachen verwendet...

Super, wenn auch mal österreichische Studios wahrgenommen werden. ;)

Konkret geht's um Lime... ich check irgendwie immer nicht, was genau geupdated wurde... Habe letzte Nacht jetzt mal 3GB geladen :)

Also ich hab gerade reingeschaut. Angenommen du brauchst die MacOS VST&AU Plugins, dann müsstest du die drei Setup-Lime Dateien aus dem Folder LIME --> OSX --> VST&AU laden. Ich hab bisher von Lime nur die Trial, aber so würde das bei mir aussehen:

LIME_download.jpg


LIME_download.jpg

Das sind aber eh schon ungefähr deine 3GB - um die kommst du leider nicht herum.

LG,
Markus
 
ich mache immer komplette Neuinstallation. Sicher ist sicher.

Du deinstallierst also vorher alles von dem Plugin?
Das würde ich für übertrieben halten. Wenn du mit Neuinstallation meinst, dass du halt den Installer der neuen Version laufen lässt, dann ja. Anders geht es eh nicht. Der überschreibt - zumindest auf Mac - sowieso die alten Dateien.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
735
Gel Mitglieder 16064
G
G
Antworten
1
Aufrufe
616
TedStriker
TedStriker
G
Antworten
5
Aufrufe
1K
LM18
LM18
G
Antworten
138
Aufrufe
11K
Gel Mitglieder 16064
G
G
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 16064
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben