Acustica Audio Amethyst Presale

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 16064

Guest
Gerade am downloaden :) Guter Preis rund 80 € oder so, extrem schickes Plugin. Kann man jetzt testen 30 Tage lang kostenlos und im Presale spart man nochmal 10 Schleifen. Ich bin sehr gespannt, weil die Compressoren wohl noch einmal verbessert wurden für Nebula 4.

Was ist es: abgesampelte AMEK Console / Channelstrip
-EQ
-verschiedene Preamp Farben
-Compressor

[media=youtube]E2MQrX9_Lvs[/media]




Hier noch ein Bild der Hardware:
http://2.bp.blogspot.com/_lNmV4PXwjYw/TRnspgqUJxI/AAAAAAAAAcs/DmkHM-tywvk/s1600/amek%2B9098-2.png
Comp:
http://www.proaudioeurope.com/info/wp-content/uploads/2013/11/9098-Comp-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah... geiles Teil. Gerade nur kurz auf der Snare gecheckt... Compressor kann was. Nur die Nadel des VU-Meters ist noch buggy - aber wird bestimmt noch gefixt. Hinweis: Input Meter Signale so auf -18 ist gut (Regeln über Input Trim) und dann schön mit Makeup boosten am Comp bis auf -6. Attack und Release scheinen recht fix zu sein. Punchy... Die Preamps sind sehr clean und machen nicht viel. Eqs sind auch top auf der Snare. Und er scheint eine Art Brummen zu modelieren... anstatt Rauschen. Hat was! Kaum wahrzunehmen aber irgendwie cool.
 

Anhänge

  • amek.jpg
    amek.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 167
Bin auch am testen seit ca 2h. Irgendwie ist das Teil noch sehr buggy.

Kompressor reagiert ziemlich random mit den Attack / Release Einstellungen, EQ ändert Klang schon nur durch Q verändern, beim Gain hüpft es auch irgendwie Stufenweise, GR-Nadel zuckt irgendwo rum..:lalala:

Hab mal kurz nen Mix aufgebaut mit 7 Spuren, in jeder drin, eingestellt nach Gutdünken.

Ich kann leider mit dem Amehtyst nicht umgehen in dem Stadium.

CPU ist mir auch zu krass für son Channel-Ding, aber hab auch ne lahme Gurke..

Ansonsten nette Färbung, wie gewohnt ein gewisses Mojo, 3D was auch immer. Trotzdem bin ich von dem Teil nicht so recht überzeugt - in erster Linie wiedermal wegen dem miesen Handling..ich bin schon jetzt zitterig, selbst bei so einem Mini-Projekt. Wahrscheinlich werden sie die Demo auch wieder nie updaten, so dass man nie weiss, obs mal noch was wird :(

Auf GS wieder voll der Hype :roll:

Kürzlich habe ich mir doch noch den Navy geholt, damit kann ich schon viel mehr anfangen!

EDIT: ok, auf der Snare hat der Comp schon was.. mal sehen, ob ich das mit was anderem auch so hin bring.
 
Türlich updaten die den noch... das Vu Meter spackt rum und in cubase soll es wohl noch performamce probleme geben. Der Comp random? Wenn das Teil rauskommt wird es genauso solide laufen wie navy od honey...
 
Der Comp alleine wäre viel cooler :)
 
Wie ich es herauslese soll in ca. 14 Tagen das "Entprodukt" relaesed werden, welches ja noch einige Überraschungen bereit halten soll, wie auch immer. Ich habe es mir gekauft, der Download und die Licence werden jedoch nicht in meinem Dashboard angezeigt. Wie ich es verstehe, soll ich das Trial "kaufen", damit ich den Download in meinem Dasboard bekomme.
Vielleicht werde ich noch 14 Tage warten und dann erst downlaoden.
Der Comp soll einen ja umhauen ...
 
Ja glaube man kann erst nur die Trial nutzen... der comp alleine für 30 Euro wäre fett gewesen :)
/edit: Hab mal oben einen Installations-Guide hinzugefügt. Ist halt kompliziert finde ich... Glaube ich musste damals 2-3 Produkte kaufen, bis ich das verinnerlicht hatte :D
 
Habe es gestern noch die Nacht durch auf verschiedenem Material probiert. Auch der EQ ist brauchbar, besonders der Subbereich ist mir positiv aufgefallen, da kann man reindrehen & es bleibt stabil (gegenüber Ivory, Green). Der Compressor hat einen eigenen Charme, konnte ich mit nichts anderem was ich habe nachmachen. Scheint aber sehr ein "one-trick-pony" zu sein, macht aber nix..das was er kann, kann er gut.

Einmal mehr klingt es für mich nur gut, wenn der Preamp komplett aus ist. Der macht einfach nichts schönes... kann vielleicht mal auf gewissen Elementen funktionieren, aber mit dem an, klingt auch der EQ wieder schwammig. Ähnlich wie bei Ivory, Preamp ist komplett fürn Anus dort. Bei Green auch unnütz, bei Navy cool soweit (bei out lass ich aber auch immer aus).

Die Acqua-Sättigung ist irgendwie immer leicht pappig. Vielleicht auch einfach nicht mein Geschmack..

Wenn sie das Teil jetzt noch "entkäfern", dann ist es grundsätzlich ganz cool :)
 
Jepp... das Teil ist ein One Trick Pony auf den Drums... also für mich funktioniert er auch auf der Drumparallel Spur hervorragend und hat nun den Sknote Distressor verdrängt. Da verzichte ich gerne auf die Sättigung für deutlich mehr Sound und Punch... Ich werde mir Amethyst kaufen, habe sogar einen 20% Discount als langjähriger Kunde... Der EQ kann eine Snare zum Ringen bringen wie der Teufel und passt irgendwie perfekt zu dem Comp - geiles Teil und hat schöne Höhen finde ich für die Overheads. Bass fand ich auch ordentlich. Also das ist mal ein Comp, der Hardware teuflisch nahe kommt. Die Release ist ja mal echt außerordentlich pfeilschnell!

Die Preamps: Ich höre nicht mal die Unterschiede @Refined Rough :D Für mich macht es keinen Unterschied, ob der an oder aus ist. Also da hörst Du ja schon Fliegenpfurze bei Dir^^^

Ich glaube btw. dass uns die Nadel diese schnelle Release exakt anzeigt :D :D :D Sie ist fast unsichtbar hahaah :D

Btw. Manual schon mal angesehen? Auch wieder mit Liebe zum Detail: https://app.box.com/shared/static/yq6cbvx3x4ysl8hpp6h4kkwky0pa53cj.pdf

Ich mag es einfach, wenn Produkte gut sind... Dazu noch ein comment des Entwicklers: "we are NOT using lookahead. It is truly fast, without oversampling!"



edit:
und Amethyst wird bei Release noch upgedatet - hatte nach dem 1176 (Black) und All Button Mode gefragt, der bald kommt und hier die Antwort:

"about black: I'm still developing the tech! at each release we are closer and closer. This monday we'll evalute an other technique in order to improve amethyst further! as already said, we'll resample the "release" knob in order to add more precision to it and minimize interpolation errors on release values."

Gibt also auf dem aktuellen Trial-Release noch Probleme :D

Nachtrag: Auch was der Eq so bei 33Hz da unten auf einer Bassdrum hinzufügt ist nicht schlecht...
 
Gibt alsoauf dem aktuellen Trial-Release noch Probleme

Hab ich ja gesagt :)

Ich kann leider mit dem Amehtyst nicht umgehen in dem Stadium.

Ist einfach eine ziemlich doofe Strategie, immer unfertiges als Trial rauszuhauen.

Aber mit Strategien habe sie es eh nicht so
smil54.gif


Mal sehn.. ich kaufs wohl nicht.. evtl. in 1 Jahr oder so, sollte lieber mal den PC aufrüsten statt solche unnötigen Plugins xD
 
This monday we'll evalute an other technique in order to improve amethyst further! as already said, we'll resample the "release" knob in order to add more precision to it and minimize interpolation errors on release values."

Gibt also auf dem aktuellen Trial-Release noch Probleme :D

Nachtrag: Auch was der Eq so bei 33Hz da unten auf einer Bassdrum hinzufügt ist nicht schlecht...

die machen Plugins wie andere sich Haschtee zubereiten. Alles Alchemie. "Ich muss schnell noch was resamplen in meinem schmutzigen Labor, das geht dann gleich zum Dealer, der es vertickt." Das Handbuch wirkt schon recht gewagt, allein die Formatierung, da muss noch einiges geradegerückt werden. Also ich weiss nicht ... das Schmieröl klebt noch an den Potis.
 
tja so unterschiedlich denken wir eben Synthpark: Mir ist das schmutzige Labor oder die noch nicht fertige Nadel vollkommen Schnurz. Im Gegenteil finde ich das sogar richtig cool und sympathisch. Ich liebe das Nicht-Perfekte, weil Perfekt so langweilig ist. Rein optisch kommt meiner Meinung nach was Plugins und Bedienungsanleitung angeht, kein anderer Hersteller ran...
Acustica Audio geht es aber ja vor allem um den Klang und nicht um einen "perfekten Auftritt". Die Engine hinter dem PLugin ist auch um einiges komplizierter als Algo PLugins, was die ganzen anfänglichen Bugs auch erklärt. Ich finde die nicht schlimm, denn der Klang überzeugt mich. Da ist auch kein "Konzern" á la Slate dahinter, sondern nur ein paar Audiofreaks, die ihren Job mit Liebe und Enthusiasmus machen. Ob die dabei ihren Haschtee schlüren ist mir ziemlich egal... Fakt ist, dass ich diese punchige Snare aktuell mit keinem anderen Plugin in meiner DAW oder meiner Hardware hinbekomme. Insofern ist es ein "must have" für mich... Für mich öffnen sich mit dem Teil völlig neue Türen. Punch, Punch, Punch... unglaublich das Teil. Ich kann ohne nicht mehr :)

@Refined: PC aufrüsten ist auf jeden Fall immer sehr gut.
 
Den Amethyst finde ich auch als Bereicherung!!!!!!!!!,
auch wenn das Teiil noch nicht so perfekt ist.
Wichtig ist, das man damit arbeiten kann ...
 
Jou auf jeden Fall wird das nach Beseitigen der Käferlarven ein top Produkt ;) Gainstaging ist recht wichtig: input -18 und dann output minimal ins gelbe hinein passt bei mir meistens...
 
Es gibt Neuigkeiten zum Amethyst: Nachdem der Comp überaus gehyped wurde haben die den Comp nochmals neu gesampelt mit diversen mehr kleinen Steps. D.h., man kann jetzt noch einfacher den Sweetspot finden und treffen. Das Feedback ist äußerst positiv. Wir haben also nach der Alphaversion hier eine Beta vorliegen, die kurz vor Release steht.Und erste Kinderkrankheiten wurden wohl auch entfernt...

Als nächstes bringt Acustica Pink - einen API 5500 + diverse Farben + API 5500 Stereo Comp. Die GUI sieht noch nicht so gut aus und wird sich denke ich noch verändern:

http://acustica-audio.com/phpBB3/download/file.php?id=2656&mode=view




file.php



...und ich freue mich auf Scarlet 3 :D Endlich haben sie die GUI verschönert mit schönem grau:


file.php
 
Pink (API EQ + API Comp) ist am Start. Rund 100 € für zwei Plugins comp und eq geht preislich klar finde ich.

http://www.acustica-audio.com/index...tegory_id=52&option=com_virtuemart&Itemid=189

und CORE 8:
Pink is the first Acqua plugin based on CORE8, the revolutionary upgraded multithreading technology by Acustica. It is an optimization of Core7 in terms of high performance, it introduces new important features ( FIR-IIR algorithmic sidechain and predisposition for FIR-IIR clipper) allows to optimize performance of Acqua plug-ins.

User Manual ist mal wieder ein Highlight:
file:///F:/Downloads/Pink_manual.pdf
 
Wie ist das mit der Installation? Gewohnt kompliziert oder wurde die vereinfacht?
 
probier mal diese Freeware - gibt es bei Prime Studio:

 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben