R
Rolleum
Guest
In diesem Fall ging es bei mir nur per D.I. direkt in den Rechner rein und davor ein oder zwei Pedals in der Kette. Kein Wunder, dass es fitzelig und transienten reich ist. Ich war damals nur zu faul, um abzumicen, bzw. war der Amp im Proberaum und dann noch kaputt. Jetzt will ich ungerne die Performance und das Feeling mit einer neuen Aufnahme dieses Songs kaputt machen. Ich müsste eh erstmal Drummer finden, der die Drums einspielt und dann kann ich den Rest vernünftig aufnehmen. Dann würde ich vermutlich das einen sehr guten Sänger einsingen lassen bzw. solange suchen,. bis sich einen guten Sänger gefunden habe usw. Für diese Energie, die ich für sowas aufwenden müsste, könnte ich 20 weitere Demo-Songs schreiben und ein Demo-Album fertig haben, hehe Es ist leider so, dass die Leute kaum noch Zeit haben für Musik: Job, Kinder, Familie usw. nimmt so viel Raum ein, dass nichts mehr bleibt.
Warum nimmst Du nicht ein paar Gesangsstunden, und singst den Kram selber ? Also, intonieren kannst Du, noch n halbes Jahr, dann haste das drauf.
Bzgl. Verzerrung sollte diese einen gewissen Bauch, sprich Bässe und Druck haben, gleichzeitig auch noch die nötige Transparenz. Beides ist bei Deinen E-Gitarren nicht der Fall. Kannst ja auch mal Nirvana Nevermind anhören. Da ist auch viel Zerre, aber die ist eben geil.
Grundsätzlich ist es für mich bei AA so: warum sollte ich AA nehmen, wenn ich bei PA bessere Preise und ebenso annähernd Hardwarequalität habe ? Elysia Museq, Millenia NSEQ-2, ACME Opticom, und ab morgen Lindell 254E. Bei Museq und Opticom hab ich Hardware Pendants getestet, oder vorher in Benutzung gehabt. Die vier sind für mich die absoluten Hits. Viele Installations- und Performanceberichte über AA schrecken mich ab, ebenso die Preise.
ich kann da auch keine Zerrung von diversen Hardware Comps hören... und denke, dass das eher die Ampsettigung sein dürfte die da komprimiert.
Ich weiß, daß Tom Schwoll oft während der Aufnahme mit LA2A und 2-1176 arbeitet, kann aber nicht sagen, ob das die Beatsteaks auch genauso gemacht haben.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: