Acustica Core 9: Neve 88 Console

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
In diesem Fall ging es bei mir nur per D.I. direkt in den Rechner rein und davor ein oder zwei Pedals in der Kette. Kein Wunder, dass es fitzelig und transienten reich ist. Ich war damals nur zu faul, um abzumicen, bzw. war der Amp im Proberaum und dann noch kaputt. Jetzt will ich ungerne die Performance und das Feeling mit einer neuen Aufnahme dieses Songs kaputt machen. Ich müsste eh erstmal Drummer finden, der die Drums einspielt und dann kann ich den Rest vernünftig aufnehmen. Dann würde ich vermutlich das einen sehr guten Sänger einsingen lassen bzw. solange suchen,. bis sich einen guten Sänger gefunden habe usw. Für diese Energie, die ich für sowas aufwenden müsste, könnte ich 20 weitere Demo-Songs schreiben und ein Demo-Album fertig haben, hehe ;) Es ist leider so, dass die Leute kaum noch Zeit haben für Musik: Job, Kinder, Familie usw. nimmt so viel Raum ein, dass nichts mehr bleibt.


Warum nimmst Du nicht ein paar Gesangsstunden, und singst den Kram selber ? Also, intonieren kannst Du, noch n halbes Jahr, dann haste das drauf.

Bzgl. Verzerrung sollte diese einen gewissen Bauch, sprich Bässe und Druck haben, gleichzeitig auch noch die nötige Transparenz. Beides ist bei Deinen E-Gitarren nicht der Fall. Kannst ja auch mal Nirvana Nevermind anhören. Da ist auch viel Zerre, aber die ist eben geil.

Grundsätzlich ist es für mich bei AA so: warum sollte ich AA nehmen, wenn ich bei PA bessere Preise und ebenso annähernd Hardwarequalität habe ? Elysia Museq, Millenia NSEQ-2, ACME Opticom, und ab morgen Lindell 254E. Bei Museq und Opticom hab ich Hardware Pendants getestet, oder vorher in Benutzung gehabt. Die vier sind für mich die absoluten Hits. Viele Installations- und Performanceberichte über AA schrecken mich ab, ebenso die Preise.


ich kann da auch keine Zerrung von diversen Hardware Comps hören... und denke, dass das eher die Ampsettigung sein dürfte die da komprimiert.

Ich weiß, daß Tom Schwoll oft während der Aufnahme mit LA2A und 2-1176 arbeitet, kann aber nicht sagen, ob das die Beatsteaks auch genauso gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab jetzt einiges getestet und alles fliegt wieder von der platte. sicher interessant, nur ist:

1. das freischaltgebaren bei denen auf dem stand vor gefült 20 jahren.
2. meine c24 wird nicht unterstützt.
3. unglaubliche download datenmengen.
4. kann ich im besten willen keinen soundvorteil gegenüber meinen favorisiert eingesetzten plugins feststellen.

von daher für mich nicht mehr weiter relevant.
 
Verstehe die Aufregung nicht... Manches von AA klingt für mich richtig gut, anderes brauch ich nicht. Das ist wie bei allen anderen Anbietern auch. Die Preise finde ich ok, der CPU-Hunger dürfte aber gerne etwas kleiner sein... Und die Registrierung, na ja, ist jetzt auch kein Hexenwerk.
 
Wer keine Unterschiede zwischen Nebula und einer klassisch algorithmischen Analog-Sim hören will, hört auch keinen zu echten Geräten. Ist doch cool, bleibt mehr für die anderen.
Diese stetigen Antiposts gibts lustigerweise in den meisten anderen Threads über digitales Fake-Gear nicht, negatives perceiption bias halt...
 
Der Ansatz der Nebula Geräte ist imho in sich schon verkehrt. Der ganze Dynamic Convolution Kram funzt nicht und vereinfacht die analoge Elektronik, das Modell bildet die HW nicht ab, oder nicht bei mehreren Stufen (zB Quad VCA). Ein menschliches Gehirn kann ich auch nicht einfach absampeln. :D Wenn man dann keinen Vorteil hört, dann ist eben kein Vorteil da. Bis heute hab ich noch nichts gehört, was irgendwie den ganzen Aufwand rechtfertigt. Manch anderen scheints da ähnlich zu gehen. Nicht jeden Hype muss man wie son Lemming mitmachen. Aber Plugin Alliance ist genausowenig überzeugend.
 
Aber Plugin Alliance ist genausowenig überzeugend.


Das sehe ich anders. Für mich ist PA ein sehr guter Laden, und eine sehr gute Alternative zur UAD (die ich mir schon immer gespart habe, weil m.E. zu teuer) wobei z.B. auch einige der Plugins von Brainworx für UAD und PA gleichzeitig sind. Mir ist es eigentlich auch egal, woher die Plugins kommen. Ich habe aber auch keine Lust auf diesen Installations-Hickhack, und wie gesagt, finde ich die Preise bei AA recht hoch, keine Special deals. etc. Grundsätzlich aber zu behaupten, daß Nebula besser als andere Plugins sind, halte ich für falsch. Auch nutze ich übrigens zwei Nebula-Dinger ( Apex440B und Revox B77 von CD Soundmaster). Ich bereue es nicht, meine Hardware-Comps verkauft zu haben, bzw. keinen Analogen Pultec EQ angeschafft zu haben (wollte mal einen Tegeler Audio EQP-1) , da ich auf die Ergebnisse itb deutlich schneller und teilweise auch besser komme , ohne die Nachteile von Hardwareeinbingung / Zeitfaktor zu haben. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Bei PA sind mir die Downloadmengen zu niedrig.... da hat man quasi Luft auf der Platte. Der Ramsch ist auch recht teuer ;) AA ist eine super Alternative zu UAD würde ich sagen^^
 
Was/wer überzeugt dich denn?

Darum gehts nicht. Aber einige Plugins von PA sind schlechter als andere "aus gleichem Haus". Zuletzt hab ich nvelope getestet und das war nichts. Oder VSM3, nicht besonderes, warum hab ich mir das damals eigentlich gekauft?. Als ob die Zerre edler klingen würde als woanders. Ich hab keine UAD2, aber kann mir gut vorstellen, dass die immer noch deutlich besser sind. Allein der SPL Transient Designer als UAD und als PA sagt schon einiges. Überzeugend finde ich immer einzelne singuläre Plugins, manchmal nur 2-3 einer Firma. Zum Beispiel Devil Lock Deluxe, wohingegen Decapitator nicht so spannend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum gehts nicht. Aber einige Plugins von PA sind schlechter als andere "aus gleichem Haus". Zuletzt hab ich nvelope getestet und das war nichts. Oder VSM3, nicht besonderes. Als ob die Zerre edler klingen würde als woanders. Ich hab keine UAD2, aber kann mir gut vorstellen, dass die immer noch deutlich besser sind. Allein der SPL Transient Designer als UAD und als PA sagt schon einiges.

Doch, darum geht's schon - eindeutige Aussage, eindeutige Frage :)
Du sagst PA überzeugt dich nicht. Muss ja auch nicht. Ich würde nur gerne wissen, was dich denn dann überzeugt?
 
keine Firma als ganzes. Plugin Alliance "garantiert" nicht eine gewisse Qualität, da sind auch unterschiedliche Köche beteiligt. Dann hauen sie alles raus, was sich nicht bewährt hat für 9 Euro. Klingt dann oft auch nur wie für 9 Euro. Als geworben wurde ursprünglich mit einem Outstanding Product. Und wenn mir zum Beispiel ein Api2500 von Waves gefällt, dann heißt es nicht, dass mir der Rest auch zusagt, weit entfernt.
 
keine Firma als ganzes. Plugin Alliance "garantiert" nicht eine gewisse Qualität, da sind auch unterschiedliche Köche beteiligt. Dann hauen sie alles raus, was sich nicht bewährt hat für 9 Euro. Klingt dann oft auch nur wie für 9 Euro. Als geworben wurde ursprünglich mit einem Outstanding Product. Und wenn mir zum Beispiel ein Api2500 von Waves gefällt, dann heißt es nicht, dass mir der Rest auch zusagt, weit entfernt.

Haha, verstehe, ist ja logisch... davon bin ich auch ausgegangen. Ich glaube nicht, dass es viele gibt, die von einem Anbieter alles haben/brauchen/nutzen, nur weil es von diesem Anbieter ist... Es geht ja um einzelne PlugIns, nicht um Marken.. also bei mir zumindest.
 
Och ich finde das gibt schon Firmen die für durchgehend hohe Qualität stehen. Soundtoys, d16, u he, izotope. Mehr fallen mir jetzt nicht ein. Das die plugins rein geschmacklich nicht alle gleichzeitig passen können ist aber klar.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
733
Gel Mitglieder 16064
G
G
Antworten
1
Aufrufe
613
TedStriker
TedStriker
G
Antworten
5
Aufrufe
1K
LM18
LM18
G
Antworten
138
Aufrufe
11K
Gel Mitglieder 16064
G
G
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 16064
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben