Acustica Audio - "Cream" Channelstrip (Preview)

Jepp. EMI Zeugs. Ist wieder sehr fein geworden - den Berichten der AA Fangemeinde zufolge ;)
Werde es auf jeden Fall antesten.
 
den Berichten der AA Fangemeinde zufolge

Obwohl ich ja jetzt auch dazu zähle, muss man den Gierslatz leider teilweise ein etwas sektenhaftes Abspeicheln attestieren. Aber der Azurro ist halt leider geil. :)

Den gibts jetzt auch zu koofen.
 
Das Problem ist wie mit jeder neuen Veröffentlichung, dass alle erstmal drauf abfahren.
Es fragt sich einfach, wie viele der Tools man eigentlich noch braucht???
Ich habe für mich beschlossen, dem ein Ende zu setzen.
Ich bin ausgerüstet und lerne die Tools, die ich habe lieber ausgiebig kennen.
 
Das Problem ist wie mit jeder neuen Veröffentlichung, dass alle erstmal drauf abfahren.
Es fragt sich einfach, wie viele der Tools man eigentlich noch braucht???
Ich habe für mich beschlossen, dem ein Ende zu setzen.
Ich bin ausgerüstet und lerne die Tools, die ich habe lieber ausgiebig kennen.

Geht mir ganz genauso!
 
Wer zweimal ein Plug ins Insert klemmt, gehört doch zum Establishment.
 
Wenn man sich erstmal an die Eigenheiten der Teile gewöhnt hat und eine Idee davon hat, wo die Technik gerade steht und damit klarkommt, dann hat man ja i. d.R. nicht mehr viel Grund zu meckern. Die EQs und „Box Tones“ sind schon was besonderes. Der Rest wird immer besser. Ich finde, auf gs sind die Diskussionen im letzten Jahr auch erträglicher geworden. Ausser wenn in einem Nicht-Acustica-Thread der Name eines Acustica Teils fällt. Dann ist Alarm :D

Ist schon die Frage, was man davon mitnimmt und was nicht. Bin damals beim Erscheinen von Pink (1) eingestiegen und habe bis Gold recht viel mitgenommen. Da war für mich erst mal der Punkt wo ich dachte jetzt brauch ich nix mehr. Aber Azure hab ich denen trotzdem wieder - mit Handkuss - abgenommen :) Creme ist verlockend... Das ärgert mich schon ein bisschen.
 
Ich brauche nicht viel, habe aber trotzdem viel.

Mit der Zeit findet man Eigenschaften bei Plugins die man dann im Hinterkopf hat.
Erst letztens habe ich den Waves BSS DPR402 als DeEsser auf Jacksons Stimme gelegt. Das hat dieser Kompressor
so fein gemacht.

Man merkt sich mit der Zeit diese Dinge. Brauchen tut man es nicht, es geht auch mit der DAW, benötigt nur
meist mehr Klicks. Der Omni Channel von Scheps ist z.B. ein Plugin das alles kann was wichtig wäre.

Aber ich rede hier eher von Funkion. Sound-Voodoo lässt mich eher kalt :)
 
Mit der Zeit findet man Eigenschaften bei Plugins die man dann im Hinterkopf hat.
Erst letztens habe ich den Waves BSS DPR402 als DeEsser auf Jacksons Stimme gelegt. Das hat dieser Kompressor
so fein gemacht.

Geht mir ähnlich, dass manche Plugs trotz selber Funktion unterschiedlich "greifen".

Oder ich mir das einbilde. ;-)

Den AA Cream würde ich aber eher als Klangmacher denn als Eq/Komp begreifen wollen. Mit den EMI Komps habe ich eh Probleme, z.B. TG12345 von Waves oder UAD Zener Limiter.
 
Wenn man sich erstmal an die Eigenheiten der Teile gewöhnt hat und eine Idee davon hat, wo die Technik gerade steht und damit klarkommt, dann hat man ja i. d.R. nicht mehr viel Grund zu meckern. Die EQs und „Box Tones“ sind schon was besonderes. Der Rest wird immer besser. Ich finde, auf gs sind die Diskussionen im letzten Jahr auch erträglicher geworden. Ausser wenn in einem Nicht-Acustica-Thread der Name eines Acustica Teils fällt. Dann ist Alarm :D

Ist schon die Frage, was man davon mitnimmt und was nicht. Bin damals beim Erscheinen von Pink (1) eingestiegen und habe bis Gold recht viel mitgenommen. Da war für mich erst mal der Punkt wo ich dachte jetzt brauch ich nix mehr. Aber Azure hab ich denen trotzdem wieder - mit Handkuss - abgenommen :) Creme ist verlockend... Das ärgert mich schon ein bisschen.

Bei den neuesten AA-Sachen bin ich eh raus. Mein Rechner ist zu alt. Azure funktioniert bei mir überhaupt nicht... insofern, herrliche sparsame Zeiten gerade hihihihi
 
Er hat einen Magic Knopf. Oh mein Gott, oh Mein Gott, oh mein Gott! :eek:
Manche GUIs, die in Richtung eines sovietischen Atomkraftwerks von 1957 gehen (liegt vermutlich auch an diesem merkwürdigen Industriegrün), turnen mich ab. Da kann der Effekt noch so gut sein.
 
klingt extrem cremig. Aber der Compressor? naja ...
 


also mich macht diese zeitverzögerung beim einstellen nervös und danach wahnsinnig - absolutes no go.


Also, ich fühle mich nicht berufen, der neue AA-Ambassador zu sein, aber für diejenigen, die damit noch nicht gearbeitet haben zur Erklärung:

Die Bedienelemente sind alle ganz leicht gestepped, auch wenn man sie "dazwischen" dreht, "schnappen" sie am Ende "ein". Das liegt daran, dass die mit Sampling bzw. Impulse Response arbeiten und jede weitestgehend stufenlose Einstellung natürlich deutlich mehr IRs benötigen würde. Abgesehen davon arbeiten viele Hardware Originale auch mit 0.25 bzw. 0.5 dB Steps (k.A. Marselec oder Sontec Eq).

Da bei dem Gefrickel die IRs geladen werden, gibt es einen geringen Versatz, an den man sich aber gewöhnt. Ich persönlich nutze AA ausschließlich zum "sweetening". Für "surgery" würde ich immer den Fabfilter u.a. nehmen.

Schließlich: der Vogel im Video hat offensichtlich keinen Plan und bedient das Dingen super hektisch wie einen "Algo" und wartet nichtmal ab, bis eine Einstellung greift.
 
Zuletzt bearbeitet:
WSW heisst der Hersteller. Da gibts ne Verbindung zu Siemens. Selbe Ära wie die EMI Tools aus Cream. Aus der Zeit kommt offenbar demnächst auch nochwas von Neumann. Der EQ aus Water ist offenbar eng verwandt mit dem Siemens EQ, der für den Silk EQ (Nebula Lib) abgesampelt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach Siemens aus.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben