Active Boxen sollen durch Verstärker laufen!?=

  • Ersteller RadaBoyz
  • Erstellt am
R

RadaBoyz

Registriert
26.06.09
Beiträge
80
Reaktionen
0
Punkte
110
Hallo,

wollte meine Alesis Mk1 Activ Boxen durch meinen Verstärker durchschleifen...sprich erst durch die M-Audio 1010LT

meine Activen Boxen sind an WaveOUT 1/2 angeschlossen....

wo muss ich mit dem Verstärker rein?
 
hä...? wie willst du boxen durch einen verstärker schleifen? ich krieg da nichtmal n paar kopfhörer durch...

nee, mal im ernst. ich kann deiner frage jetzt nicht ganz folgen, aber grundsätzlich macht die kombination aktive boxen/verstärker keinen sinn. ausser du willst sehn wie deine schwingspuhlen aus deinen lautsprechern rausschießen und in der wand hinter dir einschlagen...
 
RadaBoyz schrieb:
wollte meine Alesis Mk1 Activ Boxen durch meinen Verstärker durchschleifen...

Das hört sich erst mal sehr ungesund an, wie mein Vorredner schon schrieb.

Aber beschreibe doch bitte noch mal <b>ganz genau</b>, was Du vorhast und welchem Zweck das dienen soll. Also: Welches Gerät soll wie an welches andere angeschlossen werden (am besten die ganze Signalkette, die Dir vorschwebt), und welche Funktion soll der Verstärker dabei übernehmen? Und: Um was für eine Art Verstärker handelt es sich denn genau?

Dann kann vielleicht auch jemand weiterhelfen. So ist wirklich nicht klar, was Du da planst.
 
ok ok...

also ich möchte gerne meine ALESIS M1 ACTIVE Boxen an einen Verstärker anschliessen, um dort die Lautsstärke der Boxen zu regeln...weil das immer umständlich ist...immer hinter die Boxen zu gehen...bzw immer unter systemsteuereung/Sounds audiogeräte dort die Lautstärke zu ändern!


am Verstärker sind folgende anschlüsse:phono / Tuner / [g=420]CD[/g] / Tape (Play/rec)

das alles muss natürlich auch an die M Audio Delta 1010LT Soundkarte angeschlossen werden!


???
 
Du brauchst wohl keinen Verstärker, sondern einen Lautstärkeregler.

Ein günstiger Vertreter dieser Gattung wäre z.B. sowas hier:

https://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_nano_patch.htm

Kannst Du dann zwischen Soundkartenausgang und Aktivboxen klemmen.

Einen Verstärker brauchst Du für aktive Boxen nicht, da dieser ja schon eingebaut ist.
 
Das wird so nicht gehen!
Aktive Boxen haben ja schon einen integrierten Verstärker.

Was Du brauchst ist ein kleiner Volume-Conroller.
Schau mal nach Nano-[g=7]Patch[/g], M-[g=7]Patch[/g] bis hin zu BigKnob...

Nachtrag: zu langsam.
 
dankeschön!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben