acoustic song - whimsical mit E-Gitte

Hmm, ich weiß nicht ... ich fand das Stück im letzten Drittel vorher schon stark überladen. Der Mix war da bereits eine Gratwanderung. Ich würde eher im ersten Teil ein paar nette Solo-Fills einbauen, die dann aber ruhig mit etwas mehr "Selbstvertrauen".

Bin gespannt, wie andere Ohren das hören.

Tschö,
Srteffen

was mir aufgefallen ist:

die fingerschnipser sind zu präsent dafür ist die stimme etwas undefiniert

Generell mag ich diese pseudo percussion Fingerschnipser und Schritte(?) nicht

bei 2:25 fehlt ein kickschlag

Ich würde bei dem Song vom sound eher in richtig Strassenmusik gehen.

Dazu passt die Kickdrum nicht!

Hi Steffen,

das es im Outro voll ist ist doch meine Absicht gewesen, Du hast es ja schon versucht wegzumixen :-) hehe, aber genauso soll es sein!!!!
Gitarrenfills sind doch drin, meine 2. Spur? Die e-Gitte soll nur ein Tupfer sein, nicht mehr, ich will auch den acoustic Charakter nicht kaputt machen.

@TdS

thx, dies ist reine Hand, Fuß,-u. Oberschenkel Arbeit und so soll es sein. ich habe das bewusst so gemacht und das benutzt, was ich habe. Also mein geniales "Hauslatschen tapping" z.B. ist ein Gruß an McCartney, nur hatte der schönere Schuhe als ich... lol.
Sound in Richtung Straßenmusik, nein. Das würde den Sinn entstellen. Die Straßengeräusche sind ja nur drin um zu zeigen, der geht die Straße lang oder setzt sich ins Straßencafe.

Gruß
sf

also ich find's geil - gibt so ein wunderbar warm-romantisches Gefühl, vor allem bei dem Part mit der Megaphon-/Telefonstimme. Da geht schön die Sonne auf und ist die Melodie ein echter Earcatcher.. Details kann man immer diskutieren, ich find jetzt nix, das mich richtig stört. Nachdem ich zuerst die Kommentare gelesen habe, habe ich im letzten Drittel mehr Wahnsinn erwartet. Der kommt hoffentlich noch. Ein griffiges Riff vorausgesetzt, könnte man das noch so richtig ziehen - wenn wir schon bei Beatles sind, so wie im Outro von "Hey Jude" vielleicht ...
smil470009513826a.gif

thx,

na da bin ich ja froh, dass wenigstens Einer den Song mag, ausser mir! :-)
Nee Spaß.
Aber danke für die netten Worte, das tut gut.
Wegen dem Outro....geplant hatte ich dort ein wildes Durcheinander von vielen Leuten...aber dann gefiel mir meins doch so gut, dass ich es dann dabei belassen habe. Eigentlich sollte mein Kram nur Leute anlocken sich da einzuklinken und sollte dann gelöscht werden.

na ja...es ist aber dann auch extrem aufwändig sowas zu mixen. Wer hat schon Bock darauf?

Es wird irgendwann eine 2. Version von dem Song geben, denn ich habe noch einen 2. Text und auch dieser hat die Vertonung mehr als verdient.

Wenn ich die Zeit und Musiker finde.

Gruß
sf

Also wenn nun niemand was dazu schreiben will weiter nehm ich das Ding wieder runter. Platz sparen! :-)

Will noch wer?

Ich würds gerne mal hören.

Schöner Song , musst du nicht verstecken.

Zurück
Oben