Acoustic Song sucht Kritik!

• Ersteller Ersteller ziegensauger
  • Erstellt am Erstellt am
Hi!

ziegensauger, ich hatte seinerzeit schon mal in Deinen Videos gestöbert. Und mir fällt auch mit diesem Song erneut auf, dass Du offenbar einfach "Songs" schreiben kannst. Ein Song ist ein Song ist ein Song. Das hier ist einer. Wenn sowas allein auf der Akustischen funktioniert, dann isses eben einer. Und das tut's - gut.

Aber ich würde auch darauf setzen, das Ganze ordentlich aufzunehmern. Den Ansatz mit der "One take"-Geschichte, also alles in einem Video und ine einem Rutsch aufzunehmen, ist ja auch charmant und einige Singer-Songwriter setzen auch auf sowas. Aber Deine Stimme verschwindet zum Beispiel völlig, wenn Du nach links auf den Hals schaust und somit "weg vom Mikro" singst. Das lässt sichin Deinem Setup gar nicht vermeiden, klingt aber suboptimal.

Deswegen: Arbeite doch wenigstens mit einem Mic an der Gitarre und mit einem weiteren für den Gesang. So hats Du noch ein paar Eingriffsmöglchkeiten. Man wird sich wundern, was dann der eine oder andere Mischer hier noch darsu "zaubern" kann. Das Ganze dann mit dem Video in Sync gebracht und es wäre fertig.

Allerdings ist das auch für mich eine typischer (Rock)Song, der mit voller Instrumentierung sehr gewinnen würde.

Gruß Jens

@MountinKing:

Ich kriege das mit 2 mikros nicht hin, da ich technisch unbegabt bin.

Hab jetzt nur das Lied gehört. Was meinst du mit "Die Zeit ist nur geborgen?" Geborgen oder geborgt? :)

Damit meine ich das alles vergänglich ist.

vielleicht klarer in meiner Mundart:

"De Zeit host da nua ausburgt"

oder

"De Zeit ist da nua gliechen"

In Hochdeutsch (immer a bisserl umständlicher) wäre dann besser:

"Die Zeit ist dir nur geliehen"

smil451c709868e34.gif

Die Zeit ist nur geborgen ist Quatsch! Es müsste heißen, die Zeit ist nur geborgt. Geborgen kommt von Geborgenheit. :)

@Teestunde: Ja du hast Recht :)

Liegt wohl an meinem Dialekt.

Grüne Augen sind selten. Doch dafür sehr oft verwendet in Produktionen. Um Augen hervorzuheben muss es nicht unbedingt Grün sein.

Ansonsten sehr schönes Lied. Es bannt mich an Lagerfeuer abende was mein Herz höher schlägen lässt, Dafür danke für diese tolle Lied. Ich freue mich auf mehr.

Der Song handelt ueber eine Person die tatsaechlich grüne Augen hat.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben