BluesBrother
Schrauber
- Registriert
- 28.01.16
- Beiträge
- 255
- Reaktionen
- 52
- Punkte
- 507
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt's leider nicht. Es kommt nichts im entferntesten an eine echt eingespielte Gitarre ran.Ich versuche mir gerade ein Bild über die möglichen Acoustic Guitar VST Plugins zu verschaffen. Hat jemand einen heißen Tipp? Mich würde vor allem die Möglichkeiten von verschiedenen Gitarren-Sounds interessieren und das es möglichst menschlich klingt.
Gibt's leider nicht. Es kommt nichts im entferntesten an eine echt eingespielte Gitarre ran.Ich versuche mir gerade ein Bild über die möglichen Acoustic Guitar VST Plugins zu verschaffen. Hat jemand einen heißen Tipp? Mich würde vor allem die Möglichkeiten von verschiedenen Gitarren-Sounds interessieren und das es möglichst menschlich klingt.
Ujam ist im Prinzip der legitime Nachfolger von VG und ist bedeutend besser. Schau oder höre dir Mal Ujam Silk oder Amber. Einfache GUI. Ob es menschlich klingt liegt nur alleine an dir, nämlich wie du mit den Keyswitches und der Parameterautomation arbeitest. Da geht verdammt viel.Wenn Du sagst, dass es "möglichst menschlich" klingen soll dann beziehst Du Dich wahrscheinlich schon auf abspielbare Loops (verschiedene Tempi und Akkorde). Da muss ich sagen hat das Urgestein (oft zu reproduzieren versucht z.Bsp von UJAM) von Steinberg, der Virtual Guitarist nach so vielen Jahren immernoch Bedeutung... ist aber 32 Bit und gibts nur noch gebraucht hier und da...
Was meinst Du mit Keyswitches ? Guitar-Amp ? oder was ?Ujam ist im Prinzip der legitime Nachfolger von VG und ist bedeutend besser. Schau oder höre dir Mal Ujam Silk oder Amber. Einfache GUI. Ob es menschlich klingt liegt nur alleine an dir, nämlich wie du mit den Keyswitches und der Parameterautomation arbeitest. Da geht verdammt viel.Wenn Du sagst, dass es "möglichst menschlich" klingen soll dann beziehst Du Dich wahrscheinlich schon auf abspielbare Loops (verschiedene Tempi und Akkorde). Da muss ich sagen hat das Urgestein (oft zu reproduzieren versucht z.Bsp von UJAM) von Steinberg, der Virtual Guitarist nach so vielen Jahren immernoch Bedeutung... ist aber 32 Bit und gibts nur noch gebraucht hier und da...
Von NI die Gitten sind auch sehr gut, aber ohne die Keyswitches und den Einsatz der Automation sonstiger Parameter läuft auch hier nichts.
Genau. Das erst bringt Leben. In jede Library. Dann noch paar Automationsfahrten, bspw. mit dem Regler, der die Genauigkeit in Sachen Timing bestimmt, mit dem Regler, der swingen lässt. Intensity-Regler, Nebengeräusche Regler, halftime doubletime, DAW Geschwindigkeitsautomation etc. Dann sollte der Gitarrist perfekt klingen.belegbare Artikulationsumschalttasten
Hängt von der Lernkurve ab...
Ample SoundHat jemand einen heißen Tipp?
Hm, das wage ich zu bezweifeln. Solo unter Umständen schon, im Mix wird's aber dann schon sehr, sehr herausfordernd, das Plugin zu erkennen, sofern es von einer guten Schmiede kommt.Es kommt nichts im entferntesten an eine echt eingespielte Gitarre ran.
Du musst erstmal einen Gitarristen zur Hand haben, der so genau spielt und mit dem du so eine gute Aufnahme hinkriegst, dass alles passt.Gibt's leider nicht. Es kommt nichts im entferntesten an eine echt eingespielte Gitarre ran.Ich versuche mir gerade ein Bild über die möglichen Acoustic Guitar VST Plugins zu verschaffen. Hat jemand einen heißen Tipp? Mich würde vor allem die Möglichkeiten von verschiedenen Gitarren-Sounds interessieren und das es möglichst menschlich klingt.