Acid 6.0 Tutorial ???

• Ersteller CharonMc
  • Erstellt am
CharonMc

CharonMc

Reaktionen
0
Hi Leute,
ich habe seit längerem Sony Acid und komm auch recht gut klar damit ;-)
aber es gibt da ein paar sachen wie quantisierung und automatisierung die ich in acid einfach nicht hinbekomme, bzw. die dort irgendwie schwer zu verstehen sind.
deswegen wollte ich mal fragen ob jemand weiß wo ich ein Acid tutorial finden kann, ich hab lange gegoogelt und so aber nichts gefunden ?????

Würde mich über reichlich antworten freuen :)

danke schonmal im vorraus ;-)

schau am besten ins dortige forum - da wird dir geholfen

mhh sorry ich finde kein passendes forum , deswegen dacht ich frag ich mal hier? ;-)

danke erstmal, trozdem würde ich mich über weitere links tips oder sonstiges freuen :)

mh sorry gibts das auch in deutsch ?? wahrscheinlich nicht, ich mein klar würde ich das auch noch irgendwie hinbekommen aber ich hätte da mehr fragen und so und in englisch ist das schon nervi ;-)

ein tip:)

schau dich mal in dem forum um - lese die beiträge - irgendwann bekommst du mit, dass kompetente deutsche user dabei sind....die kannst du dann auf deutsch fragen :)

hehe, mark, der forum-papi... ;)
vg
dragan

danke
vielen danke erstmal

Ps: trotzdem immernoch offen für neue ideen ;-)

Automatisierung einfügen ist recht einfach: Rechtsklick in einen aufgenommen/gemalten Track und aus dem Popup-Menü "Hüllkurve einfügen/entfernen" wählen und da dann Volume oder Pan. Genauso mit FX-Hüllkurven. Diese kann man dann in der Spur beliebig manipulieren (per Doppelklick Punkte hinzufügen etc.).

Die Quantisierung erfolgt eigentlich automatisch. Die Loops werden auf Taktlänge gebracht. Wenn Tracks importiert werden, meldet sich der Beatmapper.

hi ho, erstmal danke für die antwort.

aber wegen quantisierung?!?! wenn ich jetzt irgendwie was eingespielt hab und die quantisierung ändern will wie bekomm ich das hin???

ich habe lange gesucht doch nie gefunden , weiß denn einer wo es ein tutorial oder video tutorial von (für) acid gibt?? ;-)

Meinst Du vielleicht, wie man die Länge von geloopten Samples oder [g=32]MIDI[/g]-Bereichen ändert?

[g=32]MIDI[/g]:
Einfach die Noten in den zu kürzenden Bereich ändern. Die Länge des Samples und damit der gesamten Loopbereiche ändert sich dann automatisch.

Audio:
Da die Taktlänge in den Eigenschaften ändern. Auch hier erfolgt die Anpassung automatisch.

Zugegebenermaßen ist das knifflig.

sorry ich habs immernoch nicht gerafft ;-) :-(
naja also ganz doof gefragt :

wenn ich mit der [g=422]gitarre[/g] was einspiel und dann wie mach ich am besten weiter ? ich mein wenn ich das nicht irgendwie [g=206]quantisieren[/g] bzw. bearbeiten kann, dann brauch ich wirklich manchmal sehr lang damits passt, wenn du verstehst was ich mein???

Ich kenne Acid 6 nur als Demo aber mal eine blöde Frage. Da es Acid 6 nun auch in deutsch gibt, warum schaust du dann nicht einfach in die Bedienungsanleitung? Müsste es doch nun auch in deutsch geben? Oder Frage doch den deutschen Importeur http://www.soundservice.de/ ? Die helfen dir bestimmt weiter.