[Achtung Scam!] Fabfilter Total Bundle 80% OFF!!! bei AudioPluginDiscount

Falscher Thread?
 
komisch, der link, angeklickt über den startfred
führte bei mir zu einer vom browser blockierten seite.

gehe ich aber direkt auf audioplugindiscount.com
und suche nach fab-filter, wird mir das produkt angezeigt....

aktuell besteht das gerücht, dass die mit keygen generierte seriennummern verticken, die sich nicht bei fabfilter registrieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein Mikro günstig bei kleinanzeigen.de gekauft, privat, ohne den Käuferschutz von k.de selbst, aber mit der kostenpflichtigen Geld-zurück-Option von Paypal (nicht Family and Friends). Als Adresse hatte ich eine Postfiliale bei mir in der Nähe angegeben (DHL stellt in meinem Haus nicht so gut zu).

Ich habe dann eine Nachricht von Kleinanzeigen.de bekommen, dass da jemand den Account, mit dem ich ja offenbar einen Handel hätte, missbrauchen würde. Der wurde auch gesperrt. Da ich den Verkäufer auch nicht mehr erreichen konnte und so aus meiner Sicht nichts mehr passierte, habe ich dann bei Paypal das Geld zurückgefordert und dachte, dass ich da wohl auf ein zu gutes Angebot reingefallen wäre. Mir kam es auch komisch vor, dass die Namen bei Paypal und kleinanzeigen.de nicht so richtig zusammenpassten (einer war männlich, einer weiblich).

Was tatsächlich passiert war: nur der kleinanzeigen.de-Account der Person war gehackt worden. ALLES war in Ordnung: die echte Person mit dem kleinanzeigen-Account hatte die Anzeige selbst und zu diesem Preis eingestellt. Das Geld hatte den richtigen Weg genommen, es war mir (in unseren Textnachrichten) KEIN falscher Empfänger für den Geldempfang untergejubelt worden. Das Geld wurde von Paypal auch irgendwie gesperrt, ich glaube zurück kam es nicht unmittelbar; dazwischen passierte Anderes. Der rechtmäßige Besitzer des Artikels, des K.de-Accounts und des Paypal-Kontos schrieb mir eine E-Mail, ob ich bitte die Rückforderung des Geldes bei Paypal wieder zurücknehmen könnte und ich solle das Paket mal abholen, bevor es zurückkäme...
Die Person musste erst wieder die Kontrolle über den gehackten K.de-Account zurückbekommen, um mir schreiben zu können. Den Artikel hatte sie bereits versandt, bevor der Account gehackt wurde. Ich hatte in der Postfiliale zwar mehrmals nachgehakt, aber offenbar hatte der Versand etwas länger gebraucht. Irgendwie kam das Paket dann dort an, ohne, dass ich darüber informiert worden wäre. Dann habe ich bei Paypal gemeckert, weil ich ja davon ausgehen musste, dass da ein Betrug liefe.
Am Ende habe ich das Paket in der Filiale bekommen, so als wäre nichts gewesen. Ich hätte es lediglich früher abholen können.

Die Person, die den K.de-Account gehackt hatte, hatte nach der Übernahme wohl versucht, über den geklauten K.de-Account Grafikkarten zu verticken. Zumindest an der Stelle wäre wohl irgendwer abgezockt worden... Möglich, dass es erst passieren musste, damit der betrogene Grafikkartenkunde sich bei K.de beschwert, oder aber der ursprüngliche Eigner des Accounts hat das Hacking gemeldet, das ist mir nicht bekannt.

Fazit: ganz verrückt gelaufen, aber war in dem Fall dann irgendwie doch kein Betrug an mir, auch wenn es so aussah.
 
Man hat auch schon mal versucht, meinen Account zu „übernehmen“.
 
Wie merkt man das?

Der Account wurde gesperrt und es kam eine Mail von Kleinanzeigen, der Account wurde gesperrt. Dann war er irgendwann wieder offen und ich musste mein PW zurücksetzen. Das war eigentlich alles.
 
manchmal kann es sich lohnen, dass man vorher schon mal hier auf der Seite die URL prüft.

Bringt mit der Adresse von hier aber leider nicht wirkliche Erkenntnis. Wenn es sehr gut gemacht ist (im negativen Sinne), reicht es nicht aus, aber manchmal hat es sich schon gelohnt, die URL hier mal reinzuwerfen.
 
Aus dem Zitat bei Sequencer scheint es ja erstmal zu funktionieren aber It cannot be registered to your Fabfilter account
Also stimmt doch etwas damit nicht. Wenn man die Seite googlet, wird sie auch überall als Fake-Shop beschrieben.
Das ist dann definitiv gecrackte Software.
Hatte vor ein paar Monaten mal "recherchiert", als es hier um das Thema "Tone 2 hört auf" ging.
Das ist Software einer bestimmten Hackergruppe. Die läuft wohl, aber sobald Du dich bei den Herstellern connectest, werden die Plugins gesperrt. Was da noch in der Software verbaut wurde kann man nur erahnen, da stellenweise die Computer herumgezickt haben.
Es betraf da z.B. Overloud.
Definitiv Finger weg und nichts von der Seite kaufen.
 
Wenn ich den link im ersten Kommentar anklicke bekomme ich den Hinweis das ich geblockt bin. Nehme ich den Teil ...total-bundle weg komme ich ganz normal auf die Webseite. Sehr seltsam.
 

Anhänge

  • audioplugin.png
    audioplugin.png
    66,9 KB · Aufrufe: 54
Im VIC Forum wurde vor 2 Jahren eine Seite besprochen die nicht mehr online ist, aber genau die gleichen Beschreibungen enthält. audioplugindeal.com.
Gefunden habe ich auch noch audiopluginsale. Gleiche Angebote.
audioplugindiscount wird eine der Folgewebsites sein. Die ist auch noch nicht lange online.
Auch die anderen Angebote sind zu gut um wahr zu sein.
Ich glaube man kann das Wort Verdacht aus dem Thread-Titel löschen.

An den TE:
Die schreiben ja ganz vollmundig auf der Seite, dass man sich an sie wenden soll bei Problemen.
Schreib die doch mal an und sage denen Du möchtest vom Kauf zurücktreten, da Du das mit der Registrierung überlesen hast.
Du bekommst dann bei anstehenden Upgrades ja bei Fabfilter keine entsprechenden Ermässigungen. Ich würde sie auch mal fragen, ob und wie Du updaten kannst.
Mich würde echt interessieren, ob sie antworten oder wie sie sich rausreden. Evtl. hast Du auch Glück und die überweisen dir das Geld zurück.
 
wenn du die erhaltenen seriennummern nicht bei fab-filter registrieren kannst, würde ich den kauf sofort widerrufen.

das läßt meines wissens nach auch die möglichkeit offen,
über paypal was zurückzukriegen.



ansonsten hier noch der fake-check:

1720019671271.png
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte einen ähnlichen Fall. Mein Bruder sagte mir, dass auf eneba com einige Klevgrand Plugins für 1,- Euro verkauft werden.
Konnte ich nicht glauben, aber er meinte, der Laden wäre okay und er hätte schon hier und da was gekauft, allerdings Spielecodes oder so.

Da habe ich mal zum Test gekauft. Über Paypal.
Und was war? Fake.

Habe Seriennumern erhalten und das ist schon falsch. Nur der Hersteller Klevgrand vergibt Seriennummern. Von Resellern erhält man Redeemcodes, die man dann auf der Klevgrandseite einlöst. Steht auch alles so auf der Klevgrandseite beschrieben (und wusste ich vom Kauf her schon).

Somit gelangen die Plugins auch in den eigenen Account und erst danach wird eine Seriennummer generiert/vergeben, mit der man dann die Plugins freischaltet.
Was man erhält war aber auf der eneba Seite nicht wirklich ersichtlich, "Digital key" = kann ja alles sein.

Die SN vom Reseller haben zwar funktioniert, ja, aber trotzdem ist das Betrug und vor allem erhält man auch keine regulären Updates, da die Plugins ja nicht im Account stehen, somit nicht existent sind.
Es findet sich auch ohne Problem ein Keygenerator im Netz. Das den dann jemand hernimmt und damit Geld macht, nun ja.

Lange Rede. Habe eneba angeschrieben und den Fall geschildert. Haben da etwas rumgezickt und sollte es mir vom Hersteller bestätigen lassen. Habe sofort Klevgrand benachrichtigt, die haben genau das bestätigt und mir mitgeteilt, dass das kein regulärer Reseller ist und haben eneba deswegen angeschrieben. Die Angebote sind kurz drauf auch dort verschwunden.

Dann wollten die aber, dass ich noch mal irgendeine Bestätigung seitens Klevgrand beibringen sollte, obwohl es klar und deutlich war. Habe dann sofort einen Fall bei PP aufgemacht, noch einmal hin- und her geschrieben, danach kam das Geld "freiwillig" zurück.
Also ohne zutun seitens PP.

eneba ist nur eine Plattform für verschiedene Verkäufer, hauptsächlich aus dem Gamingbereich. D.h., einer der Verkäufer hat illegales angeboten, die hatten aber nicht viel Lust das rückgängig zu machen, bekommen auch jeweils Provision bei den Verkäufen.
Waren aber sonst sehr bemüht und haben viel (Unsinn) geschrieben und hingehalten. (nicht mit mir = Wadenbeißer = jetzt erst recht). :D

Sehr lange Rede. :oops:
@Hitman mach einen Fall bei Paypal auf = unbedingt!
Bei mir haben die den Anbieter angeschrieben, damit dich sich äußern können, müsste hier ja denn auch so laufen. Was dann weiter passiert, wenn hart auf hart, keine Ahnung, aber du hast schon mal den Prozess vom Käuferschutz angestoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das läßt meines wissens nach auch die möglichkeit offen,
über paypal was zurückzukriegen.
Vorsicht, bei einem Widerruf zahlt Paypal nicht. Paypal sagt ganz klar, dass sie nicht dafür da sind, Geld bei einem Widerruf "einzutreiben". Man sollte schon einen Fall öffnen, wenn die Codes nicht oder falsch "geliefert" werden.

Hier mal eine Antwort eines Paypal Mitarbeiters: Im Grunde ist PayPal nicht für den Widerruf zuständig und kann dich infolgedessen leider nicht bei der Thematik unterstützen. Alles, was den Widerruf angeht, muss mit dem Händler selbst geklärt werden. Wenn es zu keiner Einigung kommt, würde ich dir raten, außerhalb von PayPal mit den gängigen Methoden tätig zu werden.
 
  • Gute Antwort
Reaktionen: sas
Vorsicht, bei einem Widerruf zahlt Paypal nicht. Paypal sagt ganz klar, dass sie nicht dafür da sind, Geld bei einem Widerruf "einzutreiben". Man sollte schon einen Fall öffnen, wenn die Codes nicht oder falsch "geliefert" werden.

Hier mal eine Antwort eines Paypal Mitarbeiters: Im Grunde ist PayPal nicht für den Widerruf zuständig und kann dich infolgedessen leider nicht bei der Thematik unterstützen. Alles, was den Widerruf angeht, muss mit dem Händler selbst geklärt werden. Wenn es zu keiner Einigung kommt, würde ich dir raten, außerhalb von PayPal mit den gängigen Methoden tätig zu werden.

paypal ist zwar nicht für den widerruf zuständig.
aber ich denke nicht, dass paypal die rückzahlung verweigern kann, wenn du dich im rahmen der paypal-regeln für die rückzahlung bewegst.
die regeln greifen natürlich nicht, wenn dir das produkt einfach nicht gefällt,
aber sie sollten zb. greifen, wenn du dein bezahltes produkt nicht erhalten hast.
ich hab jedenfalls nirgendwo gelesen, dass du mit einem widerruf grundsätzlich die möglichkeit auf rückzahlung verwirkst.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich denke nicht, dass paypal die rückzahlung verweigern kann, wenn du dich im rahmen der paypal-regeln für die rückzahlung bewegst.
Paypal ist raus, sobald du widerrufen hast. Selbst erlebt.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
aber sie sollten zb. greifen, wenn du dein bezahltes produkt nicht erhalten hast.
Das natürlich nicht. Aber sobald du widerrufen hast, geht Paypal davon aus, dass der Händler dir das Geld erstattet. Damit ist für Paypal der "Fall" erledigt. Man sollte also nicht widerrufen sondern einen Fall öffnen.

Bei einem Widerruf geht Paypal davon aus, dass dir die Ware nicht gefällt oder du es dir anders überlegt hast. In diesem Fall greift der Käuferschutz nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sas

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben