Ach, was soll's

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.649
Reaktionen
3.637
Ort
NRW
Punkte
23.561
Warum soll ich Euch das nicht auch noch vorstellen... Ich hatte heute einen Lauf. ;)

Eine, wie ich finde, recht nette Pianokomposition. Diesmal nicht ganz so seicht wie die letzten Vorstellungen:

Intermezzo v0.1

Kommentare bitte diesmal nur zu Komposition und Arrangement. Mix und Klangkorrektur folgen noch.

Ciao,
Steffen
 
Hi Stomann,

Komposition find ich gut. Aber bitte lass nur das Klavier. Das andere Instrument ist irgendwie....komisch.
Hm, der Beat kann mich auch nicht so wirklich überzeugen. Treibt nicht so nach vorne, probiers mal mit 8tel Hats und einer anderen [g=149]Snare[/g]?!
Hm, um das ganze noch ein wenig aufzupepen würd ich dem [g=118]Bass[/g] kürzere Zeitintervalle geben vielleicht sogar viertel oder 8tel.
 
Tagchen!

Welches andere Instrument meinst Du? Die [g=422]Gitarre[/g] oder das E-Piano? Wenn ich's ordentlich gemischt habe (momentan ist, glaube ich, beides zentriert), klingt das bestimmt schon ganz anders.

Der Rhythmus passt wirklich noch nicht so recht. Da muss ich unbedingt noch 'ran.

Für den [g=118]Bass[/g] lasse ich mir auch noch etwas Besseres einfallen. Oder will vielleicht jemand mit einem echten [g=118]Bass[/g] einen Versuch wagen?

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hallo Stomi,

also wieder mal Hut ab vor dem Output, Klavier ist sehr schön, mit klitzekleinen Timingschweinereien;Schlagzeug finde ich - wie mein Vorrposter - nicht so dolle klingt irgendwie "billig", wenn dir jemand die [g=422]Gitarre[/g] in echt einspielen würde, vielleicht Nylon?!?, wäre das eine feine Sache.
Also Komposition ist es interessant, soll das so stehen bleiben oder ist das noch Gesang angedacht?
Grüßle
Mazze
 
Hi, Mazze!

Gesang ist da nicht geplant. Das Stück ist zumindest nicht dafür konzipiert, und ich glaube nicht so recht, dass sich dazu eine Gesangsmelodie finden ließe. Ich glaube, das will ich auch nicht. ;)

Am Timing der Klavierspur arbeite ich noch. Das kann ich ja in Cubase durch Klötzchenschieberei bewerkstelligen. ;)

Eine echte [g=422]Gitarre[/g] wäre in der Tat fein, aber eigentlich bin ich mit der virtuellen schon recht zufrieden. Trotzdem, wenn jemand mag, nur zu!

Ein echter [g=118]Bass[/g] wäre, glaube ich, förderlicher. Und echtes Schlagzeug sowieso, aber daran, dass mir das mal jemand beisteuert, glaube ich nicht.

Tschö,
Steffen
 
Hi Steffen

Ich muß zugeben ich werd´aus Dir nicht schlau.

Einerseits hast Du echt gute Ideen und schreibst teilweise wunderschöne Songs - andererseits stellst Du hier ziemlich beliebiges Zeug rein.

Dieses Pianostückchen beginnt ja recht vielversprechend, aber sobald die Drums einsetzten ist jegllicher Zauber im Ansatz zerstört.
Du hast ja einen ziemlich großen Output - vielleicht solltest Du mehr Zeit darauf verwenden, bestehende gute Ideen sorgfältig auszuarbeiten, anstatt ständig neue Sachen zu posten.

Das ist echt nicht böse gemeint - wenn´s mich nicht interessierte, würde ich mich ja gar nicht dazu äußern - aber ich glaube Du solltest Dein Augenmerk verstärkt auf Qualität richten, anstatt auf Quantität.

Ich hab´auch ´ne Festplatte voller Ideen, aber so halbgare Sachen die würde ich hier niemals vorstellen.

nicht sauer sein - ich hab´halt das Gefühl Du verrennst Dich hier ein wenig - und ich bin für Klartext!

Gruß Mattes
 
@mathew: WORD!
Das ist exakt das, was ich unserer "Output-Sau" ;) auch seit längerem versuche zu vermitteln, aber Du hast es sozusagen "als Dritter" einmal anders formuliert.

@stoman:
Ey, lass Dir mal mehr Zeit mit Deinen Kompositionen, verdammt! :D Gib Dir selbst eine Chance, zu reifen!
 
N'Ahmnd!

@Mattes & rubYcon:
Ich versuche ja dauernd, Euch das zu erklären, aber es kommt leider nicht an: Ich brauche dringend Zwischenstopps und Rückmeldungen. Anders funktioniere ich nicht. Never. Das war immer so und wird immer so bleiben. Jeder Mensch tickt anders, und ich ticke nun einmal so.

Mir hilft jeder Kommentar, der auf das, wonach ich frage, eingeht. In diesem konkreten Fall habe ich nach der Komposition gefragt. Ich persönlich finde die sehr gelungen, aber man steht seinen eigenen Kreationen ja nicht wertfrei gegenüber.

Letztlich ziehe ich natürlich immer meinen Stiefel durch und lasse mich nicht von Wegen abbringen, die ich für richtig halte - aber oft bin ich noch unentschlossen und brauche Anregungen.

Und noch einmal: Ich KANN NICHT nur ein Ziel verfolgen. Das ist vollkommen unmöglich. Ich MUSS jederzeit sehr viele Baustellen bearbeiten, weil es mir sonst zu schnell zu langweilig wird. Nur, wenn ich zwischen verschiedenen Stilarten und Tempi wechseln kann, bleibt die Lust erhalten.

Und: Ich stelle selbstverständlich(!) im Feedbackforum keine fertigen Stücke vor, denn dafür gibt es das Songvoting (wo ich von Zeit zu Zeit ja auch vorstellig werde). Wenn ich hier meine - mal mehr, mal weniger ausgearbeiteten - Stücke zur Diskussion stelle, erhoffe ich mir davon neue Energie und EInsichten. Und in der Regel klappt's auch.

In der Hoffnung, jetzt mal endlich für Klarheit gesorgt zu haben, wünsche ich noch einen schönen Abend. Mich zieht's allmählich weg vom PC.

Schöne Grüße,
Steffen
 
stoman schrieb:
N'Ahmnd!

@Mattes & rubYcon:
Ich versuche ja dauernd, Euch das zu erklären, aber es kommt leider nicht an: Ich brauche dringend Zwischenstopps und Rückmeldungen. Anders funktioniere ich nicht. Never. Das war immer so und wird immer so bleiben. Jeder Mensch tickt anders, und ich ticke nun einmal so.

Mir hilft jeder Kommentar, der auf das, wonach ich frage, eingeht. In diesem konkreten Fall habe ich nach der Komposition gefragt. Ich persönlich finde die sehr gelungen, aber man steht seinen eigenen Kreationen ja nicht wertfrei gegenüber.

Letztlich ziehe ich natürlich immer meinen Stiefel durch und lasse mich nicht von Wegen abbringen, die ich für richtig halte - aber oft bin ich noch unentschlossen und brauche Anregungen.


Schöne Grüße,
Steffen

Ich seh´schon Du bist doch sauer ;)

Ich finde die Komposition nicht sehr gelungen, aber das wird Dich nicht stören, denn Du ziehst ja eh Deinen Stiefel durch.
Ich finde der Song ist in einem solch´ rudimentärem Stadium, dass man noch gar nicht viel sagen kann!

Aber ich finde auch dass Du außergewöhnlich gute Ideen hast, die es verdienen sehr viel Aufmerksamkeit zu erhalten.

Ich hab´auch niemals gesagt man sollte nur fertige Stücke im [g=94]Feedback[/g] posten, das ist Quatsch und damit drehst Du mir das Wort im Munde herum, aber ich weiß was Du draufhast und dass Du in diesem Stadium sehr wohl aus eigener Kraft weiterkommen könntest.

Deine Arbeitsweise ist wirklich Deine Sache, ich will Dir ja gar nicht reinreden.
Mein vorrangegangenes Posting war nur ein eindringlicher Vorschlag, den Du natürlich ignorieren kannst.

Nichts für ungut

Mattes
 
Ich versuche ja dauernd, Euch das zu erklären, aber es kommt leider nicht an: Ich brauche dringend Zwischenstopps und Rückmeldungen.

Okay, ich glaube, ich bin Dir vielleicht noch ein weiteres, grundsätzliches Statement "schuldig" (weil ich Deine Arbeit einfach grundsätzlich respektiere): Zwischenstopps sind vollkommen okay. Geht mir auch so!!! Aber: was machst Du denn, wenn diese Anregungen Dritter nicht (mehr) kommen? ooops!!? Machst Du dann keine Mucke mehr? *kopfkratz*

Was das [g=94]Feedback[/g]-Forum betrifft: diese "spezielle" Problematik (0.1., 0.2, 0.x) deutete ich schon in meinem letzten Post bei Deinem Jungle-Song an...

Letztlich ziehe ich natürlich immer meinen Stiefel durch und lasse mich nicht von Wegen abbringen, die ich für richtig halte

Das will hier auch niemand, aber wir wollen Dir unsere Anregungen und Tips geben. Das ist ebenso legitim. Ob Du sie annimmst oder nicht, bleibt selbstverständlich - und zu jeder Zeit - alleine DIR überlassen. So sehe ich das im übrigen mit JEDEM (!) [g=94]Feedback[/g]-Kommentar hier.

Und noch einmal: Ich KANN NICHT nur ein Ziel verfolgen. Das ist vollkommen unmöglich. Ich MUSS jederzeit sehr viele Baustellen bearbeiten, weil es mir sonst zu schnell zu langweilig wird. Nur, wenn ich zwischen verschiedenen Stilarten und Tempi wechseln kann, bleibt die Lust erhalten.

Das hat niemand (zumindest in diesem Thread) angezweifelt! Im Gegenteil: wir wollen doch nur genau das: über andere Baustellen nachdenken, revidieren, reflektieren... nicht anderes, nichts böses...! ;)

In der Hoffnung, jetzt mal endlich für Klarheit gesorgt zu haben, wünsche ich noch einen schönen Abend. Mich zieht's allmählich weg vom PC.

Gut so! In der Hoffnung, dass Du mich eher als "Homie" denn als "Hater" verstehst ;), geh ich dann jetzt auch mal in die

Heia... :D
 
Hey, Jungs, Frieden! ;) Ich bin nicht sauer, nur müde, mich immer wieder erklären zu müssen.

Für mich ist und bleibt das Feedbackforum ein Ort, wo ich mir Anregungen hole. Ich erwarte von anderen, die hier ihre Arbeiten vorstellen, keine fertig komponierten und ausarrangierten Stücke sondern Ideen, die noch in der Entwicklung sind - und ebenso handele ich folglich auch selbst. Mag sein, dass ich den Sinn dieses Forums falsch verstehe, aber wo, wenn nicht hier, soll das sonst möglich sein?

Ehrlich: Ich bewundere Leute, die ein Stück komplett fertigstellen und nur noch für minimales Feintuning [g=94]Feedback[/g] suchen. Ich kann das aber nicht. Es hat auch überhaupt keinen Sinn, mich dahingehend umkrempeln zu wollen. Ich habe einen anderen Arbeitsstil - und eigentlich fahre ich damit ja nicht schlecht. ;)

Vielleicht lerne ich ja in den nächsten Jahren noch genug dazu, um ohne fremde Hilfe und [g=94]Feedback[/g] voranzukommen.

Ciao,
Steffen
 
Für mich ist und bleibt das Feedbackforum ein Ort, wo ich mir Anregungen hole

Das soll auch so bleiben! Aber vielleicht fängst Du ja das nächste Mal erst bei ver. 0.5 an... ;)

In diesem Sinne... good n8... :sleep:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
3K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben