Accidental Jazz

• Ersteller Ersteller djhs6
  • Erstellt am Erstellt am
D

djhs6

Reaktionen
6
Das war so eine Art BigBand Fun,

auf Anraten eines Mitglieds (*g*), stell ich den jetzt doch hier rein:

eingespielt mit dem M3 (trocken),
aufgenommen über Saffire 56,

3 Instrumente:

- BigBand Orchestra
- Scat Voices
- Jazz Drums

Und HIER das Ergebnis:

http://soundcloud.com/dr4g0n76/accidental-jazz

Also rhythmisch liegt da leider so einiges im Argen.
Was das mit Jazz zu tun haben soll ... öhm, keine Ahnung. Für mich klingt's irgendwie eher wie irgendeine Musik von Final Fantasy 9, was wahrscheinlich auch an dem Dosen-Orchester und der Grund-Harmonie liegt.

Wär's rhythmisch besser, und die Vocals weniger dominant, wär's ganz lustig. So kann ich dem Ganzen nicht sonderlich viel abgewinnen.

Mensch jetzt hab ich ja was angerichtet ;-)
Kommt doch aus dem Thread "Eure Titel die total daneben sind..."

Ja, was soll ich jetzt schreiben...Hab n schlechtes Gewissen ;-)

Mensch jetzt hab ich ja was angerichtet ;-)
Kommt doch aus dem Thread "Eure Titel die total daneben sind..."

Ja, was soll ich jetzt schreiben...Hab n schlechtes Gewissen ;-)

Dabei hab ich dich jetzt echt nicht erwähnt @ wennto. ;-)

Ich hab ja auch selber den Eindruck, dass da alles total daneben ist. *g*

Danke für die ehrliche Einschätzung Kuno. :-)

Das war so eine Art BigBand Fun,

eingespielt mit dem M3 (trocken),
aufgenommen über Saffire 56,

3 Instrumente:

- BigBand Orchestra
- Scat Voices
- Jazz Drums

Und HIER das Ergebnis:

http://soundcloud.com/dr4g0n76/accidental-jazz

passt vielleicht zu irgendeinem modernen Musical mit ner lustigen Performance. So als alleiniges Werk seh da eher nicht so die Perspektiven, aber als Begleitmusik zu Theater/Musical durchaus brauchbar.

ich muss lachen beim hören. Mag die pervesen Pausen bei 1:17 :-)
KUUUUUUUUUUNST, würd ich dazu sagen.

sehr geil, uns das hier nochmal aufzuzeigen. Mal was elektronisches, das musikalischen Spass vermittelt. Finde ich mal wertvoll, um vom strengen producing-Gedanken nochmal aufs wesentliche zu verweisen.

Gibs irgendwo noch mehr davon ?

?

edit:

achso, jetzt... das system hat meine nachricht gelöscht... waren wohl zu viele beleidigungen drin.

ich wollte nur sagen, das ist alles voll kacke, find ich auch nicht lustig und nix, da hört der spaß doch auf, ernsthafte musik, ernsthaft rhythmisiert mit anspruch und niveau, ja... aber sowas, also wirklich.

hör dir mal dieses stück an bitte, da hab ich so ungefähr 40 stunden dran gesessen... 67 takes, alles in mühevoller kleinarbeit editiert und dann kommst du daher und willst mit deinem DRECK positive reaktionen ernten.... freundschn

>>gutes musik
http://www.box.net/shared/h9fzobjken

smil46ff88e958a65.gif

@300littlebirds Sorry, aber weder war dieser post notwendig (mach doch einen eigenen thread auf, wenn Du feedback willst...) noch irgendwie konstruktiv. Da haste 40h keinen Spass gehabt, was? Jedem das seine1

@ 300littlebirds habe sehr lachen müssen, echt geiles stück :D

@300littlebirds Sorry, aber weder war dieser post notwendig (mach doch einen eigenen thread auf, wenn Du feedback willst...) noch irgendwie konstruktiv.

achso, jetzt versteh ich das erst :)

https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Sonstige_Themen/148553/thread.html

Hier können wir mal sammeln, was ihr für Tracks gemacht habt, die ihr ganz witzig findet, aber ihr niemals ins Feedback-Forum posten würdet.

Hier meiner, hab das mal "Accidental Jazz" genannt:

Finde das klingt einfach nur witzig.

Vor allem die Stelle wo der "Scat-Chor" da-di-da-di-da-di.... da macht. lol.
Und alles voll aus dem Rhythmus.

das war der erste thread zum stück von djhs6 und ich ging davon aus, daß dies die offizielle zweigstelle davon ist.

ansonsten bist du meinem etwas speziellen humor auf den leim gegangen... hoffe, du nimmst mir das nicht übel ;)

@3hundertkleinevögel: das Ende kommt mir einen tick zu spät. Probier mal
so 59 Sekunden eher ... oder vielleicht sogar ne ganze Minute
smil451d63bf0e539.gif

...lustich^^

hatte ich auch überlegt, aber dann wär der songtitel doch unpassend gewesen
smil469f7c20e1fdb.gif

Gibs irgendwo noch mehr davon ?
Irgendwie glaube ich hier richtig zu sein - also kurios finde ich das Stück allemal und für'ne Kabarett-Nummer scheint sie mir auch geeignet.
Ich nehme das, was ich so mache auch sehr ernst, aber ein wenig Selbstironie ist, glaube ich, ganz gesund, damit man nicht zu paranoid abfährt.

Was diese Scat-Jazz-Vocals angehen, habe ich mich gerade ziemlich aktuell auch sehr intensiv damit befasst. Hat schon eine gewisse Faszination.

Also, wen es interessiert - mein wirklich neues Stück "Mind Sweeper" aktuell im FB-Forum - ich nenne es zwar nicht Accidental Jazz, sonder Acid-Jazz.
Und wie lange ich daran gesessen habe, finde ich nun garnicht interessant.
Die Grundidee zu dem Stück ist locker 12 Jahre alt.
Ich bitte also um Feedback für die fertige Version - Danke.

Jedenfalls hat das Stück innerhalb von 2 Tagen 121 Plays geschafft.
So schlecht ist das nicht. Und eins ist auch klar, ihr wißt ja jetzt woher das Stück kommt.

Es war einfach Spaß. Spaß zum Anhören und vor allem Spaß es zu machen.

Irgendwie glaube ich hier richtig zu sein - also kurios finde ich das Stück allemal und für'ne Kabarett-Nummer scheint sie mir auch geeignet.

Danke @slideede

Und übrigens, vielleicht wär die Nummer ja doch noch zu was nütze, wenn man genau zur fertigen Musik noch ein entsprechendes Video macht. Schließlich hab ich hinterher selbst vor meinem geistigen Auge so was wie eine Slapstick Nummer gesehen.

Das ist der Anspruch des Stück. Aber mehr eben auch nicht.

Immerhin hat es hier für einige Antworten und Kritik gesorgt. :-) So gesehen ganz gut.

djhs6

P.S.: Ich werd aber wieder normal produziertes hier reinstellen.

Findet denn jemand dass es sich lohnt das noch "geradezuziehen"?

Hi djhs,

lass Dich nicht so unterbuttern, ich finde ein gewisses kreativ musikalisches talent ist bei Dir auf jeden fall vorhanden, aber man merkt halt, dass Dir das handwerkerkliche Können ein wenig fehlt.

Versuch das mal in einer richtigen DAW timingmässig gradezubiegen, bessere Sampler zu nehmen und ne gewisse Form reinzubringen.

Allg. viel hören, viel lesen, verstehen, nachahmen und dann mit eigenem Stil mischen ist immer ne gute Idee ;)

?

edit:

achso, jetzt... das system hat meine nachricht gelöscht... waren wohl zu viele beleidigungen drin.

ich wollte nur sagen, das ist alles voll kacke, find ich auch nicht lustig und nix, da hört der spaß doch auf, ernsthafte musik, ernsthaft rhythmisiert mit anspruch und niveau, ja... aber sowas, also wirklich.

hör dir mal dieses stück an bitte, da hab ich so ungefähr 40 stunden dran gesessen... 67 takes, alles in mühevoller kleinarbeit editiert und dann kommst du daher und willst mit deinem DRECK positive reaktionen ernten.... freundschn

>>gutes musik
http://www.box.net/shared/h9fzobjken

:victory:

sorry, aber nehmen wir mal an, beide Stuecke sind "schrott". Dann ist deins immer noch 20 mal schrottiger als seins. ;)

Und er hat super erotische Scat Samples eingebaut.

Klingt wie wahllos auf der Tastatur herumgeklimpert, was man dem Threadsteller jedoch nicht vorwerfen koennte.

Wir koennen ja mal nen Contest machen, wer in einer Minute das beste Stueck abliefert :D.

Ich find den "Accidental Jazz" ehrlich gesagt auch besser.

Aber sogar wenn es eindeutig besser wäre, ist sowas einfach unangebracht.

Neue Antworten

Zurück
Oben