Access Virus A, B oder C?

  • Ersteller Subwerk
  • Erstellt am
Subwerk

Subwerk

Registriert
07.12.09
Beiträge
7
Reaktionen
1
Punkte
12
Hallo die Runde,

ich hoffe ihr könnt mich etwas erhellen. :) Mir ist nicht ganz klar ob ein Access Virus A, B oder C ins Haus soll.
Forensuche, Testberichte und Sounddemos hinter mich gebracht bin ich zwar ein wenig klüger als zuvor, aber so ganz klar ist mir noch nicht wohin mein sauerverdientes investiert werden soll.
Für mich ist klar, ein Virus muss ins Setup. Der VA Sound ist genau mein Ding und die Haptik der Geräte wie die großzügige Bedienbarkeit ist ebenfalls ein großes Plus.

Der A ist soweit ich das jetzt mal beurteilen kann der am wenigsten interessante da der B ja die Sounds vom A kann und mit einem zusätzlichen OSC sicher noch einiges an Mehrsounds zusätzlich mitbringt. Also würde ich beim A einiges verlieren. Soweit richtig meine Annahme?

Schwerer tu ich mir dann beim Vergleich B mit C. Gut ein wenig mehr Stimmen & Effekte aber zahlt sich der Mehrpreis von ca. 250-300.- aus auf einen C zu sparen? Resultiert aus den wenigen Mehrfeatures des C auch mehr Sounds, und um so viel mehr Möglichkeiten die mit dem B so NIE zustande zu bringen sind?
Oder sind es einfach ein paar Gimmicks die auch mit FX und Nachbearbeitung in der [g=17]DAW[/g] zu bewerkstelligen sind?

Siehe angehängte Vergleichstabelle.

Bin gespannt auf eure Meinung,
lg, Subwerk
 

Anhänge

  • AccessVirus_Comparison.png
    AccessVirus_Comparison.png
    12,9 KB · Aufrufe: 589
Wie wärs mit dem TI SNOW??
smil451c7211b9e19.gif
 
Hi mikesilence,

nun ja, was spricht gegen den:

1) Noch mal 300 Ören teurer wie der C. Der C geht für rund 550-650 über den Tisch.
2) Abgespeckt in der Bedienbarkeit, nur 6 Regler. :-(

Was spricht für ihn: [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g]

Was meinst du?

LG, Subwerk
 
Ich glaub ich würd den TI holen wollen... nette kleine Spielekiste.
 
nimm den C, der ist völlig ausreichend
 
Wenn der TI zu teuer ist gnaz klar ein Virus C !

Der C hat noch nen EQ und einen Moog [g=43]Filter[/g]
 
Grüß euch,

nun ja, der B hat ja auch n´ EQ halt nur einen und nicht bei jedem Part. Vermisst man den so sehr beim B wenn man mal n´C hatte? :)

Moog [g=43]Filter[/g] ist natürlich ne Ansage, ganz klar...*amkopfkratz*

@Loftone, warum würd mich interessieren, muss eh keine Wissenschaftliche Abhandlung werden, ich will ja auch verstehen und nicht nur auf dich referenzieren. ;-)

@Mikesilence, was spricht für dich dafür das der Snow um soviel besser ist als der C?

Greetz,
Subwerk
 
Beim Snow stimmt das Preis-Leistungs verhältnis absolut nicht.

Wenn es den für 700-800€ gäben würde, dann wärs ok vom Preis !

ist nur 4 fach multitimbral !
 
ich würde alle Viren steckenlassen und mir einen Nordwave kaufen. ;)

bzw. Nord 2x, wenn man die Kohle nicht hat
 
Sag aber dazu das die Nordlead's ohne effekte kommen, nur der Nordwave hat Effekte an board !
 
Die kann man alle in der [g=17]DAW[/g] beimischen.
 
Trozdem sollte man drauf hinweisen !!!
 
sollte oder sollte nicht.
Der Mann kann ja lesen und das hat er ja auch bei seiner Recherche getan.
Wer einen Synth wegen der Effekte kauft, macht was prinzipiell falsch.
Ein Jupiter 8 hat keine Effekte.
 
Hi du,

warum den C, ganz einfach, weil der aus meiner Sicht besser (druckiger)klingt
als der Ti. Bin seinerzeit von C auf den TI gestiegen und war ehrlich gesagt a biserl entschäuscht- es sind zwar Nuancen aber ist halt so. Ebenfalls kacke find ich beim TI. dass er im "[g=89]VSTI[/g]-Modus" nur in 16Bit unterwegs ist, also wieder klassisch einbinden wie den C und jut is. Der Ti hat zwar mehr Effekte und ein paar Features, die ich persönlich nicht als kaufetnscheidend finde, vielleicht liegts auch daran, dass ich diese im Alltag nicht benötige.
Wenns kein C sein kann würd ich den B nehmen, den A mit Sicherheit nicht.

Von den Snow-Dinger würd ich die Finger von lassen. Ein Access mit begrenzten Knöppen is wie joggen im Tiefschnee, jetzt werden einige sagen, ja aber es gibt ja [g=32]Midi[/g]-Controller, dann sag ich viel Spass beim belegen, nachschlagen und tun. Die Preisersparniss ist ein Witz und wenn man den Ti auf Ebay schiesst, kriegt man den zum gleichen Kurs (oder günstiger) als den Snow


"Wer einen Synth wegen der Effekte kauft, macht was prinzipiell falsch."

Kann man so auch nicht pauschal sagen, denn einge lassen sich auch als reinen Effektprozesser für Drittsignale nutzen. Auf jeden Fall besser als die Onboard-Effekte der Rec-Programme und nützlich sofern man keinen Berg an Outboard-Effekten hat. Natürlich würd ich auch keinen Kack-Synth mit hochwertigen Effekten kaufen, aber das steht ja auch schon im Widerspruch zueinander ( ich kenne keinen Hersteller der Ferrari-Effekte bietet und nen mülligen Klangerzeuger inne hat
 
Meine Meinung:
A auf keinen Fall.
B ist wenn Geld eine Rolle spielt absolut ausreichend.
C ist nett, wenn der preisliche Unterschied nicht wirklich schwer auf der Portokasse wiegt.

Also: So wies sich bei dir anhört, sind die Finanzen ein wichtiger Punkt in der Kaufentscheidung -> Dann eindeutig B. Ich halte den tatsächlichen Mehrwert des Cs für geringer als den preislichen Unterschied. Mir persönlich gefällt übrigens das Interface vom B besser.
 
Subwerk schrieb:
...was spricht für dich dafür das der Snow um soviel besser ist als der C?

Wavetables, Extrem erweiterte FX, Hypersaw OSC, Atomizer (Ok Kacke) und Total Integration + Online Zugriff auf über 2000 Presets! (Wer denn will)


A: Ebenfalls ein Nein von mir.

B: Eigentlich auch ein Nein, höchstens noch wenn es ein Superschnäppchen ist.

C: Evtl. kommt halt auf den Preis an, nur wenns ein Deal ist, Kauf den bloß nicht mit Gewalt, es gibt genug davon!



Fazit A oder B = Softsynth kaufen, C Schnäppchen abwarten oder weitersparen auf TI (TI1 für um 900Euro, manchmal noch Billiger)


Aber...einen Virus muss man nicht zwingend haben. ;-)





Gruss...
 
was schläft ihr denn abgesehen vom virus für einen synth vor?
und was macht den virus eigentlich so begehrt?
 
juonmusic schrieb:
was schläft ihr denn abgesehen vom virus für einen synth vor?

Bei deinem Budget kann ich guten Gewissens eigentlich nur den Blofeld empfehlen, den finde Ich eh besser als den Virus ;-)


Wenn es denn Hardware sein soll...

und was macht den virus eigentlich so begehrt?

Der Preis, Teures ist begehrt, siehe iPod :)





Gruss...
 
das mit dem preis ist eine der vernünftigsten theorien die ich bislang gehört habe...

ich hab übrigens ein blofeld. aber er lässt sich so umständlich programmieren. und es gibt kaum tutorials oder vids oder ähnliches. ich blicke nur schwer durch wie ich gescheit seine 1024 sounds drehen kann... ja bla ich weiß noob und so :D
 
Naja, also schlecht ist so ein Virus natürlich auch nicht falls das so rübergekommen sein sollte :)


Und wegen Sounds, naja, also wenn Du am Blo keine Sounds drehen kannst, dann wird das am Virus auch nix, da gibt es dann halt nur mehr Presets ;-)



Wie wäre es mit sowas? ---> http://www.audio-workshop.de/modules/news/index.php?storytopic=13




Gruss...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben