Access Virus A, B oder C?

  • Ersteller Subwerk
  • Erstellt am
ja das ist ne tolle sache aber versuch mal ein armen studenten davon zu überzeugen, an einem workshop für 100€ teilzunehmen :)

ich hab das jetzt so verstanden dass du auch im besitz eines blofelds bist.
und da du dich scheinbar besser auskennst, kannst du mir sagen ob es dann am ende doch nur so ist dass man am blofeld die 1024 sounds zwar verändern kann aber keinen eigenen komplexen sound von anfang an erzeugen kann? also quasi nix eigenes auf die beine stellen kann?

grüße liebe
 
Shift + [g=123]Utility[/g] -------> INIT
 
wenn ich ne zeitmaschine hätte und die nur einmal benutzen könnte würde ich jetzt evtl n paar minuten zurück drehen und keine bekloppte frage stellen
 
Grüß euch!

Na aber hallo, da geht ja richtig was weiter in dem Forum, sehr cool! :)
Ich versuche mal auf alle Antworten ähmn zu...antworten... :)

@Synthpark, ein Nord 2x? Hmmm, cooles Teil ja, aber weniger Stimmen und IMHO deckt dieser einen anderen Klangbereich ab wie die Viren. Bin kein guter Nord Kenner muss ich gestehen, hatte bisher noch kaum Kontakt mit denen. Zum Update hab ich mir die Sounddemos auf clavia.se grad angehört.....na ja...bis auf den feinen Klang rüttelt es mich jetzt nicht von der Couch.

@Loftone, jepp, die Regler machen es aus, ich bin auch ein wenig ein Gearhead und allen coolen Softwareplugs zum Trotz, ich brauch was zum angreifen. Klar gibt es Interfaces, trotzdem, ich will auch Hardware im Setup haben. Irgendwie scheint mir am Access Virus B & C alles drauf zu sein um intuitiv und kreativ schrauben zu können. Klickiklicki muss ich ohnehin machen.

@X2Mirko, hmmm, B ist gut, aber C noch netter. Du sagst du hältst den Preislichen Unterschied geringer als den tatsächlichen Mehrwert. Sag weisst du - oder jemand anderes - den definitiven Unterschied? Ich meine immer noch nicht ganz gerafft zu haben wie sich der C vom B versucht abzusetzen. Sind da Features drin im C auf die man unmöglich verzichten kann?
Und ja, optisch find ich den B auch irgendwie besser, obwohl das ned ausschlaggebend ist für mich, der C sieht ja auch nett aus. :)

@Lacunaflow, nun ja, zum Ti-Snow ziehts mich deshalb weniger weil ich auch einen Blofeld will, daher Wavetables, daher Sparkurs da 2 Synts im Budget platz haben sollten. :)
Und IMHO kann man die B&C Viren nicht direkt mit dem Blofeld vergleichen. Warum? Weil der Sound gänzlich andere Wege geht. Der Blofeld bringt nette Waldorfsounds mit und deshalb find ich den auch cool bzw als Alleinstellungsmerkmal. Der B oder C sind eher sag ich mal charakteristisch eigenständig im VA Bereich unterwegs, gut für Elektro und da will ich ja u.a. hin. Ich hoffe nun keine Grundsatzdiskussion anzustoßen, andere Meinungen sind immer wilkommen. :)

LG,
Subwerk
 
Subwerk schrieb:

@Synthpark, ein Nord 2x? Hmmm, cooles Teil ja, aber weniger Stimmen und IMHO deckt dieser einen anderen Klangbereich ab wie die Viren. Bin kein guter Nord Kenner muss ich gestehen, hatte bisher noch kaum Kontakt mit denen. Zum Update hab ich mir die Sounddemos auf clavia.se grad angehört.....na ja...bis auf den feinen Klang rüttelt es mich jetzt nicht von der Couch.
LG,
Subwerk

ich hab mir die ersten beiden Sounddemos grad angehört. Wie man für einen Synth aus eigenem Hause soooo schlechte Werbung machen kann. Total lächerlich. Die Demos gaben mit den Möglichkeiten dieses Synth absolut nichts zu tun, NULL. Ganz ehrlich.

Wenn du total auf Trancesounds aus bist, dann nimm den Virus. Wenn du mehr auf 80er Synthiepop, Elektro, brachial, Techno stehst, dann kommt auch der Nord für dich in Betracht. Al ich mir damals den Nord 2 geholt habe, habe ich den vorher im Geschäft ausgiebig getestet, das gleiche würde ich dir auch empfehlen, wenn du nicht gerade im aboluten Kaff sitzst. ;)

gruss
 
Hi Synthpark,

hmmm, ist der Nordmann echt so interessant? Nun wenn du einen hast und ihn so hoch lobst, sag was hältst denn von dem Vorschlag eine kurzes Demofile upzuloaden? Oder muss ich mich durch unzählige DuSchlauch-Videos hören? :)
Was meinst? :)

Ob der Nord2x beim Synthladen meines Vertrauens steht ist ne gute Frage.

LG & buenos noches,
Subwerk

Ps.:Hätte fast einen Virus B heute geschossen für 380.-, ging aber daneben weil mein Browser am pennen war. :(
 
ja kann ich gerne machen :), aber erst am WE, wenn ich dort angekommen bin,
sorry, grad unterwegs. Alles eine Frage der Geduld. Wie gesagt, es kommt
darauf an, was du für Musik machst. Für das Geld könntest du Dir immerhin
Ableton Life Suite kaufen ...
 
Hi Synthpark,

kein Problem von wegen Geduld, stress dich ned, im Dezember ist ohnehin jeder am Limit.
Tja die Frage des Generes ist immer etwas schwer bei mir. Irgendwie will ich mich da nicht in ein Kategorie-Korsett quetschen lassen, auf der anderen Seite ist mein Interesse an Elektro, IDM, vielleicht ein wenig in Richtung wie die beiden Yellow Jungs (wenn man die überhaupt als Kategorie angeben darf).
Im Endeffekt ist es ja so das man auf ein vielfältiges Setup zugreifen kann um auch vielfältigen Sound kreieren zu können. AL hab ich und ist auch eine bevorzugte [g=17]DAW[/g].
Ein paar Synths sind auch schon im Setup wie zB der Alesis Micron und die Legacy Collection, aber das ist mir von der Auswahl noch zu wenig. Klar gibt es Softsynths bis zum abwinken und ich versuche diese auch zu nutzen aber eine feine Hardware zum kreativen herumfrickeln mit feinstem Sound ist schon was feines. Irgendwie will ich die Hardware mit der Weichware verbinden und beides nutzen. :)
Der Radias ist mir auch mal untergekommen, geiles Teil aber lieber hab ich da n´Virus und n´Blo. Ach Mist, Kohle könnte man da versenken bis zum geht sich nicht mehr...ich sollte doch wieder Schmetterlingssammler werden... ;-)

LG,
Subwerk
 
Grüß euch,

um nicht nur was aus dem Forum raus zu holen sondern auch rein zu bringen, hier meine Entscheidung zum Thread, vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen:

Es ist ein Snow geworden. Warum?
Preis/Leistung inkl. PC Verbandelung - oder wie die Virus Jungs es nennen, Totale Integration.
Ich wollte einen modernen, also zeitgemäßen Synth und denke der Snow bietet dies. Alleine die Annehmlichkeit in einer DAW Parameter auch angenehm automatisieren zu können fand ich toll, es ist eben alles schön eingebunden. Auch die Mehrfeatures, und wenn sie nur gering zum C sind, sprechen dafür.
Die A,B,C Reihe ist halt definitiv out of production und da kommt eben auch nur mehr wenig vom Hersteller. (Presets, Updates...)

Zu haben war er um 550.- da musste ich zuschlagen.
Einziger großer Minuspunkt für mich persönlich ist die geringe Anzahl an Reglern, man hat viel Mausgeklicke nun, aber ok, man kann nicht alles haben, da hätte ich zum großen TI Bruder gehen müssen das ist aber im Budget nicht drin. N´BCR2000 wird mir da ein wenig aus der Patsche helfen hoffe ich.
Den Blo hab ich mir aus den Kopf geschlagen, da werde ich auf Largo gehen, aber jetzt ist mal der Snow dran mit lernen.
smil451d632849b7b.gif


My 2 cents,
Subwerk
 
550 € sind nen guter preis.
ansonsten wäre das argument mit der preis-leistung aber total fürn ####


grüße! und viel spaß mit dem virus
 
Hallo,

ich kann dir nur folgenden Ratschlag geben.

Als begeisteter Anwender eines Virus C und TI 2 spare wenigstens auf den TI Snow wo ich aber sagen muss wenn du schon 1000 zusammen hast kannst Du auch noch nen bissel warten noch mal 700 draufpacken und dir die Desktopversion des Virus TI 2 kaufen.

Oder hör dir mal den Largo von Waldorf an. Der reicht vom Sound Locker an den Virus.
Und ordendlich Klangfutter bekommst du seit dem letzten Update auch.

Lg. Phill Dodge
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
14K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben