Grüß euch!
Na aber hallo, da geht ja richtig was weiter in dem Forum, sehr cool!
Ich versuche mal auf alle Antworten ähmn zu...antworten...
@Synthpark, ein Nord 2x? Hmmm, cooles Teil ja, aber weniger Stimmen und IMHO deckt dieser einen anderen Klangbereich ab wie die Viren. Bin kein guter Nord Kenner muss ich gestehen, hatte bisher noch kaum Kontakt mit denen. Zum Update hab ich mir die Sounddemos auf clavia.se grad angehört.....na ja...bis auf den feinen Klang rüttelt es mich jetzt nicht von der Couch.
@Loftone, jepp, die Regler machen es aus, ich bin auch ein wenig ein Gearhead und allen coolen Softwareplugs zum Trotz, ich brauch was zum angreifen. Klar gibt es Interfaces, trotzdem, ich will auch Hardware im Setup haben. Irgendwie scheint mir am Access Virus B & C alles drauf zu sein um intuitiv und kreativ schrauben zu können. Klickiklicki muss ich ohnehin machen.
@X2Mirko, hmmm, B ist gut, aber C noch netter. Du sagst du hältst den Preislichen Unterschied geringer als den tatsächlichen Mehrwert. Sag weisst du - oder jemand anderes - den definitiven Unterschied? Ich meine immer noch nicht ganz gerafft zu haben wie sich der C vom B versucht abzusetzen. Sind da Features drin im C auf die man unmöglich verzichten kann?
Und ja, optisch find ich den B auch irgendwie besser, obwohl das ned ausschlaggebend ist für mich, der C sieht ja auch nett aus.
@Lacunaflow, nun ja, zum Ti-Snow ziehts mich deshalb weniger weil ich auch einen Blofeld will, daher Wavetables, daher Sparkurs da 2 Synts im Budget platz haben sollten.
Und IMHO kann man die B&C Viren nicht direkt mit dem Blofeld vergleichen. Warum? Weil der Sound gänzlich andere Wege geht. Der Blofeld bringt nette Waldorfsounds mit und deshalb find ich den auch cool bzw als Alleinstellungsmerkmal. Der B oder C sind eher sag ich mal charakteristisch eigenständig im VA Bereich unterwegs, gut für Elektro und da will ich ja u.a. hin. Ich hoffe nun keine Grundsatzdiskussion anzustoßen, andere Meinungen sind immer wilkommen.
LG,
Subwerk