acapella copyright

M

mmc

Reaktionen
0
Hallo

Ich habe gerade einen Remix zu B2K´s "Uh Huh" gemacht. Dazu habe ich das Acapella mit meinen Beats unterlegt.

Kann ich den Remix ins Netz stellen oder verletze ich dadurch irgendwelche copyright- bedingungen?

Danke

Hallo,

das würde ich ohne Weiteres nicht machen. Du hast hier im urheberrechtlichen Sinne eine Bearbeitung gemacht. Du müsstest eigentlich folgende Dinge machen:

1. eine [g=119]GEMA[/g]-Meldung, daß Du ein geschütztes Werk bearbeitest hast (guckst Du hier)

2. müsstest Du das Einverständnis, der Original-Komponisten einholen (Bearbeitungs- bzw. Vertonungsgenehmigung)

Ansonsten könnte es finanziell weh tun, wenn die [g=119]GEMA[/g]-Mafia, bzw. die Komponisten Dir auf die Schliche kommen, insbesondere, was die [g=119]GEMA[/g] angeht.

Auf der anderen Seite...."Wo Kein Kläger...."...aber dieses Eis ist halt dünn. Mußt Du wissen, ob Du Dich darauf einläßt oder nicht.

Grüße

Marco

Kann ich den Remix ins Netz stellen

NEEEEEEIN! (Correction: Ob Du kannst, weiß ich nicht, aber dürfen tust Du's jedenfalls nicht)

oder verletze ich dadurch irgendwelche copyright- bedingungen?

JAAAAAAA!

Aber: Wenn Du genug Geld übrig hast, kannst Du Dir die Lizenzen / Genehmigungen einholen. Dann darfst Du auch veröffentlichen...

LG

CJ

@CJ

Ätsch! :p ;)

... und wer zum Teufel ist B2K?