Information ausblenden

Abstruse Gitarren

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von Ethersis, 01.01.21.

  1. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    17.057
    17057
    Es gibt ja wirklich Dinge die nie hätten gebaut werden sollen. Aber wenn sie schon mal da sind, kann man sie auch in einem Thread sammeln. :)

    [​IMG]
     
    Ethersis, 01.01.21
    #1
    kerninger, Moiterei und mazze bedanken sich.
  2. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    24.451
    24451
    [​IMG]
     
    Entone, 01.01.21
    #2
    notebynote, kerninger, Moiterei und eine weitere Person bedanken sich.
  3. RawberrY

    RawberrY Individualist

    Registriert seit:
    03.01.07
    Punkte:
    3.050
    3050
    [​IMG]

    Wirklich eine der hässlichsten Gitarren überhaupt.
     
    RawberrY, 01.01.21
    #3
    Moiterei und Ethersis bedanken sich.
  4. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    8.265
    8265
    Alles relativ... :D


    [​IMG]
     
    Graham, 01.01.21
    #4
    ModulationMatrix, KoolKolle, kerninger und 5 andere bedanken sich.
  5. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    15.827
    15827
    Das nennt man Penisverlängerung.:tears-of-joy:
     
    Glutamatjunkie, 01.01.21
    #5
    Ethersis bedankt sich.
  6. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    27.079
    27079
    Der andere Gitarrist nimmt dann die:
    Top 20 strangest guitars - Music Gadgets.jpg
     
    Sascha Franck, 01.01.21
    #6
    Moiterei und Ethersis bedanken sich.
  7. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    34.544
    34544
    Die sehen ja schon mal allesamt ziemlich bekloppt aus. Die umgedrehte Flying V hab ich schon mal irgendwo gesehen, den Rest nicht. Ist aber kein Versäumnis, wie mir scheint. So wie das hier:

    [​IMG]
     
    sts, 01.01.21
    #7
    Moiterei und Ethersis bedanken sich.
  8. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    6.616
    6616
    Alles nur geil. Gut sind die gebaut worden. Ausser die wurden von Photoshop kreiert. Man weiss das halt heute nicht mehr so genau ..... von daher ist der Link da auch aus meiner Sicht nicht relevant. Ist zu 100% Fake. Punkt.
     
    bafc24, 01.01.21
    #8
  9. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    27.079
    27079
    Und so eine hatte ich schon ein paar mal in der Hand (Messe halt), der Typ (UlrichTeuffel) hat sich wirklich um vieles Gedanken gemacht, die Optik ist zwar überhaupt nicht meins aber ich würde sowas vielleicht tatsächlich spielen - nur ist mMn die Ergonomie so unfassbar schlecht, dass es echt keinen Spaß macht, die Dinger in die Hand zu nehmen.
    teuffel birdfish.jpg
     
    Sascha Franck, 01.01.21
    #9
    Moiterei und Ethersis bedanken sich.
  10. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    27.079
    27079
    Welche genau?
     
    Sascha Franck, 01.01.21
    #10
  11. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    24.451
    24451
    Hier nochmal Gibson:

    [​IMG]

    Und das passende Video dazu:

     
    Entone, 01.01.21
    #11
    Ethersis bedankt sich.
  12. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    8.265
    8265
    Da lege ich noch ne Schippe schlechtes Design drauf.

    Die Modern Flying V.

    [​IMG]
     
    Graham, 01.01.21
    #12
    Ethersis bedankt sich.
  13. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    34.544
    34544
    Och, die ist doch harmlos und unterscheidet sich eigentlich gar nicht so drastisch von der "normalen" Flying V.
     
    sts, 01.01.21
    #13
  14. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    27.079
    27079
    Was für eine peinliche Nummer von Gibson. Hab' das damals mitbekommen, vom Countdown bis zum Livestream des "Launchs". Da hat wirklich *jeder* nur gedacht: WHAT THE F***?!? Ich weiß nicht, ob die von dieser Firebird X auch nur ein einziges Teil zum normalen Preis verkauft haben, vermutlich nicht. Man las dann auch von den wenigen Leuten, die so'n Dingens hatten, nur das Schlimmste.
    Kein Wunder, dass die so hart den Bach runtergegangen sind (zu ungefähr der Zeit gab's ja auch das Drama mit den Robotunern).
     
    Sascha Franck, 01.01.21
    #14
  15. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    17.057
    17057
    Das hatte ich damals auch mitbekommen. Tut mir echt in der Seele weh sowas. Hätte man viele Jugendeinrichtungen glücklich machen können ... :heul:
     
    Ethersis, 01.01.21
    #15
  16. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    24.451
    24451
    Ja, Gibson hat immer mal wieder versucht "innovativ" zu sein und ist damit immer auf die Fresse geflogen. Das Ding hat ja über 4000 Euro gekostet, wenn ich mich recht erinnere. Mit eingebauten Effekten, die kein Mensch braucht und dazu hässlich wie die Nacht. Das kommt davon, wenn irgendwelchen abgehobenen Marketingvögel die Produktion überlassen wird. Die Leute wollen die klassischen Designs und sonst nichts.
     
    Entone, 01.01.21
    #16
  17. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    27.079
    27079
    Naja, Gibson hatte das sehr vollmundig als "game changer" (kennenwa, oder?) und "will revolutionize guitar playing" angekündigt, da sind Jugendeinrichtungen bestenfalls viertrangig.
     
    Sascha Franck, 01.01.21
    #17
    Ethersis bedankt sich.
  18. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    24.451
    24451
    Wobei ich persönlich nicht weiß, ob das wirklich Originale sind. Macht ja keinen Sinn, die zu zerstören. Vielleicht waren das Chinafakekopien, die der Zoll beschlagnahmt hat. Die Hintergründe des Videos sind bis heute unklar.
     
    Entone, 01.01.21
    #18
    Ethersis bedankt sich.
  19. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    27.079
    27079
    Ja, die Effekte waren selbst nach damaligen Verhältnissen einfach sensationell schlecht, die Anbindung an den Rechner quasi nicht möglich, etc. Mehr Rohrkrepierer geht echt nicht.
     
    Sascha Franck, 01.01.21
    #19
  20. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    27.079
    27079
    Naja, die sollten eben nicht in die Hände von jemandem kommen, der dann zwangsläufig schlechte Sachen über die Gitarre erzählt. Ob's wirklich so war ist, so wie du sagst, ja anscheinend nicht geklärt, aber ich fände das halbwegs plausibel.
    Die haben ja auch alle Gitarren, die damals von Katrina betroffen waren, platt gemacht, obwohl man davon sicherlich sehr viel noch hätte retten können - einem einmal durchgetrockneten Korpus/Hals macht an sich auch ein ausgiebigeres Bad nix aus.
     
    Sascha Franck, 01.01.21
    #20