Abstruse Gitarren

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Registriert
06.04.15
Beiträge
9.827
Reaktionen
7.538
Punkte
33.215
Es gibt ja wirklich Dinge die nie hätten gebaut werden sollen. Aber wenn sie schon mal da sind, kann man sie auch in einem Thread sammeln. :)

134972710_229738365422464_3312020321274568590_o.jpg
 
c03spizedylbkeylts4w.jpg


Wirklich eine der hässlichsten Gitarren überhaupt.
 
Die sehen ja schon mal allesamt ziemlich bekloppt aus. Die umgedrehte Flying V hab ich schon mal irgendwo gesehen, den Rest nicht. Ist aber kein Versäumnis, wie mir scheint. So wie das hier:

kaiju-guitar_iifkvj.jpg
 
Alles nur geil. Gut sind die gebaut worden. Ausser die wurden von Photoshop kreiert. Man weiss das halt heute nicht mehr so genau ..... von daher ist der Link da auch aus meiner Sicht nicht relevant. Ist zu 100% Fake. Punkt.
 
Und so eine hatte ich schon ein paar mal in der Hand (Messe halt), der Typ (UlrichTeuffel) hat sich wirklich um vieles Gedanken gemacht, die Optik ist zwar überhaupt nicht meins aber ich würde sowas vielleicht tatsächlich spielen - nur ist mMn die Ergonomie so unfassbar schlecht, dass es echt keinen Spaß macht, die Dinger in die Hand zu nehmen.
teuffel birdfish.jpg
 
Hier nochmal Gibson:

c8bc1e61-1af8-4f88-b0f9-5e37dc315cbf.JPG


Und das passende Video dazu:

 
Hier nochmal Gibson:

c8bc1e61-1af8-4f88-b0f9-5e37dc315cbf.JPG


Und das passende Video dazu:



Was für eine peinliche Nummer von Gibson. Hab' das damals mitbekommen, vom Countdown bis zum Livestream des "Launchs". Da hat wirklich *jeder* nur gedacht: WHAT THE F***?!? Ich weiß nicht, ob die von dieser Firebird X auch nur ein einziges Teil zum normalen Preis verkauft haben, vermutlich nicht. Man las dann auch von den wenigen Leuten, die so'n Dingens hatten, nur das Schlimmste.
Kein Wunder, dass die so hart den Bach runtergegangen sind (zu ungefähr der Zeit gab's ja auch das Drama mit den Robotunern).
 
Hier nochmal Gibson:

c8bc1e61-1af8-4f88-b0f9-5e37dc315cbf.JPG


Und das passende Video dazu:



Was für eine peinliche Nummer von Gibson. Hab' das damals mitbekommen, vom Countdown bis zum Livestream des "Launchs". Da hat wirklich *jeder* nur gedacht: WHAT THE F***?!? Ich weiß nicht, ob die von dieser Firebird X auch nur ein einziges Teil zum normalen Preis verkauft haben, vermutlich nicht. Man las dann auch von den wenigen Leuten, die so'n Dingens hatten, nur das Schlimmste.
Kein Wunder, dass die so hart den Bach runtergegangen sind (zu ungefähr der Zeit gab's ja auch das Drama mit den Robotunern).

Ja, Gibson hat immer mal wieder versucht "innovativ" zu sein und ist damit immer auf die Fresse geflogen. Das Ding hat ja über 4000 Euro gekostet, wenn ich mich recht erinnere. Mit eingebauten Effekten, die kein Mensch braucht und dazu hässlich wie die Nacht. Das kommt davon, wenn irgendwelchen abgehobenen Marketingvögel die Produktion überlassen wird. Die Leute wollen die klassischen Designs und sonst nichts.
 
Tut mir echt in der Seele weh sowas. Hätte man viele Jugendeinrichtungen glücklich machen können ...

Naja, Gibson hatte das sehr vollmundig als "game changer" (kennenwa, oder?) und "will revolutionize guitar playing" angekündigt, da sind Jugendeinrichtungen bestenfalls viertrangig.
 
Und das passende Video dazu:
Das hatte ich damals auch mitbekommen. Tut mir echt in der Seele weh sowas. Hätte man viele Jugendeinrichtungen glücklich machen können ... :heul:
Wobei ich persönlich nicht weiß, ob das wirklich Originale sind. Macht ja keinen Sinn, die zu zerstören. Vielleicht waren das Chinafakekopien, die der Zoll beschlagnahmt hat. Die Hintergründe des Videos sind bis heute unklar.
 
Mit eingebauten Effekten, die kein Mensch braucht

Ja, die Effekte waren selbst nach damaligen Verhältnissen einfach sensationell schlecht, die Anbindung an den Rechner quasi nicht möglich, etc. Mehr Rohrkrepierer geht echt nicht.
 
Macht ja keinen Sinn, die zu zerstören.

Naja, die sollten eben nicht in die Hände von jemandem kommen, der dann zwangsläufig schlechte Sachen über die Gitarre erzählt. Ob's wirklich so war ist, so wie du sagst, ja anscheinend nicht geklärt, aber ich fände das halbwegs plausibel.
Die haben ja auch alle Gitarren, die damals von Katrina betroffen waren, platt gemacht, obwohl man davon sicherlich sehr viel noch hätte retten können - einem einmal durchgetrockneten Korpus/Hals macht an sich auch ein ausgiebigeres Bad nix aus.
 

Ähnliche Themen

speedtom
Antworten
98
Aufrufe
2K
jalamanta
jalamanta
euphoric-feel
Antworten
6
Aufrufe
428
Wirrr
W
SilentWarrior
Antworten
77
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben