Abstand zwischen den Abhör-Monitoren

  • Ersteller corsabrush
  • Erstellt am
C

corsabrush

Registriert
16.01.06
Beiträge
691
Reaktionen
0
Punkte
808
Habe gestern meine Monitore aufgestellt. Zwischen den Boxen ist gerade mal 50cm platz. Rein klanglich ist das glaube ich schon ok. Aber ist es denn ok so, oder sollten sie auf jeden Fall weiter auseinander??
 
Das hängt ganz entscheidend davon ab, wie weit DU von ihnen entfernt sitzt. Einen Meter z.B. fände ich bei 50cm Abstand schon recht viel.

Versuche ein (fast) gleichseitiges Dreieck hinzubekommen.
 
Einen Meter z.B. fände ich bei 50cm Abstand schon recht viel.

Sagt man nicht eigentlich man solle möglichst ein gleichseitiges Dreieck hinbekommen?
 
Ich meinte auch, die Abstände zwischen den Boxen sollten so gross sein, wie die Distanz von den Boxen zum Kopf.
 
Hallo!

Schau mal DAS HIER an.
Das könnte/sollte doch erstmal helfen :)

Hoffe, geholfen zu haben.

Viele Grüße, Undress.
 
Nach kurzem Blick in die Keys 01/06: Gleichseitiges Dreieck, bei etwa 1m-1,5m Abstand. Hochtöner auf Höhe der Ohren und auf den Mischer gerichtet.

Ich glaube zu geringer Abstand ist nicht so tragisch, schließlich wird dadurch der Raumeinfluss weiter gemindert, wir halt etwas eng ;-)
 
Ok, vielen Dank für die wertvollen Antworten. Haben mir sehr geholfen.

D A N K E :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben