Information ausblenden

Abstand zwischen den Abhör-Monitoren

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von corsabrush, 08.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. corsabrush

    corsabrush Themenersteller

    Registriert seit:
    16.01.06
    Punkte:
    806
    806
    Habe gestern meine Monitore aufgestellt. Zwischen den Boxen ist gerade mal 50cm platz. Rein klanglich ist das glaube ich schon ok. Aber ist es denn ok so, oder sollten sie auf jeden Fall weiter auseinander??
     
  2. DarthFader

    DarthFader

    Registriert seit:
    10.01.05
    Punkte:
    3.230
    3230
    Das hängt ganz entscheidend davon ab, wie weit DU von ihnen entfernt sitzt. Einen Meter z.B. fände ich bei 50cm Abstand schon recht viel.

    Versuche ein (fast) gleichseitiges Dreieck hinzubekommen.
     
  3. psykofezd_666

    psykofezd_666

    Registriert seit:
    26.09.05
    Punkte:
    131
    131
    Sagt man nicht eigentlich man solle möglichst ein gleichseitiges Dreieck hinbekommen?
     
  4. DJ_Intrack

    DJ_Intrack

    Registriert seit:
    04.09.05
    Punkte:
    281
    281
    Ich meinte auch, die Abstände zwischen den Boxen sollten so gross sein, wie die Distanz von den Boxen zum Kopf.
     
  5. Undress

    Undress

    Registriert seit:
    07.06.04
    Punkte:
    1.283
    1283
    Hallo!

    Schau mal DAS HIER an.
    Das könnte/sollte doch erstmal helfen :)

    Hoffe, geholfen zu haben.

    Viele Grüße, Undress.
     
  6. psykofezd_666

    psykofezd_666

    Registriert seit:
    26.09.05
    Punkte:
    131
    131
    Nach kurzem Blick in die Keys 01/06: Gleichseitiges Dreieck, bei etwa 1m-1,5m Abstand. Hochtöner auf Höhe der Ohren und auf den Mischer gerichtet.

    Ich glaube zu geringer Abstand ist nicht so tragisch, schließlich wird dadurch der Raumeinfluss weiter gemindert, wir halt etwas eng ;-)
     
  7. corsabrush

    corsabrush Themenersteller

    Registriert seit:
    16.01.06
    Punkte:
    806
    806
    Ok, vielen Dank für die wertvollen Antworten. Haben mir sehr geholfen.

    D A N K E :)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.