Abspielfehler in Cubase

  • Ersteller ScorShape
  • Erstellt am
ScorShape

ScorShape

Registriert
21.06.07
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
50
hallo,
ich war grad beim abmischen eines raps in cubase.
doch wenn ich jetzt abspiele wird der song nicht gespielt, sondern es kommen nur ein paar knackser, die zum song gehören.
das kam schon öfters vor und verschwand wieder schnell.
doch jetzt kann ich schon über eine stunde nicht am projekt weiterarbeiten. ich habe es schon mit neustarts versucht und den rechner länger aus gehabt, doch das problem tritt weiter auf. a
ndere projekte lassen sich problemlos abspielen.
CPU liegt beim abspielen so um die 30.
wie kann ich das problem lösen?
 
Moin Moin.

Also liegt vielleicht am Hip Hop ;o)
nee kleiner witz am rande.

vielleicht hast zu zu viel effektiert oder deine audio hardware macht dir n strich durch die rechnung. sowas hat ich auch manchmal ging mit nem cubase neustart aber wieder.
 
kann das am schlechten interface liegen??? hab auch ziemlich viel effekte benutzt. Aber deswegen sollte sowas meiner meinung nich passieren... find ich blöd ;-)
was kann ich denn dagegen machen?
 
aha interface z.b. ja was haste denn für eins?!
also bei meinem edirol ur-80 knackst das aber schon gewaltig.
ist das so n usb interface?
 
hab noch das standard interface drinne. hab vor kurzem mixer und mikro gekauft, hatte aber noch kein geld fürs interface. hab nen normalen aldirechner mit 3GHz und das interface heißt "C-Media AC 97"....
 
hab grad ein paar effekte weggeschaltet und jetzt gehts. kommt das wegen dem interface? wie lässt sich das sonst vermeiden?
 
[g=5]latenz[/g] rauf.... gaaaaaaanz rauf ;-)
 
und wie stelle ich die [g=5]latenz[/g] hoch???
 
Hi,

mit welcher Cubase-Version arbeitest Du denn genau?
 
ah, les grad: onboard-soundkarte:
ASIO4ALL
(einfach googeln, installieren, treiber in cubase auswählen)
 
cubase sx3. guter tipp mitt asio4all
 
habs ausprobiert. klappt aber trotzdem nich. gibs noch mehr ideen?
 
gibs noch mehr ideen?

1., die asio4all treiber in cubase auch auswählen
2., die [g=5]latenz[/g] weiter rauf, bis es nicht mehr knackst
 
Genau, asio4all auswählen und die Latent so hoch als möglich rauf.
 
Check mal ob sich ein Effekt aufgehängt hat. Teste jedes einzelne Plug indem du es kurz ein-/ausschaltest. Dann müsstest du schnell erkennen, welches Probleme macht.
Bei mir ist da z.B. öfters der Guitar-Rig oder Glitch im [g=84]Insert[/g], die hängen sich als auf und ich kann das Projekt nicht mehr anhören (klingt noch viel viel schlimmer als Latenzaussetzer :) ).

Gruß
 
Hi ScorShape!

Hast du mal versucht, ein paar Spuren, die du fertig bearbeitet hast, zu freezen??


LG
Benny
 
hmm ich versuch mal [g=12]asio[/g] im programm einzustellen.
und was is das mitm freezen? is das so als wenn man die spur exportieren und wieder einfügen würde? geht das im programm??
 
also die CPU ist es nicht, der Arbeitsspeicher isses nich, aber du hast mit sicherheit irgendein Plug-In zu oft geöffnet und es gibt Probleme mit der Speicheradressierung .
Es liegt daran, daß man manche Plugins nicht zu oft gleichzeitig nutzen kann.
Wenn es Instrument-Plugs sind, würde ich die nicht mehrmal starten sondern in verschiedenen Kanälen falls vorhanden abspielen wenn du weißt was ich mein?
Gruß Phil
 
hmm ich versuch mal [g=12]asio[/g] im programm einzustellen.

neinnein, nicht versuchen... machen :-D

und was is das mitm freezen? is das so als wenn man die spur exportieren und wieder einfügen würde? geht das im programm??

ja, nur einfacher


einfrieren von instrumenten: handbuch seite 323
einfrieren von [g=84]insert[/g]-effekten: handbuch seite 285
 
[g=12]asio[/g] im programm versagt schonmal... knackt immer noch... is aber besser jetz
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
42
Aufrufe
2K
Wurstwasserschorle
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben