Aber die Schallenergie, die auf der Säule auftrifft, ist um einen bestimmten Prozentsatz geringer..
Wie kommst Du auf die Idee, dass ausgerechnet bevorzug die Säule die Schallenergie in Körperschall umwandelt?
Womit begründest Du die von Dir geäusserte Annahme, dass eine im Verhältnis zu den restlichen Flächen sehr kleine Fläche derart viel Schallenergie aufnehmen soll? Das würde bedingen, dass diese Säule in Schwingung vesetzt wird - das ist aber reichlich unwahrscheinlich, weil sie nicht nur schwer ist, sondern auch noch durch die hohe Last, die sie zu tragen hat, wesentlich träger ist als wenn sie freistehend wäre.
nd da die Säule durch meine Vorrichtung noch schwerer, oder besser: träger, wird,
Naja - da kann man nun wirklich geteilter Meinung sein. Bei einem Gewicht von 2,5 Tonnen pro m3 plus der aufliegenden Last auf der Säule wirst Du mit Deinen paar Sandsäcken wohl nicht gerade viel zusätzliche Trägheit heranbringen.
Ich verstehe DEINE Haltung auch nicht:
Das ist mir klar.
Du verstehst ne ganze Menge nicht. Würdest Du verstehen, würdest du auch meine Haltung verstehen.
Aber Du begreifst einfach nicht, dass Du ne Menge Kappes von Dir gibst.
Beispiel:
Also: ein bereits definiertes Frequenzband muß Gegenstände/Objekte in eine Schwingung versetzen und dann in den Schaumstoff übertragen
Dazu fällt mir nix ein, was ich da Sinnvolles zu sagen könnte. Und das liegt einfach daran, dass der Sache der Sinn fehlt.
Du kritisierst MEINE Idee, lieferst aber auch NIX brauchbares ab...
Nene....
Du erkennst das Brauchbare nicht. Einfach, weil Du es nicht verstehst und das, was Du Dir zusammenspinnst, für das Einzige hältst, was richtig ist.
Du verlangst schon ein bisschen viel, nicht wahr? Du willst, dass man aus Deinen kruden Gedankengängen brauchbare Vorschläge extrahiert. Nutzen tut das nichts, weil Du die brauchbaren Vorschläge ja nicht begreifen willst.
Der Mann hat sein Hirn eingeschaltet, und eine Idee geliefert, die mir neu war.
Tja nun - und ich hab Dir versucht nahe zu bringen, dass die Sandidee eben nichts ist als Sand - aber natürlich hast du das nicht gerafft, denn es passt ja nicht zu Deiner Lieblingsidee. Du musst mir nicht Dein selektives Verstehen- und Akzeptierenwollen vorwerfen,.....
Wenn das mit dem Sand so hübsch funktionieren würde, täte alle Welt sandgefüllte Bassfallen bauen.
Der Gedanke ist interessant, weil jedem bei Sand nur der weisse rieselfähe Sand am Strand von Rio de Janeiro einfällt.
Aber Sand ist nicht so. Wenn Du Sand rüttelst, verdichtet er sich und wird hart, oder wenn Sand aufeinanderliegt und durch sein Eigengewicht gepresst wird, wird er auch hart - Sandstein ist so entstanden.
Wieso, glaubst Du, nimmt man in Giessereien Sand zum Bau von Formen? Das Zeugs wird hart genug, um dem Gussvorgang mit flüssigem Metall standzuhalten.
Ich weiss nicht, ob Du es jetzt begreifst. Du kannst natürlich auch jeden Tag mit dem Baseballschläger um Deine Säule rennen und die Säcke hauen, damit der Sand rieselfähig bleibt.
Das Du mir Profilneurotik vorwirfst, passt natürlich. Pack Dich da mal an die eigene Nase, wer so sehr auf seinen eigenen kruden Ideen festsitzt, dass er nicht weiter wie der eigene Tellerrand schauen kann, sollte nicht mit Steinen werfen.