absoluter Studio Newbie

• Ersteller Dark111
  • Erstellt am
D

Dark111

Reaktionen
0
[g=108]Hall[/g]öchen,
ich hätte da mal ne Frage, die bestimmt schon hunderte male gestellt worden ist und ich hab mir die Toppics auch angesehen, aber die helfen mir nich so weiter.

Ich spiele jetzt seit fast einem Jahr in einer Rockband, deren Leitung ich übernommen habe. Und nach einem Jahr juckt es mich schon echt in den Fingern endlich mal ein paar Aufnahmen von unseren Songs zu machen. Da ich derjenige bin der schon am meisten Musikerfahrung hat dachte ich mir, mir endlich mal ein wenig Studioequipment anzueignen.

Da bräuchte ich eure Hilfe. Ich weis zwar ungefair das ich Studiomonis brauch, nen Mixer aber dann hörts schon auf!
Was brauch ich noch? Und wo bekomme ich das Preisleistungsmäßig günstig her?
Ich bin im besitz eines Rechners mit 1,8 GHz, 1024 DDR-Ram und Windows XP. Außerdem habe ich Cubase [g=77]VST[/g], konnte damit aber noch nich grad viel anfangen.

Ich bin dankbar für jeden Ratschlag und vor allen Dingen dankbar für's durchlesen dieses Mega Textes :)

MfG
Dark111

Was viel cooler wäre: Such dir hier im Forum einen, der eure Band aufnimmt.
Dann sparste erstmal einen Haufen Geld, und machst dabei einen HR.de-ler glücklich. :D

Ich bin zum Beispiel in München aktiv.. und du?

Naja, ich bin in einer kleinen Stadt Namens Lübtheen tätig, das liegt in Meck-Pomm.

Das mit dem Studio ist keine schnelle und Fixe Idee von mir. Ich hatte schon lange vor mir mal ein kleines eigenes Studio einzurichten, da ich auch ausserhalb der Band mal ein bisschen was machen will. Und in meiner näheren Umgebung gibts kaum wen der das macht und wenn dann nur zu überhöhten Preisen. Außerdem wollte ich schon immer mal recorden

Und das mit der Schnittstelle hab ich vergessen. Ich hab ne Schnittstelle im PC für 2x Klinke, "SPDFI" Ein und Ausgang und [g=32]MIDI[/g] Ein Ausgang.

Tag Dark111,