Absolut fettes kostenloses Piano

  • Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
Hi,

also ich denke es liegt an der eingeschränkten Funktion. Da werden wohl ein paar Töne weggelassen - shit.

Gruss Timo
 
Bei mir geht jeder Ton von tief bis hoch auf dem [g=32]Midi[/g] Piano:



( ich habe wie man hört nicht jeden einzelnen Ton angespielt, sondern einige ausgelassen und schnell mit "Wurschtfingern" auf die Tasten gehauen von tief nach hoch)
 
Hallo bensommerfeld,

danke. Damit dürfte es echt an der eingeschränkten Funktion vom Translator Free liegen. Muss mal schauen.

Gruss Timo
 
Danke Ben für den Tip! Leider finde ich das Equinox-Piano nur eingeschränkt zu gebrauchen, da die Loops irgendwie blöd gemacht sind. Wenn man einen Ton oder [g=250]Akkord[/g] lange hält, ist der Loop einfach meagauffällig. Ich hab das Soundfont mir Kontakt 2 abgespielt und da gibts dann sogar teilweise sehr merkwürdige Artefakte. Klingen tuts aber ganz gut, vor allem das Yamaha gefällt mir wegem dem drahtigem Sound ganz gut. Für schnellere Nummern dann wieder auch ganz gut zu gebrauchen, weil man da ja selten einen langen Ausklang braucht.

LG
 
Ich hab das Soundfont mir Kontakt 2 abgespielt und da gibts dann sogar teilweise sehr merkwürdige Artefakte.
Ich weiss nicht, wovon du sprichst....nutze es mal bitte mit dem SFZ.

Ganz davon abgesehen ----> für kostenlos darf man net meckern.
 
Die Soundbeispiele sind der Hammer!
Ich werds am WE mal bei mir installieren und ein bißchen rumprobieren!
 
danke ben,
hab ich mir runtergeladen.
kann aber erst am montag testen,
bis dahin stress.
bin echt gespannt.
lg tommy
:)
 
Also die Soundbeispiele waren echt gut, keine Frage.

Ich hab mal einfach einen Song in dem ich das mda benutzt habe getauscht mit dem hier. Naja, irgendwie hört es sich echter an, aber nicht besser.

Am mda kann man ziemlich viel einstellen, was man bei einem Soundfont nicht kann. Und wenn ich einen [g=108]Hall[/g] draufpacke, dann klirrt das sehr eklig.

Ich muss da wohl noch etwas dran rumdoktorn mit nem EQ bis das meinen vorstellungen entspricht.

Der Steinway hört sich halt etwas dumpf an und der Yamaha ist zwar brillianter aber dafür irgendwie schlechtere Quali.

Wenn jemand eine gute Einstellung gefunden hat (EQ, etc.) dann möge er sprechen.

Wenn ich Zeit hab, dann werd ich auch mal mein Glück versuchen.

Jan
 
Ich hab mal einfach einen Song in dem ich das mda benutzt habe getauscht mit dem hier. Naja, irgendwie hört es sich echter an, aber nicht besser.
Das hängt ja auch ganz vom Song ab! Logischerweise funktioniert nicht jedes Instrument mit jedem Song....das ist halt ein klassisch angehauchtes Piano für solche Piano-betonten Stücke, wie sie der Marcel gerne spielt.
Wie gesagt - für umme halt ichs für ne tolle Sache. Aber alles bekommt man nicht geschenkt, dat is nix neues:)
 
bensommerfeld schrieb:
Das hängt ja auch ganz vom Song ab! Logischerweise funktioniert nicht jedes Instrument mit jedem Song....das ist halt ein klassisch angehauchtes Piano für solche Piano-betonten Stücke

Ist halt Jazz...Pianobetont genug? :)

Wie gesagt - für umme halt ichs für ne tolle Sache. Aber alles bekommt man nicht geschenkt, dat is nix neues:)

Is mir schon klar. Wie gesagt, ich war auch für mache Sachen mit dem mda zufrieden. Ich bin halt immer zu faul das wirklich sehr gut Klavir von meiner Orgel zu nehmen. Plug-Is ist halt einfacher. :D

Und ich denke, das man aus dem hier schon was gutes rausholen kann, man muss sich eben ein wenig mit dem Sound beschäftigen.

Ist dieser Marzelinio hier von HR? Wenn ja, frag ihn doch mal, was er noch an dem Teil getuned hat. Der SF Player mach auch viel aus. sfz ist sicherlich schon ganz gut, nur eben sehr Recourcenfressend....
 
Hallo,

habe gerade mal mit der DEMO con CDXTRACT das SF2-File angeschaut und da erscheinen auch 192 Samples, wie beim Chicken Translator Free auch umgewandelt werden. Scheint als liegt es nicht an der FREE-Version, sondern an mir. Muss dass mal durchgehen und eventuell von Hand in den HALion-Player importieren und abspeichern.

Sollte jemand eine Vollversion eines dieser Programme haben oder was ähnliches + das SF2-File, kann er ja vielleicht mal die Anzahl der Samples überprüfen. Wäre sehr nett.

Danke und schönes WE.

Gruss Timo
 
@musikertimo:

nutz doch einfach den SFZ Player! Warum das Leben unnötig schwer machen? :)
 
So, ich hab mal etwas Zeit gefunden, und was mit dem Piano hier aufgenommen. Kingt so solo gar nicht schlecht ;) Obwohl ich finde immer noch nicht so wie mazelinios... :)

Was meint ihr?

Jazz - Piano solo

Jan
 
Dass bei einem SOundfont keine Release Damper oder damper release-Samples zum Einsatz kommen macht den Sound
sehr unnatürlich.
Wenn man richtiges Klavier gewohnt ist,
vermisst man auf einmal was mei den Note Offs
 
ich kann den part 3 nich laden :(
 
... ick och nicht - PASS-Abfrage ... :cry:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben