Bestes kostenloses Piano/Streicher/Gitarren Plugin!

Arves

Arves

Registriert
06.06.04
Beiträge
1.533
Reaktionen
7
Punkte
3.674
Hey Jungs suche das in euren Augen beste Free [g=77]VST[/g] für die im Titel genannten Instrumente. Was könnt ihr nemen Sampletank Free und Linplug Plugsound Free empfehlen???
Arves
 
gibts plugsounds jetzt Free? :eek: wusste ich nicht..
sampletank free hat mir ganz gut gefallen habe ich gerade gestern getestet! mehr wüsste ich auch nicht ganz für umme
 
weiß jemand anderes mehr?
 
Ist schon mehrmals hier besprochen worden.
Viel Brauchbares gibts da nicht für FREE.
 
Am Besten, du versuchst dich mal mit soundfonts. Lade den sfz-player runter, ein [g=77]VST[/g]-Sampler for free, der soundfonts lesen kann.
Bei Soundfonts.it findest du eine große Auswahl, oder da gabs noch ne Seite, die muß ich mal suchen. Dort findest du z.B. die "Eletigna cuerdas"-Violine, 50 MB richtig guter Sound - einfach mal wühlen und nach den rankings gehen.

ah, die Seite hieß sf2midi.com - zwar mit registrieren, aber das lohnt sich. Da findest du alles mögliche als Soundfont (sf2).
Lies dich mal ein.
 
Also Streicher...da kannste nur ausprobieren und suchen.
Den SFZ Player (Soundfont Sampler) runterladen und in den dann Soundfonts reinladen (einfach den SFZ als [g=77]VST[/g] Instrument laden und da drin dann auf "File" klicken, dann kann man ein Soundfont öffnen). Gute Soundfonts gibts hier:

http://www.hammersound.net/
(Die Soundfonts sind alle mit Bewertung(en), is ne gute Orientierungshilfe, um auszusortieren vor dem Download)

http://www.sf2midi.com/
(Mitglied werden und dann links unten z.B. die "SF2 section" wählen je nach Instrument)


Gitarren kannste Free eigentlich komplett knicken, ausser ein paar "geht so" Soundfonts, die du bei obigen Links findest.

Piano auch erstmal Soundfonts testen (siehe obige Links) und dann noch ein paar wenige Instrumente wie z.B. die von George Yohng:

http://www.yohng.com/piano.html
 
Arves schrieb:
... Linplug Plugsound Free ...
Es gibt kein Linplug Plugsound Free.
Das hast Du gerade erfunden...

Du meinst wohl USB Plugsound Free.
 
Für umme ist da ganz schlecht. Alles was vernüftig klingt kostet auch was. Die erwähnten Soundfonts wären da auch das einzige was mir überhaupt einfallen würde.
Würde mir an deiner Stelle lieber soweit vorhanden mal paar Demos von kommerziellen anschauen und dann lieber darauf sparen. Alles andere bringt nicht sehr viel bzw. wirst du damit nicht wirklich zufrieden sein.
 
ja nur als schüler alles sehr kostspielig!
 
ja nur als schüler alles sehr kostspielig!
du steigst doch grad "dick" im business ein, hab ich das nicht richtig gelesen? ;) dann muss doch bald mal der rubel rollen von den releases, die da mit deinen beats anstehen:D
 
erwischt :(
hab das auch nich nur für mich gefragt
 
also allgemein is es schwierig mit natürlichen instrumenten und freien samples. für manchen schüler macht es dann wahrscheinlich mehr sinn, ein wenig zusammen zu sparen / ferienjob zu machen und sich dann sowas wie Native Instruments Bandstand zu holen. Kostenpunkt 100 Euro.

https://www.thomann.de/de/native_instruments_bandstand_edu.htm
http://www.native-instruments.com/index.php?id=bandstand_de

Oder z.B. nen Hypersonic 2 von Steinberg für 200 Euro (EDU Version)

https://www.thomann.de/de/steinberg_hypersonic2_schulversion.htm
 
hehe...ben...hehe...
hab ich mir auch gedacht...
 
geil ben danke! krieg ich die denn als schüler? reicht eine schulbescheinigung? glaube nicht oder?
 
Zitat von der Thomann Produktpage (die ich oben verlinkt habe):
Achtung: Verkauf nur an Schulen und Lehrer - Darf nur für Ausbildungszwecke genutzt werden! Für die Bearbeitung benötigen wir eine schriftliche Bestellung.

Wie "eng" das genau abläuft, weiss ich nicht. Oftmals reicht ne Schulbescheinigung wie Schülerausweis. Vielleicht weiss jemand anders da mehr dazu, wie das bei Thomann gehandhabt wird.
 
machts nich mehr sinn dann 150€ für korg legacy digital auszugeben??
 
Ich bin mir nicht sicher, in wie weit bei der Korg Legacy Digital Edition akustische Instrumente wie Gitarren und Streicher vertreten sind.....?

http://www.korg.de/legacy-collection-digital-edition-produktinfo.html
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=343


außerdem hast du in dem Thread hier doch schon danach gefragt:

http://www.homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=66508&forum=2


und die Antwort erhalten:
....
wohlklingende Pianos? Nein
ordentliche Flöten, Streicher? Nein
Bläser? nur künstlich, aber die recht gut....


Die Demos auf der Korg HP klingen auch recht synthetisch, also wenig zu holen zum Thema akustische Instrumente, wie ich das höre.
 
paax2 free hab ich aber wenn ich da die samples drin hab und das so speicehrn will kommt immer n fehler :(
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben