Neues kostenloses Piano

• Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
DANKE FÜR DEN TIPP !!!!!

Whow, endlich mal ein klingendes Piano für umme. Wird gleich gesaugt !
Ich brauch ganz dringend gerade jetzt ein ordentliches Piano und hab noch kein Klavier VST und muß für die Urlaubskasse zur Zeit etwas sparen.

So, ich hab mir mal die Libary runtergeladen und ein bisschen damit rumgeklimpert.

Vom Sound find ich das Piano ganz brauchbar , allerdings fehlt mir vom Spielgefühl ganz klar mehr Dynamik.
Im Mix kann man sicherlich das Piano für Rock und Popgeschichten einsetzen. Für klassische Musik oder Filmmusik muß man schon etwas investieren für ein amtliches VSTI Klavier.
Aber für eine kostenlose Libary find ich das Ding völlig ok.

Hier mal ein kleiner unbearbeiteter Take ohne Plugins ganz trocken aufgenommen.

Deines klingt im Vergleich mit deren Demo unverhältnismäßig gut, nicht zuletzt weil die es ja teilweise völlig mit dem Hall übertrieben haben ;)

Aber für eine kostenlose Libary find ich das Ding völlig ok.
Auf jeden Fall. Guter Tipp.

Kann mir einer sagen ob man die Libary auch mit dem Kostenlosen Kontakt Player nutzen kann?

5 GB kriege ich hier auf dem Dorf leider nur innerhalb von Tagen gesaugt ...

Kommt wohl auf die Leitung an:

Und Google Drive ist bei mir deutlich schneller als Firedrive.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    8,1 KB · Aufrufe: 155
Ich habs vom GoogleDrive geladen und das war auch ziemlich langsam.

@Evo: nein das wird nicht gehen, halt nur 15 Min Demo.

was soll ich da sagen ...

Anhänge

• downlaod.jpg
    downlaod.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 156
Was genau bedeutet diese 15min Beschränkung beim Kontakt Player? Das das Samplepaket nur 15 min läuft?

Sry für die Anfängerfrage, hab mit Kontakt bis jetzt nichts zu tun gehabt.

Was genau bedeutet diese 15min Beschränkung beim Kontakt Player? Das das Samplepaket nur 15 min läuft?

Ja, es läuft dann nur als 15min Demo. Man benötigt Kontakt Full um es voll nutzen zu können!

Was genau ist dann der Sinn des Kontakt Players? Außer mal kurz ein Samplepaket anzutesten?

Was genau ist dann der Sinn des Kontakt Players?

Es gibt Unternehmen, die den Kontakt-Player gegen entsprechender Lizenzgebühr an NI eben den Player mitliefern, bzw. diesen "befüttern" dürfen. Einigen Unternehmen sind diese Gebühren zu teuer, daher laufen deren Produkte dann nur auf der Kontakt-Vollversion oder zumindest 15 Minuten lang auf dem Player.

Was genau ist dann der Sinn des Kontakt Players? Außer mal kurz ein Samplepaket anzutesten?

Er ist umsonst! Er spielt viele Libraries auch uneingeschränkt ab.

Es gibt aber einige Librarys, die auch mehr Funktionen der "Full Version" nutzen, und das muss man dann auch bezahlen.
Wenn man aber viel produziert, gehört Kontakt full zur "Standardausrüstung", da viele Libraries nur mit der Full Version laufen. ;-)

Naja, Carcinome trifft es wohl noch besser! :D
Hat wohl noch mehr mit den Lizenzen zu tun ;-)

Alles klar, danke für die Erklärungen.

Wenn man aber viel produziert, gehört Kontakt full zur "Standardausrüstung",

Jup, ich hab mir vor 2 Jahren auch den Kontakt auch gekauft und es fast bereut, da ich ihn lange Zeit selten bis garnicht benutzt habe, bin aber mittlerweile fast schon Kontakt Fan geworden, da man auch einige gute Free Libarys dafür findet wie z.B. diese Gitarre hier:
heißt zwar cleanGuitar, aber klingt auch durch ein Amp sehr anständig.

http://hephaestusitalia.altervista.org/blog/clean-guitar/

was soll ich da sagen ...

Wieso lädst du das auch herunter? Spätestens nach 5min hätte ich abgebrochen. Ich gehöre aber auch zu denen, die nicht jedes Free VST haben müssen:)

Ja, es läuft dann nur als 15min Demo. Man benötigt Kontakt Full um es voll nutzen zu können!
Das stimmt nicht ganz. Es funktioniert jedes Mal wenn du den Kontakt Player startest erneut für 15 Minuten!