Abnahme einer LAG Gitarre

  • Ersteller elioti235
  • Erstellt am
elioti235

elioti235

Registriert
27.11.05
Beiträge
305
Reaktionen
0
Punkte
401
Hi,

ich möchte die LAG [g=422]Gitarre[/g] meiner Ma abnehmen und hab das EDIROL Interface UA25. Die [g=422]Gitarre[/g] hat einen goßen Klinken-Anschluß - also nen internen Abnehmer. Kann ich damit etwas anfangen? Bzw. Was muss ich für eine vernünftigen Abnahme beachten? Welche "Signalart" hat das, was aus der [g=422]Gitarre[/g] raus kommt?

Danke fürs Helfen!

Tobi
 
was ist LAG?
ma sollte marshall sein?
oder deine mutter?
nix verstehn, aussengeländer...
vg
dragan
 
Ne Gitarrenfirma...Phil Campbell spielt so'n Teil in Explorerform...wußte allerdings nicht, das die auch akustische bauen.
@elioti:
Sieh mal nach, ob du irgendwo eine Batterie in die [g=422]Gitarre[/g] bekommst. Dann sollte auch am Klinkenausgang was ankommen. Wird 'n Piezzosystem sein, also ziemlich spitz klingen...Mikro an den 12 Bd und beide Signale mischen...so sollt's gehen.

Pepe
 
hi... danke! ja ma=mama und lag=firma ;-)

batterie is klar - aber "behandel" ich dann den klinken-ausgang wie ein mic oder wie nen line-ausgang?
 
klinken-ausgang is instrumentenpegel...also [g=176]di-box[/g], besser ne akustik-di, wie z.b. von boss...die macht den sound natürlicher
dazu, wie pit schon gesagt hat, n mic an den 12. bund (wenn du noch merh mics hast gern auch sattel und schallloch) und feddich is

mfg drai
 
Brauch ich definitiv eine di box? Ich kann also nicht gerade wegs in das UA-25 gehn (das Interface hat doch einen unsym Eingang?) Hatte auch eigendlich erstmal an eine Abnahme ohne externem Mic gedacht - oder wird das dann eh nischts ?
 
sowohl als auch.

Das ist eine Kombi-Buchse, da kannst du sowohl die unsymetrischen Klinkenstecker , als auch die symetrischen [g=15]XLR[/g] reinstecken.

[g=176]DI-Box[/g] ist auch am rechten Kanal "integriert" durch den High-Z Schalter, der zwischen Mikro und Instrumenten-Pegel hin und her schaltet.

Sollte also alles kein Problem sein :)
 
Cool - hört sich gut an... Bin da aber noch nen ziemlicher NOOB in Sachen RECODRING - dann werd ich mal rum probiern - also reicht ein standard klinkenkabel und damit in die UA25 - richtig? Und den HiZ benutzen? Kann ich damit was kaputt machen - also mit rumprobiern :rolleye: ?
 
eigentlich nicht, wenn es zu laut wird fängts an zu clippen - aber das bekommt man mit und dann ist da ja noch der Limiter, den man dazuschalten kann, wenn man zu faul ist, um es richtig einzupegeln.

Solange du nicht versucht die Wechselspannung aus der Steckdose zu recorden, dürfte nichts kaputt gehen! :)
 
:D - okay - ich werd mich bemühen... Danke!
 
was ist LAG?ma sollte marshall sein?oder deine mutter?nix verstehn, aussengeländer...

Ey Dragan, der war echt gut. Ich lach mich tot... :hammer: :LOL:

Sorry!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben