Abmischung - Verbesserungsvorschläge

• Ersteller Ersteller SykeOne
  • Erstellt am Erstellt am
S

SykeOne

Reaktionen
0
Hi @ all,

Ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage da mir in anderen Foren nicht wirklich geholfen wurde und ich einfach nur auf die Suchfunktion verwiesen wurde. Ich habe jetzt angefangen selber abzumischen, allerdings weiß ich nicht ob das so richtig ist wie ich das gemacht habe deswegen wollte ich einige erfahrene Menschen in dieser Kategorie fragen was ich daran verändern bzw. Besser machen könnte.

http://www.speedyshare.com/574307944.html

Das ist jetzt so der erste richtige Versuch.
Ich benutze das Programm Adobe Audition 1.5, auf den Vocalspuren ist nur eine Dynamikverarbeitung, eine Normalisierung und ein kleiner Versuch mit dem EQ. Hoffe ich finde hier ein wenig Hilfe das ganze sauberer klingen zu lassen.

Hi und willkommen, SykeOne!

Für den ersten Versuch klingt das doch sehr ordentlich. Interessanter Sound vom Keyboard. Ich hab es mir auf Notebook-Lautsprechern angehört und kann eigentlich nur den Mittenbereich ansatzweise beurteilen, evtl. die tiefen Mitten - so ca. 300 Hz - bei den Vocals dezent drosseln und dafür noch etwas an der Sprachverständlichkeit verbessern, leichte Anhebung bei ca. 6 kHz, ca. 1 bis 2 dB. Ansonsten: Gut, selbst, wenn es nicht mein Stil ist.

Viele Grüße
Jo

Danke, hab es ausprobiert und es klingt wirklich schon ein wenig besser. Hätte vielleicht noch jemand einen Verbesserungsvorschlag wäre mir echt hilfreich.

Jo, da hat mein Vorredner Recht, der "Spachbereich" um 160-350 Hz ist überbetont, da musst Du was machen.
So klingt es bei mir:

Also besten Dank für die schnellen antworten hat mir echt weitergeholfen. Werde das fertige projekt dann auch mal hier präsentieren damit ich mal resonanz für mein mischkünste bekomme :D