Abmischen

• Ersteller TomyBrasco
  • Erstellt am
T

TomyBrasco

Reaktionen
0
Hey hab an euch bitte ne Frage, ich mache beats und nehme auch Rapper auf. Mache das aber erst seit kurzem und bräuchte eure Hilfe bitte geht auf mein Link hört euch das Lied an und auch wenn ihr kein rap hört wäre es net wenn ihr mir sagen könntet was ich besser machen kann bzw. wie sich das abgemischte Lied anhört.
Danke im Vorraus ;)
Habe einen Compressor, deeser und qualizer benutz.... Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eben: wo isser denn??? such, such, such, such....

Moin

Wenn euer Rapper in den Bauch statt in die Brust atmen würde, dann würde man auch die Atemgeräusche nicht so hören. Man hört extrem wenn du einatmest.

Du könntest die Atemgeräusche natürlich rauscutten, dann würde es sich aber unnatürlich anhören. Das ist an einigen Stellen sogar getan worden, da hört man, dass Takes mit unterschiedlicher Intensität vermischt wurden.

lg
bird

am besten gefällt mir noch diese warren g. stelle am ende.
wo hast du die effekte denn drauf gemacht, auf den gesamtmix, die vocals oder die musik?

Snare setzt sich nich durch und die ist bei Hip Hop extrem wichtig! Versuch mit die Drums mit nem Kompressor zu bearbeiten, nachdem du sie in ne Subgruppe zusammen gepackt hast. Ausserdem versuch mal den EQ bei der Snare zwischen 200 und 300 anzuheben. Experementier mal ein wenig in dem Bereich rum. Bei den Hats ist das gleiche Problem hört man kaum raus.

Mit welcher DAW produzierst du?

Wenn euer Rapper in den Bauch statt in die Brust atmen würde, ......
Der soll weniger rauchen und mehr laufen gehen. Dann hat sich das schnell......

Snare setzt sich nich durch......... EQ, Compressoer etc......
Da glaub ich mal nicht, dass das rumschrauben mit Hilfe von Effekten der richtige Weg wäre.
Da wäre es zuerst mal besser, die Drums ausgeglichener, was die Lautsärke angeht, in den Mix zu bringen UND andere Instrumente zu nehmen.

@TE
Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis einer den Film findet, aus dem das Intro stammt - und dann ein Überweisungsformular schickt.... ;)

Ausserdem finde ich, sollten die Herren Rapper mal ein bisschen an ihrer Ausprache feilen UND die heissen Kartoffeln aus dem Mund nehmen. Dann klingt das auch nicht so wie "Agression unter der Bettdecke!"

Mit welcher DAW produzierst du?
Ach ja - genau.
Nimm ne HipHop-angepasste DAW. Dann klingt das gleich viel rappliger.... :D

Erstens mal ist dieser Rapper Non stop am laufen haha Er boxt und ist konditionell ziemlich fit. Naja Den beat kann man nemme verändern ist von nem amateur DJ. Ich nehme Mit Cubase auf. Habe ein Neumann TLM und Saffire Pro 56.
@birdseed music, naja vvlt stimmt das mit dem Bauchatmen, aber es wurden sicherlich keine Stellen gecuttet ist ne komplette spur ;)
Die effekte sind nur auf den Vocals drauf...wobei die Bridge am ende mit leichtem hall ist, Problem ist ich weiss das viele meinen das es vor allem am rapper selber liegt, aber er hat auch schon woanders aufgenommen und da klang es viel besser obwohl er im gleichen style gerappt hat...Danke freue mich üer weitere Tipps.

ich sag das auch standig meinen hip hop kids:
FINGER WEG VON FERTIGEN BEATS DIE NICHT ALS EINZELSPUREN VORLIEGEN!!!!!!

das is der größte mist überhaupt. das kann man nicht zufriedenstellend mischen.
das wird immer nach karaoke klingen

Naja Den beat kann man nemme verändern ist von nem amateur DJ.
Erzähl das dem, der Dir die Rechnung schickt. Ich befürchte allerdings, dass das den nicht die Bohne interessiert. ;)

ok
solln se weiter die aufgepumpten beats nehmen und da ihre stimme versuchen reinzubaun.

schon alleine der raumklang würde garnich mehr ordentlich hinhaun. da hat dann die stimme nen andern raum wie der beat.
die snare knallt mit voller dynamik im bereich wo die vocals wirken solln.
und wenn de da ne kerbe mit dem eq reinhaus klingts wie erwarten.
scheiße.

versuch da mal anständig drauf zu mischen:roll:

okk danke euch. Aber könnt ihr mir paar tipps geben was wie ich am besten einen Rapper abmischen sollte???????? Also meine Vocals....

Habe einen Compressor, deeser und qualizer benutz.... Grüße

hab schon viel von dem plugin gehört. soll richtig abgehen.
smil68.gif

Kaauf Dir Einfach einen Lolly !xD

An die letzten beiden Kandidaten hier.
Entweder ihr tragt zur Beantwortung der Frage bei, oder ladet Euren Müll woanders ab.

Ari

Entfernt.

Grund: Spam

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben